fell von unten nach oben

• so, ich habe nun auch gesucht aber nix gefunden...

ich habe nun meine felle auf den toms seit mehreren jahren drauf, nun sind mit der zeit auch einige fell-beulen entstanden... ich müsste also mal neue felle aufziehen... nun meine frage: könnte ich jetzt einfach die felle von unten nach oben tauschen und umgekehrt??? geht so etwas???

danke...

• ja das geht!

macht aber keinen sinn, weil (im normalfall) unten resofelle drauf sind, die sich nicht als schlagfelle eignen.
    schon mal gar nicht, wenn die schon so alt sind wie du geschrieben hast.

Mein Arbeitsplatz

• Geht natürlich, bringt aber gar nix...
    Durch die Beulen, die dann ja im Resofell sind verliert der Sound genausoviel wie er durch die "neuen" Felle oben gewonnen hat.

Nochdazu kommt es auf die Felle an. Hast du z.B. oben aktuell Ambassador und unten Diplomat, so sind ja dann die Diplomat im Endeffekt deine neuen Schlagfelle. Viel zu dünn, sind ruckzuck auch am Sack.

Besser neue Schlagfelle kaufen.

Im übrigen verlieren auch Resos auf Dauer irgendwann ihre Qualität, auch wenn sie nicht dirkekt gespielt werden. Bevor ich ins Studio gehe tausche ich auch immer die Resos, wenn diese schon länger als 2 Jahre drauf sind...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Klar gehts sowas! Aber das ist kacke, weil verbeulte Felle sich eben auf den Sound auswirken! Kaufe dir neue Tomfelle! Nach einigen Jahren kann man das ja mal machen! :)
    EDIT: Anderen waren mal wieder schneller! Grrr.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!