Rock around the clock :)

  • hab die suche benutzt aber nix zu dem gefundne was ich jetzt frage...


    ich würd gern wissen wos noten zu rock around the clock ich glaub von bill haley gibt. Und ob er das mit sticks oder einem stick + besen oder wie auch immer spielt am schluss hört sich das für besen zu kräftig an oder grabscht der drummer da die sticks ?!


    hilfe ^^

  • ist doch einfach nen Shuffle durchgespielt mit Schwerpunkt auf der Snare. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das komplett mit sticks gespielt.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Soweit auch ich mich erinnere mit Sticks. Die HH wird im Soliteil auf dem Spannreifen der Snare gespielt - ansonsten nix aussergewöhnliches.


    Wenn Dir das zu sehr knallt probiers mit Rods. Mit Besen wirds zu leise im Zusammenspiel mit der Band. Eine Hand Stick, die andere Besen würd ich ganz lassen. Das wird nichts. Shuffeln mit Besen dauert auch ne Weile bis es funzt und sich gut anhört. Ich hab bei solchen Songs mit Rods ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Reifenschläge werden nicht zu laut - setzen sich aber noch gut durch. Die Snareschläge kannst Du mit Rimshots betonen...

  • Ist devinitiv mit Sticks gespielt. Mein Drummlehrer hat mir mal vorgemacht, wie man diese Betonungen so hinbekommt, dass es wie die Aufnahme klingt.


    Da hilft nur üben - üben - üben usw.


    Kenne aber Dein Problem, wir spielen das auch bei uns, Gott sei dank etwas moderner, rockiger, so muss ich mich nicht genau ans Original halten.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!