Snare Drum mit extrem metallischen Übertönen

• Hi!
    Bei meiner alten pearl snare habe ich die "Verstimmmethode" angewendet und die Obertöne so quasi eliminiert. Stimme hierbei die drei schrauben direkt vor dir (5,6,7 uhr) um 180 grad runter. Die sechs uhr schraube sogar um 360 grad. Danach stimmst du die direkt gegenüberliegenden Schrauben um jeweils die gleichen werte hoch! Nun kannst du mit der 6 Uhr Schraube die Obertöne dazu oder wegnehmen.

• ToKa

den Sound kenne ich auch. Ich habe ein ELX mit Holzsnare (es ist wirklich eine ;)). Habe das Ding schon 'zig mal gestimmt. Mal nach der Verstimm Methode (siehe hier im Forum), mal Schlag und Reso gleich, mal Reso höher ....
    Nun habe ich ganz minimal mit Grep Band abgeklebt. Am Rand ca. 3 cm lang und das Band etwas gewellt. Jetzt habe ich noch die Obertöne aber das metallische Klirren ist weg.
    O-Ring habe ich auch probiert, aber der macht ja alles tot. Als nächstes werde ich mal andere Felle aufziehen.

• Hi!
    Hab mir mal Dein MP3 file angehört.
    Solange Du keinen Snareteppich druntermachst,wird sich auch nichts ändern.
    Spreche aus 21 jähriger Erfahrung.
    Aber wer fragt schon. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!