hi!
hat jemand zufällig die noten (v.a. kick in der strophe) zu diesem lied? wäre toll!
hi!
hat jemand zufällig die noten (v.a. kick in der strophe) zu diesem lied? wäre toll!
Noten? Kann man doch gut raushören, glaubst du irgendein Mensch im Publikum merkt wenn da ne BD fehlt?
Hallo Andy!
Hier der 2-taktige Groove :
- Hi-Hat durchgehend in Achteln, halboffen gespielt
- Snare stets mit Backbeat auf "2" und "4"
- Bass Drum (hier von mir in Gruppen von je vier 16teln notiert):
BB-B --BB -BB- --BB / -BB- -B-B B-B- ---- /
Drum on!
Daniel
ZitatOriginal von die_happy
Noten? Kann man doch gut raushören, glaubst du irgendein Mensch im Publikum merkt wenn da ne BD fehlt?
ähm....ja! weil es sich absolut beschissen anhört, wenn die kick nicht mit der git kommt oder gar mal dazwischen!!!
trommelstock: merci!
wenn ich mich recht entsinne sieht das vierte viertel im ersten takt aber so aus:
-b--
aber musste halt mal ausprobieren.
viel spaß
Tom
ZitatOriginal von andy123
ähm....ja! weil es sich absolut beschissen anhört, wenn die kick nicht mit der git kommt oder gar mal dazwischen!!!
Ähm, dann tritt die BD doch einfach mit der Gitarre zusammen...
Ich versteh das Problem mal wieder nicht.
Lauscher aufsperren und selbst Fuß anlegen.
Hier mal trommelstocks Version ausnotiert und als MIDI.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Anthrax
Ähm, dann tritt die BD doch einfach mit der Gitarre zusammen...
Ich versteh das Problem mal wieder nicht.
Lauscher aufsperren und selbst Fuß anlegen.
danke!
@ lars
sehr amtliche hilfe!
Danke Anthrax
Immer wieder gerne.
Kannst auch mal nach "Wake Me Up Inside" von denen Ausschau halten, das ist genau der gleiche Song, allerdings ohne das Geträller von Herrn McCoy. In dem Part, wo er "rappt", ist da ausschließlich nur Instrumentales ohne Gesang zu hören. Also die perfekte Vorlage, gerade in Verbindung mit den Noten. Außerdem ist der Mix etwas rauher, die Gitarren kommen so noch besser und in dem Part bei "frozen inside ..." spielt der Drummer auch besseres Schlagzeug, wie ich finde.
jo, hat geklappt, habs gerafft!
danke an die PRODUKTIVEN beiträge! :]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!