Joey Jordison - welche Snare wann ?

• engi : willst du dir evtl. auch die joey snare hohlen?

wenn ihr ncoh ne weile wartet kann ich euch sagen wiese so ist :D (getestet hab ich schon aber des mesite findet mer ja erst raus wenn man se hat)

2 Mal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

• ahnung hasch von größen net so oder?

schon ma getestet... 13" zoll gefällt mir besser.. kürzerer knackigerer sound.. kurzer ton ... naja bestimmt wieder ein joey hasser ;)

• Ich spiele mit dem Gedanken, ja. Aber ich werde auf jeden Fall antesten - das ist ein Muss. Ich werde mal bei meinem Drumshop meines Vertrauens mal anfragen ob er die nicht mal ordern kann. Und dann muss ich erst noch sparen.

Und bitte keine weiteren unnötigen Post bzgl Signaturezeug. Wenn euch das nicht gefällt dann macht das in einem anderen Fred oder lasst es einfach. Hier und in anderen Foren wurde schon soviel darüber diskutiert ob sinvoll oder nicht. Das ist absolut Ansichtssache und wenn die Snare toll klingt kann man doch investieren.

• richtig...

ja ok anstesten würd ich auch.... (hab ich auch auf der musikmesse)
    die snare wird er aber erst ende august bekommen dan..

aber ich werde auf jeden fall posten wie die verarbeitung ist wenn ich sie zuhause hab.. was man beim antesten noch nicht alles rausbekommt...aber ich denk pearl ... kann man sich normal drauf verlassen

• Zitat

Original von Bread.Fan
    ahnung hasch von größen net so oder?

schon ma getestet... 13" zoll gefällt mir besser.. kürzerer knackigerer sound.. kurzer ton ... naja bestimmt wieder ein joey hasser ;)

Wieso glaubst du, nur weil ich 13" als Hauptsnare nicht mag, dass ich "net so die ahnung von größen" habe?
    Ich will hier nichts abwerten. Wenn einem das Ding gefällt soll er sie kaufen.
    Persönlich sind mir 13" aber einfach zu klein....finde 14" um einiges flexibeler. Das sehen einige bestimmt auch wieder anders.
    Außerdem finde ich diese Symbole einfach nur total scheisse. Das hat nichts mit Joey zu tun, aber ein Symbol bzw. nur ein schlichtes schwarz wären um einiges besser gewesen.

• Na dann hoffe ich für dich, dass alles gut geht und die Ware top ist. Wenn nicht kannst du ja immer noch bei eBay verscherbeln. Wenn du eh nur 250€ bezahlst wirste garantiert noch mehr rausholen wenn es in allen Läden >300€ kostet.

• wusste garnet das die "nur" 13" hat aber is eigentlich egal soland der sound stimmt denn ich treff immer die mitte ausser bei rimshots ;)

wenn ihr sie habt, lasst mich wissen was ihr davon haltet bin ja mal gespannt den an meinem export set klingt alles geil nur die snare ist net so doll hab bei meinem lehrer voll die geile tama mal gespielt da geht noch mehr als bei der export aber egal hab das geld eh net und muss noch anderes zeug kaufn. ;( *kaufn, kaufn*

• Weiß jemand, allgemein welches Schlagzeug Joey auf der Disasterpieces DVD spielt?

Ich dachte immer diese Elipse mit dem P drin wär ein altes Pearl Logo, scheint aber nach vielem Lesen doch ein anderes zu sein. Wie hieß die Firma nochmal...Orange County?

• Das kann so nicht sein.

Der hat ne 16er und 18er Standtom + 3 TomToms. Ich glaube du meinst das ganz alte Orange County set, mit einer BD und der 14er, die links von ihm steht, das hat er u.a. beim Dynamo Festival 2000 oder beim Ozzfest 2001 gespielt.

• das ist das originale set von der disasterpieces ... PS: hab ich schon mal weiter vorne rein gemacht (die informationen stammen aus dem modern drummer magazin USA)

Orange county -->either acrylic or mapel shelled
    12 snare (30ply)
    TomToms --> 8" 10" 12" Floor Toms --> 16" 18"
    Bassdrum -->2 x 22"

• Hi!

Ich hab gestern,auf der drummerworld.com Seite ein kurzes Soundcheck Video von Joey Jordison gesehen.Er spielt glaube ich,eine Pearl Free Floating Snare...Bin mir nicht sicher,auf jeden Fall klingt sie sehr gut(klar,Studio).Könnte natürlich auch sein,dass es die Tico Torres Signature Snare ist.
    Ich will mir eben eine Free Floating Snare kaufen (14"*6,5),da ich einen passenden Maple Kessel habe.Natürlich soll es eine aus Metall sein.Ich frag mich welchre am lautesten,knackigsten sein könnte.....Stahl,Messing,Kupfer oder die Alu Tico Torres?
    Habt ihr Erfahrungen,Tipps oder Anregungen?
    Das testen is halt schwer,weil hier in WIEN keiner der Händler eine hat.

Grüsse,max

• http://www.drummerworld.com/Vi…eyjordisonsoundcheck.html

Ich denke dieses Video ist ein sehr gutes Beispiel, dass noch so berühmte Drummer nicht das spielen was sie eigentlich auf der Bühne endorsen.
    Ich erkenne in den Video folgendes:

Irgend eine Metallsnare
    ein Pearl Oberklassenset mit 8", 10", 12", 16" und 18" Toms
    dann ein Paiste 2002 Beckensatz wovon ich die HiHat sehr interessant finde, weil er dort scheinbar ein 14" top und 15" botton spielt. oder?
    außerdem spielt er nicht nur paiste sondern auch meinl classics splashes und irgendein meinl crash, von vorne gesehen rechts.

KIDDIES SPIELT NICHT DAS WAS EURE IDOLE ZOCKEN SONDERN WAS EUCH GEFÄLLT UND IHR FÜR PASSEND ERACHTET!
    ich kenn das zur genüge und mittlerweile geht mir slipknot irgendwie aufem keks. das ganze rumgehopse auf der bühne usw. mir gefällts nimmer 8)

• ich glaube kaum, dass irgendein drummer im studio das zockt was er auf der bühne zockt. und es gibt noch unzählige andere fotos ausm studio, jetzt nicht mit roadrunner united (oder wie das heißt) sonder mit sk und im studio spielt er nie das, was auf der bühne zu sehen ist.

aber ansonsten geb ich dir recht,
    greets,
    gäbsn

Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

• Öhm, der spielt auch auf der Bühne Pearl :rolleyes:

Und wie kommste drauf, dass das Bottom 15" iss?

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• weil das ne soundedge hihat ist und diese wellen vom botton am kompletten rand rausgucken, also würde ich deshalb sagen der top is kleiner

edit

und das ride ist ein meinl raker..
    aaah ich bin heute so im analysefieber

Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!