Noble and Cooley Drumsets

• das N&C hören will, kann wohl mal auf Buddy's HP gehen, da ist ne Kurzeinspielung drauf. Das ist doch das N&C, oder ?

Im übrigen fand ich auch immer das wunderbare an den N&C Sets diese unheimliche Offenheit mit gleichzeitiger Wärme und starker Projektion.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Zitat

Original von seelanne
    das N&C hören will, kann wohl mal auf Buddy's HP gehen, da ist ne Kurzeinspielung drauf. Das ist doch das N&C, oder ?

Zitat

Buddy Poor
    um gottes Willen.... das NC klingt besser !!! Auf der Homepage ist ausschliesslich ein TD-20 zu hören.

Das finde ich aber mal schön und menschlich, dass sich selbst die erfahrensten Leute auch mal herrlich in die Nesseln setzen. Tut richtig gut. ;)

• @ marc
    Bei Musik produktiv kostet das set mit 22, 10, 12, 14, 16 zoll momentan 4850 euro. Ich verkaufe dir meines für 4650 euro incl. 8 zoll tom.

Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

• Zitat

Original von Buddy Poor
    @ marc
    Bei Musik produktiv kostet das set mit 22, 10, 12, 14, 16 zoll momentan 4850 euro. Ich verkaufe dir meines für 4650 euro incl. 8 zoll tom.

hi,
    wenn würde ich es ohne 16" tom bevorzugen...
    aber wenn es schon 10 jahre alt ist musst dann schon nen normalen preis machen...

falls du es wirklich verkaufen würdest, kannst du dich dann gerne bei mir per PN melden...

• Was wäre denn deiner meinung nach ein normaler preis für so ein set? ein 8 zoll tom kostet locker 500 euro, cases sind auch dabei (hatte ich ja nicht erwähnt ) Somit ist der kram ca. 900 euro günstiger als neu. Ausserdem ist an dem set nicht der kleinste kratzer zu finden. Sehr gute Instrumente werden nicht schlechter, im gegenteil, und wenn sie dann auch noch im neuzustand sind gibt es keinen grund solche geräte günstig zu verscherbeln. Ok, der vergleich ist zwar hart bis vielleicht unverständlich, aber eine stradivari wird auch nicht billiger weil sie so alt ist.
    Ohne 16 zoll tom würde mir definitiv was fehlen, der saft der da raus kommt macht es zur Plicht. Nur meine meinung.

• Zitat

Original von Schwatvogel
    Wer heute noch Kessel aus einem Stück haben will, der muss mal Olaf Handschuh besuchen. Jeder, der ein High-End-Set will, sollte vorher mal in Ottobrunn und Isselburg vorbeischauen, bzw. mal bei Wahan klingeln.
    Dann erst sollte man sich mit N&C und Brady beschäftigen (obgleich ich von dem Brady, das bei MP steht, sehr sehr angetan war, die Toms klangen einfach geil).

aha und wieso sollte man da zuerst zu wahan und handschuh? nur weil die deinem geschmack nach toll sind? und wenn ich erstmal gretsch und tama starclassic maple antesten will, weil die eher meinem geschmack entsprechen? verbietest du mirs dann?
    wahan und handschuh sind ja wirklich qualitativ hochwertig usw., aber nur weil die nicht in serie produziert werden und die besitzer vielleicht symphatisch sind müssen die ja noch lange nicht in jedem thread in welchem es um ANDERE, keinesfalls minderwertige, sets geht gehyped werden, von leuten die mit großer wahrscheinlichkeit selbst nie ein N&C angetestet haben... :rolleyes:

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Zitat

Original von catastrophy
    [...]
    aber nur weil die nicht in serie produziert werden und die besitzer vielleicht symphatisch sind müssen die ja noch lange nicht in jedem thread in welchem es um ANDERE, keinesfalls minderwertige, sets geht gehyped werden, von leuten die mit großer wahrscheinlichkeit selbst nie ein N&C angetestet haben... :rolleyes:

