Fellfrage welches Fell für welche musik

• So ich würd gern mal wissen welche felle (REMO)
    für welche Musikrichtung am besten geeignet sind!

Ich persönlich spiele hauptsächlich hardrock - Metal

und hab mir REMO Clear EMPEROR für die Toms geholt !
    (richtige entscheidung ?( )
    die hab ich aber noch nicht draufgeschraubt :D

Auf der Base hab ich ein Powerstroke 3
    und auf der snare ?? weis ich ehrlich gesagt nicht genau

war der kauf richtig oder .. ? daneben ?

• Dazu nur kurz und knapp, da ja schon x-mal was dazu gepostet wurde. "carpe suchmaschinum" (nutze...), oder so :P

Zuerst macht es Sinn, die Kessel auf die Musikrichtung ausgerichtet zu kaufen, dann gilt der Grundsatz "dünne Kessel - dünne Felle, dicke Kessel, dicke Felle", um das Klangpotential der Kessel und Holzstärken zu nutzen.

Ungeachtet davon müßte Deine Entscheidung mit Emperors (weil doppellagig und damit recht dick) für Deine Musikrichtung schon i.O. sein. Powerstroke 3 ist ebenfalls ok und bei einer Snare bin ich persönlcih immer Verfechter eines coated Ambassadors :D !!!

Kannst ja -wie gesagt- mal die Suchmaschine bemühen und Dir dann die jeweiligen Auswirkungen von Fellen in Verbindung mit jeweiligen Kesseln und Stimmungen zu Gemüte führen. TESTEN RULES!!!

Viel Spass und Erfolg dabei...

der Einfelltige ;)

knock on wood

• Emperors sind korrekt (hoofentlich clear?)!
    Auf die Snare würde ich eher das CS (also Ambassador mit Dot) ziehen und auf das Powerstroke 3 der Bass den Fallam Slam kleben, für Attack und Haltbarkeit. Remo ist billiger als Evans und m.E. genausogut.

BORIS.

• Zitat

Emperors sind korrekt (hoofentlich clear?)!

Was spricht denn gegen die coated ? ^^
    Und was haltet ihr von nem CS auf ner Metallsnare , klingt die dann auch richtig fett ? :)

bis dann

• Coated mag ich nich, nur im Jazz.
    Hab auch ein CS auf der Metallsnare. Kommt gut. Natürlich wird das "ping" minimal reduziert, aber da die Dämpfung in der Mitte ist, nicht wie beim Powerstroke außen, finde ich das Fell offener. Ansichtssache.

BORIS.

• ja ja ja darauf hab ich (alledings nur wegen der optik) geachtet das die dinger Clear sind !

hab ich aber auch geschrieben
    [QUOTE]und hab mir REMO Clear EMPEROR für die Toms geholt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!