Ich such mich gerade duch diverse Beckenmarken und -serien, um vielleicht etwas zu finden, was für mich preislich und qualitativ interessant ist. Natürlich möchte ich jetzt KEINE Kaufberatung von euch, weil 1. gibts dafür ja schon genug Threads, und 2. kann ich genau so gut in nen Laden gehen und mir was anhören...
Ich habe unter anderem ein 18" Crashride aus der 502er Serie von Paiste.
Die Bezeichnung "Crashride" finde ich jedoch nicht mehr in preislich höheren Beckenserien, weder bei Paiste noch woanders.
Was genau ist eigentlich ein Crashride? Ich denke, es ist ein Becken, das man als Crash wie auch als Ride benutzen kann. Rein aus dem Namen heraus. So benutze ich es auch, bzw. werden darauf härtere, kontinuierliche Sachen gespielt, nämlich da wo es nicht "Pingping" vom Ride sonder "Däschdäschdäsch" machen soll, so wie ein Crash, nur halt nicht nur akzentuiert.
Da ich nun evtl. das Becken austauschen will gegen ein 18 oder 19" Crash, frag ich mich natürlich, ob ich das neue Crash dann eigentlich auch einfach so wie ein Crashride weiterbenutzen soll/kann.
Wie macht ihr das, wenn ihr Viertel oder Achtel statt auf Hihat oder auf Ride spielt? Einfach auf Crash? Ist der Name Crashride dann nur ne verwirrende Wortschöpfung?
Hab ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt??