Circle of Suffer [mg-rofl]

  • Moin!


    So, wir sind eine neue Band, in der wir alle unser Instrument nicht sehr lange spielen (ich spiele jetzt 3 Wochen Schlagzeug).


    Im Moment heißt unsere Band „Circle of Suffer“ (evtl könnte der Name noch Programm sein :-D).


    In unserer zweiten Probe haben wir mal unseren ersten „Song“ aufgenommen, leider ohne Gesang. Habe leider noch kein Ride-Becken, weshalb ich beim Refrain versuche, auf die Crash-Becken-Kuppel zu schlagen, damit es sich ungefähr gleich anhört.


    Hier die Datei (3,15MB, man muss etwas warten, um downloaden zu können):


    Circle of Suffer - Erster Song

  • Hey, das ist ja gar nicht so schlecht dafür dass du 3 Wochen spielst. Du versuchst eben, mit dem was du schon kannst irgendwas zusammenzubasteln und das hast du IMHO recht gut und vor allem sauber im Tempo hinbekommen.
    Dass der Schluss, vor allem der Lauf auf den Toms, noch nicht hinhaut und sehr unsauber klingt, weißt du hoffentlich selber ;)


    Noch ein paar Worte zum Technischen:
    Abgesehen davon, dass die Aufnahme nicht besonders gut klingt (was bestimmt an eurem Equipment, bzw. an fehlendem Equipment liegt) würde ich dir abraten die Songs im WMA-Format zu kodieren.
    WMA ist ein Format, welches mit einer relativ schlechten Qualität kodiert, d.h. eine MP3-Datei mit derselben Größe (von demselben Song) klingt besser als eine WMA-Datei. Eine Datei im OGG-Vorbis-Format klingt bei gleicher Größe wiederum um einiges besser als MP3.
    Ich empfehle dir, für solche Sachen nur OGG zu verwenden. Es sei denn, du hast das ganze mit einem Aufnahmegerät aufgenommen welches direkt WMA aufzeichnet - dann nützt natürlich die Umkodierung nichts mehr und du solltest die Datei original belassen.
    Wenn das Ganze mit einem PC aufgenommen wurde, dann schau dir doch mal Audacity (kostenlos) an. Du kannst damit aufnehmen, als OGG exportieren und vieles mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Tubos ()

  • Zitat

    Original von Tubos
    WMA ist ein Format, welches mit einer relativ schlechten Qualität kodiert, d.h. eine MP3-Datei mit derselben Größe (von demselben Song) klingt besser als eine WMA-Datei.


    Außerdem isses von Microsoft.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Also unsere Aufnahmequelle war ein Camcorder, anschließend konnte ich mit dem Windows Movie Maker leider nur eine WMA-Datei erzeugen.


    Es wäre schön, wenn ihr mir (wenn man es raushören kann) noch ein paar Tipps zum Stimmen meiner Drums geben könntet. Ach ja, ich spiele übrigens ein Millenium MX222BX :-D, bin eigentlich recht zufrieden damit (für den Anfang), nur die Becken sind leider nicht sehr langlebig, bzw. sie sind zu weich. Das Crash-Becken kann ich mit der Hand verbiegen und die Hi-Hat sollte man eigentlich nach jeder Session neu zurecht biegen :-D.


    Dass mein Tomlauf nicht gerade gut war, weiß ich selber. Ich kriegs vielleicht alle 5 Versuche relativ gut hin, aber so oft wollten wir das Lied jetzt nicht spielen :-D.


    P.S.: Unser Bassist war heute leider nicht mit dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von mg-rofl ()

  • Zitat

    Original von schdaeff
    Und damit indiskutabel - wie gut, dass es noch andere Leute hier gibt, die nicht von Billy-Boy abhängig sein wollen :D


    Ha, das war eine Anspielung auf die ganzen seltsamen Leute die aus Prinzip nichts anfassen was auch nur irgend wie im entferntesten nach Bill riecht!


    Ich bin stolzer Windows und Mircosoft User. ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod


    Ha, das war eine Anspielung auf die ganzen seltsamen Leute die aus Prinzip nichts anfassen was auch nur irgend wie im entferntesten nach Bill riecht!


    Ich bin stolzer Windows und Mircosoft User. ;)


    Dito. Und XBox!!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!