Da ich es im Prinzip nicht mehr einsehe, über 10 Euro für Stöcke auszugeben, habe ich mir vor einiger Zeit die o.g. Sticks als 5B (Hickory) zugelegt. Scheinen ja - laut thomann - aus der Vic Firth-Fertigung zu stammen. Am Anfang war ich auch sehr zufrieden damit, doch in letzter Zeit säbele ich immer mehr Sticks durch (allein bei meinen 2 Gigs am vergangenen Wochenende 4). Das ist für mich relativ ungewöhnlich, da ich ja nicht plötzlich härter gespielt habe.
Haben andere Leute mit diesen Stöcken ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich tendiere ja im Moment dazu, mir dann doch wieder die 5B Hickory von Pro Mark zuzulegen. In den USA gibt's die ja recht billig, nur scheinen die wenigsten Anbieter nach Deutschland zu versenden. Oder hat jemand da einen Tipp?
Auf jeden Fall waren das die Stöcke, die bei mir mit Abstand am längsten gehalten haben. Ich habe früher schon mal „echte" Vic Firth gespielt, die mir auch alle Naselang abgebrochen sind. Daran hätte ich mich mal vor dem Kauf der Millenium erinnern sollen...
Von Musik Produktiv gibt's ja auch Billigstöcke, die noch mal die Hälfte der thomann-Sticks kosten; sind allerdings Oak. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?