Joey Jordison - welche Snare wann ?

• Zitat

Original von Borsti
    Auch wenns jetzt wieder OT ist: Ich finde es schon erstaunlich das Joey bei seinem Mördebeat auf der DVD eine 12" Snare spielt und eine 8" Tom im Set-Up hat.

Das musste ich jetzt einfach loswerden. Normalerweise geht bei Metallern selten ein Tom über 12" hinaus.
    ...

Du meinst wohl selten unter 12". ;)

Zitat

Original von Borsti
    Zur Signature Snare sag ich nur eins: Die Werbung machts! Viele Slipknot Fans -> Snare ist günstig -> viele kaufen die Snare -> beide Parteien (Pearl und JJ) bekommen die Knete.
    Genau wie bei der CS Snare wie schon mein geschätzter Kollege Scarlet richtig erkannt hat. Hauptsache Geld damit machen!

Ich weiß. Irgendwie kribbelts mir in den Fingern dennoch, antesten werde ich sie auf jeden Fall. Im Musikmesse-2005-Fred schwärmen einige über sie. Aber günstig ist sie nicht. Ob ich sie mir kaufen werde, weiß ich noch nicht. Lieber wäre mir die Orange County12"x7" 30ply. Ich weiß nur nicht wo man die kaufen soll, geschweige antesten.

• Zitat

Du meinst wohl selten unter 12".

Ich glaub ich bau in dem Fred nur Mist!

Antesten will ich sie auch mal auf jeden Fall. Schaden kanns ja nicht.
    Aber spielen wird Joey damit bestimmt nicht. Höchstens wenn man erkennen könnte das er eine andere spielt (evtl. bei einer Clinic) wird er seine Sig. spielen.

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

• @ scarlet.

Glaubst Du wirklich das Pearl seinen Endorsern keine Kohle zahlt??

Da glaub ich noch nich ran. Aber der Aspekt mit dem "Kundendienst" von OCDP is schon richtig.

Aber Travis Barker, John Otto oder Adrian Young spieolen auch in Europa und die spielen ja auch noch noch OC sets.

Ich denke schon das da Geld hinter steckt.

Aber is ja auch latte, ich würd auch Pearl bevorzugen. (Aber doch eher SONOR) :D

Mann müsste es schaffen ein Sonor endorsment mit einem Pearl Hardware Endorsment zu bekommen....das wäre cool. Aber das wird wohl nie jemand haben

• Zitat

Original von WESSO
    @ scarlet.

Glaubst Du wirklich das Pearl seinen Endorsern keine Kohle zahlt??

Ja, genauso wie ich es von allen anderen auch glaube...

Zitat

Original von WESSO
    Aber Travis Barker, John Otto oder Adrian Young spieolen auch in Europa und die spielen ja auch noch noch OC sets.

Adrian Young ist Mitinhaber von OCDP...

Zitat

Original von WESSO
    Mann müsste es schaffen ein Sonor endorsment mit einem Pearl Hardware Endorsment zu bekommen....das wäre cool. Aber das wird wohl nie jemand haben

Auf der Musikmesse 2004 stand ein Designer (dieses knallbunte) mit einem Pearl ICON Rack. Der Name des Drummers fällt mir gerade aber nicht ein...
    Andy sowieso...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Andy Garisson glaube ich. Ich hab auch mal nen Kollegen von Sonor drauf angehauen wie die das denn finden. Er sagte nur...."Sonor baut nun mal keine Racks". Das Icon Rack hat der Kerl sich schon selber gekauft. Aber trommeln kann er echt gut.

• Ach ja...

Adrian Young is echt teilhaber bei OC??

Interessant. Kennst Du die Spaun Kits aus USA. Die sind richtig abgedreht und im Gegensatz zu OC klingen die auch noch

• Zitat

Auf der Musikmesse 2004 stand ein Designer (dieses knallbunte) mit einem Pearl ICON Rack. Der Name des Drummers fällt mir gerade aber nicht ein...

Es war Gavin Harrison a.k.a Drummer von Prcupine Tree...

Der Pink Drummer Mylious Johnson oder so wird von Spaun gesponsort und von den Sonor Giant Steps. Ebenso wie Gomezz...
    Bei Hardware ist das alle einfacher!

Edit sagt: Oder wird Johnson momentan sogar komplett von Sonor gesponsort?

