Noble and Cooley Drumsets

• Hi.

Ich möchte mal was zu den Drumsets von N&C erfahren.

Hier im Forum wurde glaub ich noch nie was richtig zu den Sets gesagt...
    Und es gibt verdammt wenig Leute die so ein Set spielen.

Wieviele hier im Forum besitzen ein Set? ich glaub das sind höchstens 2 oder 3?
    Woran liegt dass das nicht mehere ein solches Set spielen? Preis?

Wie ist der Klang der Toms und Bassdrum?

Und wo bekommt so ne Kiste gebraucht her?

Ich hoffe dass mir einige was zu dem Thema sagen können.

Gruß, marc

• Das liegt wohl mit daran, daß die Firma in den vergangenen Jahren in Deutschland keinen funktionierenden Vertrieb und damit keine Kundenbetreuung in Sachen Auswahl, Farbwahl, Möglichkeiten etc. hatte. Der Preis spielt wohl auch eine Rolle.
    Musik Produktiv ist der aktuelle Vertrieb, sollte sich nicht kurzfristig was geändert haben.....

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

• Ja Musik Produktiv vertreibt immer noch die Sets und Snares...

aber warum wirklich fast niemans so ein set spielt?
    Eine N&C Snare spielen doch mehrere...

Hat jemand wenigstens mal so ein Kit angespielt?

• Zitat

aber warum wirklich fast niemans so ein set spielt?

weil's die nicht für 500 euro bei ebay gibt.
    die toms klingen so wie toms klingen müssen. die bd hat ordentlich wumms.

irgendwann kauf ich mir mal so n teil...

etwas verbreiteter (antesten und so) sind übrigens die snares.

heute leider keine zugabe.

ich kann auch ohne spass alkohol haben

• Mein "Wohnzimmerset" ist ein Noble & Cooley CD Maples in 8 - 10 - 12 -14 - 16 - 22X17 Zoll. Dazu eine N & C Classic snare in 14X7 zoll. Das Set gehört, wie auch andere NC Sachen zur absoluten Oberliga in sound und qualität. Die Kessel sind ziemlich dünn und es klingt sehr warm und trotzdem extrem knackig. Der snarekessel ist aus einem Block Holz gemacht und hat gussreifen. Breites Klangspektrum von fett bis knallig.
    Ich habe schon ein paar verschiedene sets gespielt und es waren welche dabei die nicht schlechter klangen, wenngleich sie auch anders klangen. Doch da gibt es ja den persönlichen geschmack der letzlich entscheidet. Da gibt es eine sache die ich noch auf keinem anderen set erlebt habe: Wenn ich ein tom spiele, kommt der punkt wo es einfach nicht lauter wird. Der unterschied zwischen sehr hartem anschlag und "extrem ultra" harten hits ist bei vielen sets praktisch nicht wirklich vorhanden, als wär ein kompressor eingebaut. Beim NC ist das anders, man hat das gefühl es gibt keine grenze. Der Dynamik Umfang und der daraus resultierende sound ist kaum zu fassen. Das weiss ich allerdings erst seit ich das teil habe ( 10 jahre jetzt ). Jetzt müsste ich nur noch angemessen drauf spielen können ...... Hhmmm.......

• Für die Sets:
    Seltsam nur, dass so wenige Spitzendrummer die Firma als Set spielen. Ich Frage mich ernsthaft: Wenn das doch die Hammer dinger sind, warum findet sie auch unter Vollprofis so wenig Absatz. Liegt doch wohl nicht nur am Vertrieb.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Ich weiss nicht genau wieso das so ist. vielleicht weil NC keine endorser hat und somit keine sets "verschenkt" ??? Angeblich ist die devise der firma dass sie es nicht nötig haben gängige werbung zu praktizieren und ausserdem würde das produkt so für den kunden nicht teurer ;) weil die werbungskosten nicht auch noch drauf geschlagen werden müssen. Warum auch immer, ich könnt mir vorstellen dass bei vielen die öffentlich nur Sonor, tama, Pearl usw. spielen dürfen....... im privaten übungsraum ganz was anderes steht, whatever.....

Bob Gatzen der Entwickler von den NC drums hat da so seine eigene ganz spezielle z.B. verleimtechnik wodurch bei dünnerem kessel mehr stabilität erzielt wird. Und dann nehmen die angeblich nur bäume die am waldesrand stehen weil die mehr licht bekommen haben und somit in ihrer struktur besser beschaffen sind, tsss... frag mich nicht ob das not tut. Aber ... äähhh... klingen tuts schon so ;) ;)

Bäume die nahe am scheisshaus wachsen sollen ja auch gut gedeihen.... hehehe

• Ich habe mal bei einer Band ausgeholfen, und in derren Proberaum stand ein NC-Kit.
    Ich war sehr angetan, da es einen enorm offenen und direkten, gleichzeitig aber auch überaus warmen Klang hatte. Hat mir sher gut gefallen. Im Laden habe ich bisher aber auch nur Snares entdeckt und keine Sets zum Testen.

Bez. Endorser. Der einzige prominente Drummer der auf einer Tour ein Noble & Cooley spielte und mir spontan einfällt ist Chris Witten.
    Die erste Tour war mit Paul McCartney so um 89/90 rum, und die zweite von der ich das weiß mit den Dire Straits. Auf dieser Tour ist auch die Live-Scheibe "On The Night" entstanden.
    Chris Witten spielt ein sogenanntes Halfstack, wenn ich mich recht erinnere in den Größen 10*5, 12*6, 14*7 und 16*8. Wie groß die BD war müsste ich nachschauen, ich hab das McCartney Tourbook noch irgendwo daheim...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Ich habe mal bei einer Band ausgeholfen, und in derren Proberaum stand ein NC-Kit.
    Ich war sehr angetan, da es einen enorm offenen und direkten, gleichzeitig aber auch überaus warmen Klang hatte. Hat mir sher gut gefallen. Im Laden habe ich bisher aber auch nur Snares entdeckt und keine Sets zum Testen.

