UFIP China Experience Series

• Ich war vor ein paar Tagen in einem Drumshop....!

Da habe ich ein 20er UFIP China Experience Series Earcreated Cymbals angespielt! Dieses hat mir sehr gut gefallen......!

Das besondere an dem Becken war, dass es eine seltsame Fläche hatte......, also das heisst, man konnte schleifspuren sehen...., und solche Brandmarken und all sowas, auf dem ganzen Becken verteilt, das sah richtig cool aus.......! Ich dachte mir gleich das das bestimmt ein einzelstück ist oder sowas.....! Der Verkäufer sagte mir allerdings das es eine ganz normale Serie sei... ???

Jetzt habe ich im Internet nachgeschaut, unteranderem auch bei http://www.ufip.com , ich habe aber nirgendwo so ein Becken gefunden, zwar Becken aus dieser Serie, aber nicht so, wie ich es gesehen hatte...., also mit diesen Brandmarken und sowas.....!

Weiß einer mehr darüber oder hat einer das auch schonmal gesehen.....!

Ich hoffe ihr versteht meine Beschreibung für dieses Becken, habe leider nirgendwo ein Bild gefunden was das Aussehen widerspiegelt

Bin aber über jede Information dankbar

• War eben im Rockshop und das hing es auch gleich! :D
    Sieht wirklich witzig aus und hört sich echt gut an.
    Das Teil nennt sich UFIP experience Series Tiger China und kostet bei 18" ca. 320 €

Das ist bis jetzt alles, was ich dazu im Netz gefunden habe...

• ja danke schonmal,

ja stimmt, sieht cool aus und hört sich gut an.....! Mit dem Preis kommt auch hin, dieses 20er sollte glaube ich 370 oder sowas kosten

Aber, es kann doch nun nicht sein das sich das, was ich gehört habe, genau so anhört wie das, dass du gehört hast.....!

So wie die aussehen werden die doch durch Zufall gemacht, oder nicht?
    Das ist doch dann keine richtige Serie...... (in dem Sinne jedenfalls), denn haargenau gewollt kann ja zum Beispiel diese Optik nicht sein.......

außerdem wundert es mich, das Ufip auf ihrer Homepage gar kein Bild und gar nichts von diesen Becken hat......!?

Einmal editiert, zuletzt von zildjian ()

• Doch: ich habe 2 Stück dort gesehen und beide hören sich zu 95% gleich an. Es ist heute kein Problem mehr, solche "Unikats-Styling-Becken" herzustellen. Das bisschen Handmade, was sie nicht vollkommen gleich aussehen lässt, lässt sich in Serie fertigen.

Denk nur mal an die Earth-Ride Becken von Zildjian: die sehen produktionstechnisch bedingt alle aus, als hätten sie 5 Jahre im Wald gelegen, sind trotzdem optische Unikate und hören sich eigentlich immer gleich an.

• .

Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

• Hi,

hab mir gestern ein Experience Splash gekauft. Klingt suageil.

Es ist aber gebraucht, aber man erkennt total keine Gebrauchsspuren.
    Mit einem Gutschein und einem kurzem Gespräch, gab er mir das Spalsh für 55 Euro.

yep, :D:D:D

gruß, marc

• in Pinksterboers "CymbalBook" das wir mit Seppel am AstheimSonntag andächtig gelesen haben, stand was dazu.

Roberto Spizzichino soll früher bei Ufip in der Soundentwicklung gearbeitet haben, und für den hinter dem Tiger-typischen Herstellungsprozess verantwortlich sein. Der hat den Sound entwickelt. Soo klein ist die Welt;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!