DVD zum Thema "Drum Tuning" von Russ Miller

  • Zitat

    Original von zwaengo


    Ich hab den Eindruck, dass nur ein Drummer von 20 sein Set stimmen kann....
    Gut, Sound ist halt eine starke Geschmacksfrage, aber wenn es nicht wirklich so gewollt ist, sondern quasi gottergeben hingenommen wird, dann mangelt es ja wohl doch am entsprechenden Wissen.
    zwaengo


    Wahre Worte! Zu wissen was passiert wenn man welche Schraube dreht erfordert ebenso Zeit und Arbeit wie das Trommeln selbst.


    Wissen und geschultes Gehör kommen nicht von allein. Die DT Bible sagt hierzu dass man pro Trommel in seinem Kit mind. 3 Stunden intensive Beschäftigung braucht um genau zu wissen, was die Trommel kann und wie man es ihr entlockt. Wenn man das erst mal geatn hat kann man sehr gezielt und schnell das jeweilige ziel erreichen.


    Nils

  • Zitat

    Original von nd.m


    Nur damit hier keine Mißverständnisse aufkommen. Ihr sprecht von der Tama TENSION Watch, nicht Rhythm....


    Du hast natürlich absolut recht. Ich meinte die Tension-Watch... Die Rhythm-Watch benutze ich halt auch ;)


    zwaengo

  • Zitat

    Original von Rockpommel


    Wenn ich mich richtig entsinne, gabs mal vor Jahren im Fachblatt eine CD als Beilage, in dem er genau das tat.
    Möglicherweise habe ich das Ding noch zu hause...


    Interessant! Mensch, wie lange ist das Fachblatt eigentlich schon tot?
    Hab neulich mal meine erste Ausgabe gefunden: April 1978! Sehr lustig! Da hat sich doch gewaltig was verändert seit der Zeit.... Manni hat auch noch mehr Haare ;)


    zwaengo

  • ich habe mir auch die russ miller tuning dvd gekauft und bin ehrlich gesagt wehr enttäuscht. z.b. das mit den tips bzgl. der fellauswahl: da kam keine übersich über verschiedene fellsorten oder ein vergleich; nur die aussage: jazz ambassador coated, rock etc. diplomat. das mag zwar für manche hilfreich sein, verschafft aber keinen überblick um sich selbst ein urteil zu bilden welches fell zu einem passt


    ausserdem beim stimmen der tom: das eigentliche stimmen an sich wird nur kurz angeschnitten, und als er das fell nahe den lugs abklopft sagt er was von wegen perfekter sound und toll gestimmt, dabi hört man ganz deutlich dass der ton bei zwei schrauben noch zu tief war.


    insgesamt wurde viel angeschnitten, aber wirklich tiefgehende grundlagen wurden nicht erklärt; zwar dürfte jeder in der lage sein nun das set von herrn miller zu stimmen, aber eigenen eigenen sound zu finden nicht.


    wieso macht sich eigentlich keiner mal die mühe un "verfilmt" die dt bibel? so das man ales auch schön anschaulich demonstriert bekommt...



    btw. möchte jemand die dvd haben? habe sie erst vor 2 stunden ausgepackt und habe das starke gefühl das ich sie nie mehr angucken werden...


    angebote per pm an mich.


    pip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!