P.C. : Rosanna-Groove

  • Ich hab das Kriegsbeil nie ausgegraben - Diskussionen sind dazu da, daß man diskutiert, und ich fand diesen Thread relativ konstruktiv. Nochmal zu den Synth Sounds: ja, man kriegt sie so hin, daß sie live passen, jedoch der Orignaldruck des Prophet TS ist kaum zu erreichen und Toto hat ja auf den Live-Sets auch nicht die identischen Sounds der jeweiligen Platte. Im Coverrock zählt jedoch überwiegend das (am meisten bekannteste) Studio-Original.


    Was ich aber eigentlich sagen wollte ist folgendes:


    Einem Drummer wird nie vorgeworfen, wenn er den Originalsound nicht trifft. Klar, er hat eben nicht für "Jump" eine Ludwig zur Hand und für SpinDoctors irgendeine hochgestimmte Picollo. Von den Keyboardern wird jedoch immer erwartet, daß jeder Fieps 100% passt. Gemessen an dem, was man im Bundesdurchschnitt an Sounds hört fand ich die Aufnahme vom Threadstarter absolut o.k., auch von den Keyboards her.


    Ich versuch aber nicht wie viele hier immer gleich eine ChampionsLeague Meßlatte rauszuholen - siehe auch meinen 2. Teil dem Du ja auch zugestimmt hast...

  • Prinzipiell ist der Sound bei Coverbands,spezifisch beim Schlagzeug, eh fast egal,weils keiner merkt!
    Ich habe mehrere Snares,die ich auch bei Gigs wechsel, um den "für mich" passenden Klang zu bekommen,aber eigentlich ists egal.



    Aber ich hatte auch eher auf das Feeling angesprochen,als auf den Sound!


    Und da finde ich,dass er nicht den Punkt trifft,im Gegensatz zum Rest.Und gerade bei diesem Stück bin ich der Meinung,dass es elementar ist!!!


    Wobei einige noch behaupten,dass selbst die Gostnotes bei ner Coverband überflüssig sind......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!