Joey Jordison - welche Snare wann ?

• Es sind echt Eli`s mit Cobraköpfen! Jetzt versteh ich Joey gar nicht mehr.

Und warum um alles in der Welt ist sein Set nicht in einem Finish sondern in Burst und Fade?
    Beim Ton dürfte das doch nichts ausmachen, oder?
    Und die 14" Tom spielt er auch nicht...

MfG Borsti

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

• der kerl is halt kreativ auch im finish mixing :D

unfair find ichs das dieses finish ja jetzt auch für elx gibt und ich hab son doofes autumn :( passt ma garnet zu meddl hm naja egal klingt fett :)

die snare sounds von joey find ich auch klasse bessonders dieses plopp artige.

ma ne frage allgemein zu joey seid seinem wievielttem lebensjahr spielt er?

• kA Ich weiß nur, dass er irgenwann mal als kleiner Junge ein altes Schlagzeug in seinem Keller entdeckt hat und dann hat er losgerockt.
    Ich mag auch alle Snare-Sounds. Besonders die von MFKR. Aber leider gibt es nirgendwo Infos was das für eine ist. Die Orange County 12"x7" 30-ply Vented Snare gibts ja hier in Dt gar net zu kaufen (korrigiert mich, wenn ich mich irre) und in laut Orange County Drums kostet das Teil wohl über 800$. Also für mich unbezahlbar. Als Slipknot aber MFKR privat aufgenommen haben, hatten sie ja sowieso ein kleineres Budget als heute. Von daher müsste (ich hoffe) die Snare auch günstiger gewesen sein. Wäre toll wenn jemand noch was rausfindet was für eine Snare das auf MFKR ist.

• Ist doch egal! Den Sound wird man mit vielen Snares (im Studio) so hinkriegen können. Und live würde die eh ganz anders klingen!

• Zitat

Original von Bread.Fan

ich denke man sieht 4 toms

Also ich seh da irgendwie 5 toms, komisch ist aber, dass er 4 hängetoms und nur ein standtom benutzt, bei BDO in Australien benutzte er soweit ich weiß 2 standtoms

Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

• Zitat

bei BDO in Australien benutzte er soweit ich weiß 2 standtoms

Genau wie auf dem Bild auch...

4 Racktoms und 2 Floortoms. Augen auf :]

Mein Sonor

• So, Dank Bread.Fan und dem PearlDrummersForum kann ich jetzt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Hier habe ich nochmal alles zusammengefasst und ein bisschen genauer:

MFKR: 14"x6.5" Steel shell vermutlich von Tama oder Dunnett
    Slipknot: 14"x5" (noch unbekannt) Snare Drum /14"X6.5" Eric Singer signature 10 ply maple / Tico Torres Signature snare drum
    Iowa: Orange County 12x7 30 ply vented OCDP
    Disasterpieces: Orange County 12x7 30 ply vented OCDP
    Vol3.: Tama 14"x6.5" bell brass snare / 14"x6.5" Ultracast snare drum (live)
    2005: 13"x6.5" JJ1365 Joey Jordison Signature Snare

Hier die Quellen
    http://www.pearldrummersforum.…6043&highlight=joey+snare
    http://www.pearldrummersforum.…1159&highlight=joey+snare
    http://www.pearldrummersforum.…7272&highlight=joey+snare
    http://www.pearldrummersforum.…2894&highlight=joey+snare

• Schande über mein Haupt!

Natürlich bei "The Blister exist". Danke Holodan!!!
    SORRY! Is schon ne Zeit lang her seit ich Vol.3 das letzte Mal gehört hab...

Und sowas passiert MIR!