Mein Sonor

4 Mal editiert, zuletzt von Borsti ()

• Zitat

John Otto spielt wohl so schnell überhaupt nicht mehr!

Zurück zum Thema: Joey Jordison hatte vielleicht auch einfach keinen Bock mehr auf OCDP. Dazu kam das mit der Sig. Snare und dem Kundendienst...
    Also gute Gründe.

Auf der DVD kann man (oder auch nur ich) auf jeden Fall nicht raushören das er "nur" eine 12" spielt. Klingt auf jeden Fall sehr geil find ich...

Mein Sonor

• Zitat

Original von Borsti
    Edit sagt: Oder wird Johnson momentan sogar komplett von Sonor gesponsort?

An der MuMe hat er ein Sonorset gespielt.

Anderes Beispiel wäre der Herr Colaiuta, der spielt DW Pedale und ein Gretschset.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• gibts eigentlich eine snare die so klingt wie die JJ aber nicht JJ is ? eventuell bisschen billiger denn einerseids möchte ich den sound aber net unbedingt das slipknot logo drauf weil ich möcht ne eigene band mit eigenen logos und so quatsch. :) aber kaufen werde ich mir ne neue eh erst in frühstens 2 jahren.

• Zitat

Da stimm ich dir wieder zu. Das ist ähnlich wie bei der Chad Smith SigDa stimm ich dir wieder zu. Das ist ähnlich wie bei der Chad Smith Sig...
    Ich wage sogar zu behaupten, dass er life eine 14*6,5er Ultracast spielt, die mit seinen Logos versehen wurde.

ne ich hab nen video da sieht man den zoll unterschied genau... zumindest weis ich es dan von diesem konzert (ist kleiner als ne 14 " fast so groß wie die 12 tom = 13 zoll.) kann sein ich hab mich verkuckt bin mir aber ziemlich sicher.

Zitat

Und dann postet Bread.Fan hier ein Werbe Pic wo Joey Jordison für das Pearl EXPORT Werbung mach, ein Set welches er nie gespielt hat und nie spielen wird und schreib darüber

SORRY hab mich verkuckt .. meinte aber eignetlich auch damit den AUFBAU hab nict drauf geachtet obs ein export ist...

UND ZUM SCHLUSS... ich hab die joey snare angetestet und mich zum kauf entschlossen !!!! fertig ist die sache... soll mir jeder sagen was er will ... ich find se gut ob er se spielt oder nicht... ist ja nicht so das er mein größtes vorbild ist... (mag zB daniel Adair lieber)

also scarlet reicht des ;)

PS: auserdem gehts hier über die drums vom joey und nicht darum das jetzt wieder tausend der joey hasser hier was rein schreiben (nur mal im vorraus)

2 Mal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

• @ Bread.Fan:

Ich bin auch noch am überlegen mir so eine zu holen!
    Hast du sie schon bestellt? Oder im Musikgeschäft gekauft? Wieviel zahlst/ hast du gezahlt?

Denn ich hab mich bissel umgeschaut und in USA is die Joey Jordison Snare einiges billiger als hier. Das günstigste was ich gefunden habe is 199,99 $

gruß

dPearl :]

• tag

hab ich auch schon geshen das problem ich hab mit dem in den usa telefoniert .. der hats ausgerechnet mit dem zoll und versand ists wieder teurer bzw. gleichteuer wie in deutschland..

in deutschland zahlst du zur zeit 319 €

greetz

PS: hab sie noch nicht ist erst ab august lieferbar... bestell sie mir bei
    music-service aschaffenburg http://www.musik-service.de/

Einmal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

• @ Bread.Fan:

bitte schön, sagst bescheid wenn du sie hast!

Ich muss noch bissel warten, bin Student und hab nicht allzuviel Kohle. Vorallem hab mir erst neue Hihats geholt. (Sabian XS Rock Hihats 14"). Hab vor nächsten Monat oder so mir die JJ Snare zu holen.

gibt´s Bescheid ob alles geklappt hat .....

dPearl :]

• ok.. dan bin ich sowas wie dein testlauf :D

ich habs geld eigentlich schon zusammen gespart (schüler) hab aber jemand was geliehen so muss ich bis zum 15. juli warten aber ist ja auch nicht mehr lang.. dan wirds spannend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!