Ach Cata, lass ihn doch. Das haben wir schon so oft versucht zu verhindern und jedes mal verläuft sich der Anlauf im Sand....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von Buddy Poor
    Was wäre denn deiner meinung nach ein normaler preis für so ein set? ein 8 zoll tom kostet locker 500 euro, cases sind auch dabei (hatte ich ja nicht erwähnt ) Somit ist der kram ca. 900 euro günstiger als neu. Ausserdem ist an dem set nicht der kleinste kratzer zu finden. Sehr gute Instrumente werden nicht schlechter, im gegenteil, und wenn sie dann auch noch im neuzustand sind gibt es keinen grund solche geräte günstig zu verscherbeln. Ok, der vergleich ist zwar hart bis vielleicht unverständlich, aber eine stradivari wird auch nicht billiger weil sie so alt ist.
    Ohne 16 zoll tom würde mir definitiv was fehlen, der saft der da raus kommt macht es zur Plicht. Nur meine meinung.

ich melde mich mal per PN...

• Zitat

Original von Buddy Poor
    Um gottes Willen.... das NC klingt besser !!! Auf der Homepage ist ausschliesslich ein TD-20 zu hören.

Genau das hasse ich an den Edrums, alles Blendwerk :-))))

see

(c) by frint / 2008

• Will hat jahrelang Sonor gespielt, bis er vor ein paar Jahren zu Pearl gewechselt ist. Er hatte ebenfalls lange Jahre Paiste endorst, bis er zu ZIdjian gewechselt ist.

und: ja, er ist ein wirklich Guter und Innovativer, hör Dir mal die Yellowjackets an. Anspieltip: "Storyteller" (Cd: The Spin"). Jazz zum Umfallen, Drums wie der Wind, ein Piano Solo von Russel Ferrante zum Verlieben und ein Bob Mintzer in Höchstform am Sax. Einer der besten Stücke of alle Times.

See

(c) by frint / 2008

4 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Zitat

Original von seelanne
    Will hat jahrelang Sonor gespielt, bis er vor ein paar Jahren zu Pearl gewechselt ist. Er hatte ebenfalls lange Jahre Paiste endorst, bis er zu ZIdjian gewechselt ist.

See

Das war mir auch bekannt, aber das Set auf dem kleinen Video ist weder ein Sonor noch siehts aus wie`n Pearl (die Böckchen erinnern mich doch sehr an....)

• kann das Video derzeit nicht sehen, aber: Bon gatzen ist ein guter Freund von Kennedy, von daher könnte es ja auch nun mal sein, dass ............ aber dauerhaft gespielt hat er meines Wissens nach N&C nie.

See

(c) by frint / 2008

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Zitat

Original von seelanne
    kann das Video derzeit nicht sehen, aber: Bon gatzen ist ein guter Freund von Kennedy, von daher könnte es ja auch nun mal sein, dass ............ aber dauerhaft gespielt hat er meines Wissens nach N&C nie.

See

Hab ich mir auch gerade gedacht, weils nämlich an einem Drumframe montiert ist und fröhlich vor sich hin wackelt

• das Frame hat er schon zusammen mit dem Sonor und dem Pearl gezockt, deswegen würde ich nicht auf N&C schließen. Er war einer der ersten, die das Frame nutzten, schon im Jahre 1998 hat er hier in Dortmund in der Live Station das Ding dabei gehabt. Ein echter Trendsetter :)

see

(c) by frint / 2008

• total OT : seelanne,sag bitte das die gelbjacken 98 inner live station total scheisse waren. ich stand auf der gästeliste und hab lieber schräg gegenüber einen theoriekurs abgesessen. sag mir das die entscheidung richtig war !
    on topic : im video definitiv ein n&c . serie ? keine ahnung. der günstigste weg an ein n&c zu kommen ist mit sicherheit der erwerb der c&v edition von dfh. buddy poor hat die wohl schon ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!