Bez. Endorser. Der einzige prominente Drummer der auf einer Tour ein Noble & Cooley spielte und mir spontan einfällt ist Chris Witten.
    Die erste Tour war mit Paul McCartney so um 89/90 rum, und die zweite von der ich das weiß mit den Dire Straits. Auf dieser Tour ist auch die Live-Scheibe "On The Night" entstanden.
    Chris Witten spielt ein sogenanntes Halfstack, wenn ich mich recht erinnere in den Größen 10*5, 12*6, 14*7 und 16*8. Wie groß die BD war müsste ich nachschauen, ich hab das McCartney Tourbook noch irgendwo daheim...

Das war ein N&C Star Set; alle Kessel aus einem Stück gebogen, ausser der Bassdrum...eines flog letzthin auf eBay USA `rum
    Muss wunderbar klingen

http://www.timespace.com/dfhcv.asp

Einmal editiert, zuletzt von nimrod ()

• also ich würde es so erklären:

eine brady oder n&c snare spielen viele wenn nicht die meistens pros

das problem bei den sets is das sie einfach zu schön sind......das kann man sich ins wohnzimmer stellen und dafür wärs schon zu schade

und mit so nem ding auf tour gehn: SELBSTMORD......das drumset würde viele kratzer abbekommen usw.

und der preis dieser drums.........puuuh........ich habe schon mal eins angespielt und muss sagen.....woooow der hammer.....aber so schweineteuer

das is meine interpretation

greetz

keep on rockin' in a free world

• Zitat

Original von alpenjodler
    und mit so nem ding auf tour gehn: SELBSTMORD......das drumset würde viele kratzer abbekommen usw.

und der preis dieser drums.........puuuh........ich habe schon mal eins angespielt und muss sagen.....woooow der hammer.....aber so schweineteuer

also dann wäre aber bald mal jedes set in ein wohnzimmer zu stellen.
    ich denke wenn man ein wenig aufpasst werden da "keine" kratzer. und sonst wäre ein DW usw. auch schade...

und der Preis ist auch net so hoch. Ich denke mal dass der eher gerechtfertig ist.
    Vergleich mal mit Wahan, Troyan, bestimmte DW usw. sind auch in derer Preisklasse...

um die 3.100 euro für ein set mit 3 toms ist net übertrieben...

• Zitat

Original von tom20
    Buddy Poor
    Stell doch bei Gelegenheit mal Bilder von Deinem N&C Set ein....

ja wäre voll interessant...
    Gallerieeintrag hast du ja es noch keinen oder?

mit angaben wo du es gekauft hast usw...

• "Ich war jung, ich brauchte das Geld..."

Immer, wenn ich an N&C denke, fällt mir wieder ein, dass ich mal eins angeboten bekommen habe für einen Schweinepreis, aber weder lange genug gespielt habe um es "würdig" zu bedienen noch das Geld dazu auf der hohen Kante hatte...

... ich will Bilder :D

Cheers,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• Wer heute noch Kessel aus einem Stück haben will, der muss mal Olaf Handschuh besuchen. Jeder, der ein High-End-Set will, sollte vorher mal in Ottobrunn und Isselburg vorbeischauen, bzw. mal bei Wahan klingeln.
    Dann erst sollte man sich mit N&C und Brady beschäftigen (obgleich ich von dem Brady, das bei MP steht, sehr sehr angetan war, die Toms klangen einfach geil).

It's all just a joke.

• Habe da per message ein paar fragen bekommen die ich hier beantworten möchte.
    Ich habe das cd maples neu bei musik produktiv gekauft, das müsste 1995 gewesen sein.
    ich habs nur in der wohnung stehen weil das nicht mein einziges schlagzeug ist, und für unterwegs tut es das andere set auch. Ok, ich habs 2 -3 mal mitgenommen. Ich habe es mir leisten können weil es zeiten gab in denen ich mit musik mehr verdient habe als heute und da habe ich es gesehen, gespielt und gekauft. Wieder verkaufen würde ich es nur wenn die kasse leer ist, und das war leider schon ein paar mal der fall, immer mal wieder habe ich drüber nachgedacht konnte es aber nicht übers herz bringen und hab lieber andere sachen "abgestossen".
    Galerie Eintrag ? Hhmmm... bringt mir irgendwie nichts. Irgendwie doch auch "relativ egal" was man spielt, oder? Das spielen selbst, hat einen anderen standpunkt. Hab mir bis jetzt nur ein paar galerieeinträge angeschaut. Doch was nützt es mir wenn ich sehe was Tom and dick and harry für zeugs spielen ( ey, will das nicht abwerten, klar !!!??? ), oder wenn ich sehe was matzdrums so stehen hat und mir der speichel auf die tastatur läuft (lechz).
    Ach, na gut, leck mich doch am arsch, mach ich eben einen kleinen galerieeintrag.........aber auch nur weil da ein paar das NC sehen wollen, obwohl auf der homepage von NC gibts das ja auch zu sehen. Ttsss.......

• Zitat

Original von Buddy Poor
    ...Galerie Eintrag ? Hhmmm... bringt mir irgendwie nichts......

Aber uns. ;)

Ist schon schön, mal andere Sets / Aufbauten zu sehen.

Uuuuups, als Nicht-Gallerie-Eintrag-Besitzer (habe keine Digikamera), sollte ich vllt. nicht allzu viel zu dem Thema sagen. :D

Gruß,

Simon2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!