Mein Sonor

• Hehe, kann doch mal passieren. Ich hab aufm Konzert bei Wait and Bleed den Anfang von Duality mitgesungen, bis mein Kumpel mich bei "...kneel down..." komisch anguckte. ;)

• für die beihilfe zur klärung dieser "phantom snare" ;) hab ich hier noch ein paar bilder des alten sets... (auch ein orane county)

und jetzt noch das ganz neue von 2005 (achtung ist ein export --> aber der aubau entspricht dem von 2005)

Einmal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

• Ähm, will eure Diskussion nicht unterbrechen, aber warum juckt euch dass so ob an Joeys Eliminator ein IC Schlägel oder eine Ü-Ei Dose befestigt ist?

Dass ihr über seine Snares diskutiert, versteh ich noch, aber beater...

• be a joey lol :D

wegen dem beater kapier ichs auchnet :O hat jeder halt sein geschmack ich z.b. hab lieber billige pearl drankleben als die fetten dw ^^ spielt sich anders vom schwungverhalten und ist sogar günstiger =)

hm ich hab ja paar probevideos von joey seine snare klingt geil aber die toms iergendwie unmikrofoniert scheisse :P

• Also, die Snare die auf dem Foto zusehen ist: Als erstes würde ich mal sagen, dass ees sich um das ganz alte Set handelt. Man erkennt das an der alten Maske, die Joey zu Slipknot - Slipknot (1999) getragen hat und den den Zildjian- und Sabianbecken. Genau sagen kann ich es nicht, da er wie gesagt viel rumexperiementiert. Aber den Kreis können wir etwas einschließen. Vielleicht die ominöse Snare von MFKR: 14"x6.5" Steel shell vermutlich von Tama oder Dunnett (oder anderer Hersteller) oder wahrscheinlicher die 14"x5" (noch unbekannt) Snare Drum mit der vermutlich Slipknot - Slipknot (1999) eingespielt wurde. Ich weiß es nicht genau aber ich denke es handelt sich um eine Tiefe von 5".
    Die Tico-Torres-Signature-Snare-Drum können wir ausschließen, ebenso die 14"X6.5" Eric Singer signature 10 ply maple : http://www.massmusic.net/shop/?cat=984&shop=1
    Die im PearlDrummersForum spekulieren auch nur. Genaueres weiß fast niemand. Außer Joey natürlich selbst. :rolleyes:

• .....Also da spielt Er die Snare und dann spielt er da noch die usw... und sofort.
    Und warum spielt Er da mal 4 und dann wieder 5 und dann mal 1 und dann wieder 2 Floortoms??? Das is ja komisch....bla bla bla...........

Meine Meinung: Er is n Cooler Drummer. Die Mucke muss man mögen, genau wie diese Maskengeschichte. Aber jetzt frage ich Euch mal ganz im Ernst.

Wenn Ihr ca. 100 Shows durchziehen müsstet würdet Ihr dann nich auch mal n bisschen Abwechselung in Eurem Kit wollen. Klar wolltet Ihr das, weil Ihr an Joeys Stelle auch keinen Cent dafür bezahlen müsst und eine Schar an Drumtechs habt die alles für Euch perfekt stimmen und aufbauen.

Dann noch zum Wechsel OCDP-Pearl. Das is ne reine Geld Geschichte. Da steckt nur Kohle hinter. Mit seiner Sig. Snare auch. Die is wenn Ihr mich fragt nur aus den einfachsten Teilen zusammengeschraubt und schwarz. Außerdem gab es die Größe noch nich im Pearl. Sig. Programm.

So denke ich darüber.

• Zitat

Original von WESSO
    .....Also da spielt Er die Snare und dann spielt er da noch die usw... und sofort.
    Und warum spielt Er da mal 4 und dann wieder 5 und dann mal 1 und dann wieder 2 Floortoms??? Das is ja komisch....bla bla bla...........

Meine Meinung: Er is n Cooler Drummer. Die Mucke muss man mögen, genau wie diese Maskengeschichte. Aber jetzt frage ich Euch mal ganz im Ernst.

