Yclept [Doclike]

• Nach langer Zeit will ich doch auch mal ein Demo Song meiner Band "Yclept" reinstellen.
    Der Song wurde von uns recordet und abgemischt,... ist natürlich keine "Studioaufnahme" aber auch kein MD Mitschnitt.

Viel spass beim Hören - für Anregungen und Kritik bin ich immer offen.

http://www.yclept-band.de/mp3_…%20-%20Gasoline%202nd.mp3

greetz doc

ps: auf der Homepage gibts unter "download" einen weiteren DEMO Song

Homepage : http://www.yclept.org

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

Einmal editiert, zuletzt von Doclike ()

• mensch...
    nach den ersten 10 sekunden dachte ich nur nirvana...
    aber dann hebt sich das ganz klar ab.

hmmm... höre eigentlich in die richtung ziemlich wenig...

aber der sänger erinnert mich stark an den sänger der mit seiner band beim eurovison song contest mita oma aufgetreten is *g*

Einmal editiert, zuletzt von Lurka ()

• Mal abgesehen davon ,dass ich diese Musikrichtung nicht mag und den Song total langweilig finde...........................

Dein Sound ist ganz ok,auch wenn die Toms nur nach "Drums of Doom" klingen,bissi viel vielleicht.

Deine Bassdrumlicks im Zwischenteil (von 0:53-1:07) passen mal gar nicht und sind recht holprig,wie alles andere auch.
    Ihr habt Timingprobleme.

Rhytmusmässig passt Dein Spiel schon zuzm Song.

Dies ist nur MEINE Kritik und nicht persönlich oder böse gemeint!

• Erstmal danke für die Antworten.
      Lupi : Über Musikgeschmack usw. lässt sich streiten... deine Kritik am Drumsound, insbesondere Toms ist berechtigt...mittlerweile hab ich die Demo auch schon anders abgemischt,... bekomm aber zwecks der Stimmung der Trommeln keinen vernünftigen Sound hin. Beim Recorden der Demo standen wir ziemlich unter Zeitdruck, so wurde das Drumset im First Take eingespielt.
    Desweiteren haben wir alles nacheinander eingespielt,... auch zum ersten mal ;)
    Deswegen denke ich kommen auch die timingprobleme, die ich auch höre, zu Stande.
    Denn kein Drummer ist eine Maschine und wenn ich etwas neben dem Click spiele und mein gitarrist auch, dann kann sich das ganze schonmal verschieben.

btw. für die komplette Demo hatten wir etwa 1 Woche Zeit,..

greetz doc

• les mein posting durch und überdenke deine Antwort nochmals:
    und wenn ich von first takes spreche, ist das nicht viel Zeit.
    greetz doc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!