TD-8 - Stereo-Snarepad und positional sensing?

• Hi leute,

hab jetzt für mein TD-8 einige Toms mit mesh-heads ausgerüstet und nen Trigger eingbaut (Roland-style unterhalb des Fells).

Ich hab zwar schon zahlreiche Anleitungen gefunden, wie man zwei Piezos verwenden sollte, damit man beim Snarepad auch Rimsounds verwenden kann, aber es funktioniert immer noch nicht. Außerdem frage ich mich, was ich einstellen muss, damit das "positional sensing" funktioniert.
    Bisher hab ich aus meinem Snarepad nur immer dieselben Sounds gehört- also nix mit unterschiedlichen Positions-Sounds und nix mit Rim-Sounds.

Also wenn jemand ne gute Anleitung gefunden hat, wie man die Snarepads löten muss dann her damit.

Mfg bonedrummer

• hi bonedrummer666

Kleb den zweiten Trigger doch einfach innen an den Kessel.
    Sollte es Doppeltrigger oder ein Übersprechen vom Fell auf den Rim geben so kannst du zwischen den Kessel und dem Trigger auch eine Lage Schaumgummi oder Gummi legen (oder auch mehrere Lagen).

Wichtig ist das die Signaltrennung zwischen Fell- und Rimtrigger nicht zu gut ;) wird, da sonst die Positionserkennnung nicht richtig funktioniert.

Also auch hier gilt viel/wenig hilft nicht viel.

mfg
    Eisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!