Wenn Ihr ca. 100 Shows durchziehen müsstet würdet Ihr dann nich auch mal n bisschen Abwechselung in Eurem Kit wollen. Klar wolltet Ihr das, weil Ihr an Joeys Stelle auch keinen Cent dafür bezahlen müsst und eine Schar an Drumtechs habt die alles für Euch perfekt stimmen und aufbauen.

vollste Zustimmung, auch ohne Drumtechs...

Zitat

Original von WESSO
    Dann noch zum Wechsel OCDP-Pearl. Das is ne reine Geld Geschichte. Da steckt nur Kohle hinter. Mit seiner Sig. Snare auch.

Nur zum Teil. Pearl zahlt seinen Endorsern nichts, außer sie spielen Clinics für Pearl. Das ist ein Support-Thema. Bislang waren Slipknot außerhalb der Staaten wenig unterwegs. Jetzt lass hier in Europa mal das Case mit den Drums vom LKW fallen und alles ist am Arsch. Von Pearl bekommt er hier recht schnell ein Set, wenn vielleicht auch nicht in seiner Farbe... Bei OCDP siehts da deutlich dünner aus...
    Kohle bekommt er nur für die Verkauften Snares. Da gibt es eine Beteiligung pro verkaufter Einheit...

Zitat

Original von WESSO
    Die is wenn Ihr mich fragt nur aus den einfachsten Teilen zusammengeschraubt und schwarz. Außerdem gab es die Größe noch nich im Pearl. Sig. Programm.

Da stimm ich dir wieder zu. Das ist ähnlich wie bei der Chad Smith Sig...
    Ich wage sogar zu behaupten, dass er life eine 14*6,5er Ultracast spielt, die mit seinen Logos versehen wurde. Wer erkennt aus der Entfernung einen Zoll unterschied, zumal die Snare ja hinter der Burg noch recht ordentlich versteckt ist. Die Tubelugs der UC noch gegen normale Lugs ausgetauscht, und schon ist auch die Schnarre "maskiert"... 8)

Freizeit Moderations-Arschloch

• @ WESSO: Das er sein Set ständig wechselt wissen wir. Auch über seinen Umstieg zu Pearl und die Sig-Snare kann jeder denken wie er will (darüber gab es schon einen Fred) nur der Übersicht halber versuchen wir alles zusammen sachlich zusammen zu tragen (da im Netz nur undurchsichtige Infos zu finden sind) und das hier ist genau das richtige Medium oder die geeignete Ebene. Und wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du auch nicht zu posten.

• Zitat

Original von engi
    ... nur der Übersicht halber versuchen wir alles zusammen sachlich zusammen zu tragen ...

Und dann postet Bread.Fan hier ein Werbe Pic wo Joey Jordison für das Pearl EXPORT Werbung mach, ein Set welches er nie gespielt hat und nie spielen wird und schreib darüber

Zitat

und jetzt noch das ganz neue von 2005

Sorry, aber so arg sachlich geht es in eurem Thread echt nicht zu...

Aber Back To Topic, mich interessiert es ja auch welche Snare scheinbar für welchen Sound geradesteht.

Freizeit Moderations-Arschloch

• Auch wenns jetzt wieder OT ist: Ich finde es schon erstaunlich das Joey bei seinem Mördebeat auf der DVD eine 12" Snare spielt und eine 8" Tom im Set-Up hat.

Das musste ich jetzt einfach loswerden. Normalerweise geht bei Metallern selten ein Tom über 12" hinaus. Ausnahmen sind Lars Ulrich und Nicko McBrain und vielleicht auch noch ein paar andere...

Zur Signature Snare sag ich nur eins: Die Werbung machts! Viele Slipknot Fans -> Snare ist günstig -> viele kaufen die Snare -> beide Parteien (Pearl und JJ) bekommen die Knete.
    Genau wie bei der CS Snare wie schon mein geschätzter Kollege Scarlet richtig erkannt hat. Hauptsache Geld damit machen!

Mein Sonor

Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!