Moin,
ich habe in den nächsten zwei Wochen einen wirklich wichtigen Auftritt vor einigen Plattenfirmen und da wird sich einiges entscheiden.
Es geht da um ein sanftes pop Projekt mit weiblichem Gesang. Nun habe ich gestern zum erstenmal die Song gehört und wir hatten auch die erste Probe mit samt Produzenten und folgender Besetzung: 2 Akusitkgitarren, Piano, Cello, Gesang *g* und meine wenigkeit an den Percussions.
Nun hatte ich mir eine Djembe besorgt weil ich bis dato eigentlich immer ganz damit gefahren bin. Aber leider mußte ich feststellen, daß das wohl keine so gute Wahl war. Ich war viel zu laut und der slap-sound viel zu agressiv. Wir konnten mit dem arangieren/proben erst weitermachen, nachdem ich die Djembe komplett mit einer Tischdecke eingewickelt hatte (auch das Schlagfell)
Leider war der Sound nun logischerweise nicht mehr der eines Schlaginstrumentes, sondern eher ähnlich eines Papkartons.
Nun meine Frage: Was könntet ihr in diesem Fall für ein Rhytmusinstrument empfehlen. Es sollte genug bass haben, aber trotzdem einen slapähnlichen Sound - aber eben nicht so dominant/klirrend (eher hölzern). An Conga habe ich anfangs gedacht, aber vieleicht gibt es auch etwas in Djembegröße???
Danke für eure Hilfe.
slanty