JEtzt wird es zeit mir zu helfen!Ich habe Probleme : - mein Raum schimmelt vor sich hin
- ich hab nach Regen Fützen im Raum
- ich habe 2 Schlagzeuge im Raum
- Rostpickel an der Hardware
Was soll ich nun machen ? : soll ich beide Schlagzeuge rausräumen und verkaufen ??
Das Problem ist, ich finde nirgends ein PRoberaum , weil ich auf dem Land wohne.
Oder soll ich den Raum behalten [miete: 90 euro ] und mir ein Arbiter Flats kaufen und meine beiden Sets verkaufen ? Das wäre die einfachste Lösung finde ich, denn ich habe zu hause keinen Platz, außerdem spar ich auf ein neues Drumset. BItte um eure HIlfe !!
Greetz der colli
schimmel im raum
-
-
hi, ich würd das schlagzeug auf alle fälle sofort rausräumen, aber nicht gleich verkaufen. am besten noch heute!
mfg, max
-
das problem ist wo soll ich dann üben ?
-
das ist die zweite sache, ich würde auf jeden fall ersmal die sets retten und dann sehen wie es weitergeht, das meinte ich
mfg, max
-
hab gerade im Lidl Luftentfeuchter für 80m² auf Granulatbasis gesehen. Kosteten glaub ich 5.99
vielleicht kann ja das helfen -
Luftentfeuchter nützen schon was, aber nich, wenn das Dach undicht is (Pfützen bei Regen ???) !!
Wenn Du den Raum gemietet hast, sprich mal mit dem Vermieter...wenns Dein eigener Raum is, mach ihn eben dicht !!! Immer schön lüften !!
Gruss
Sebo
-
also noch ein paar infos:- der raum hat 100 cm²
- ich mach immer das fenster auf zum lüften aber das nützt kein bisschen , nun würd ich ja aus den raum raus aber auf meinem dorf find ich keinen anderen raum.
Ich habe schon rücksprache zum vermieter gehalten : das heisst ich könnte ohne
mietintervall einfach raus. DAS dach müsste komplett neu gedeckt werden ,aber das ist dem vermieter zu teuer. Sofern das dach nicht dicht ist wird auch der beste Lüfter nix helfen! -
um das nochmal zusammenzufassen : auf deutsch;"mein Raum ist im Arsch":
MEint ihr ich soll mir dort ein Arbiter Flats reinstell da das aus Plastik ist wird das doch Schimmel und feuchtigkeit bestimmt abkönnen , oder ? MEine beiden Drumsets muss ich sowieso früher oder später verkaufen ! -
Zitat
Original von Psycho
hab gerade im Lidl Luftentfeuchter für 80m² auf Granulatbasis gesehen. Kosteten glaub ich 5.99
vielleicht kann ja das helfenHat bei derartigen Wassermengen keinen Taug. Wenn Du einen Raum trockenkriegen wilst brauchst Du was professionelles. Wenn das Dach undicht ist kannst Du es eh vergessen.
-
schlagzeuge raus. ein arbiter nützt nicht viel, da wenn du ein neues set kaufst du dir eh nen neuen raum suchen musst. also noch mal mit dem vermieter sprechen.
-
Raus aus dem Raum, auch meine Meinung. Der Wertverlust durch Rost oder aufgeschwemmte Kessel und das nagen am "Nervenkostüm" ist die Sache nicht wert.
Die Schimmelentwicklung (z.b. schwarzer Schimmel) kann auch ganz üble gesundheitliche Konsequenzen haben. Aber auch andere Schimmelarten können üble Allergien auslösen, je nach Prädisposition.
Es gibt so viele Möglichkeiten für die Feuchtigkeit (undichtes Dach, nasses Mauerwerk, Lehmboden läßt Regenwasser zu langsam versickern bzw. drückt es quasi nach oben in den Raum usw.), da erlaube ich mir kein Urteil was bei dir los sein könnte. Ich würde mir an deiner Stelle aber auch nicht die Mühe machen allzuviel Ursachenforschung zu betreiben...
Zum Thema Lüften: das hat auch immer mit der Außentemperatur zu tun. Ich habe das z.B. jahrelang falsch gemacht. Mittlerweile wurde ich von einer Handvoll Experten und Literatur auf folgende Regel aufmerksam gemacht: nur lüften, wenn die Außentemperatur niedriger (es also kälter ist) als innen im Raum.
Machst du es teilweise umgekehrt (also lüften, wenn es draußen heiß ist, z.B. im Hochsommer mittags) dann kommt die warme!!! Luft in deinen Raum und kondensiert an den Wänden und führt bei mehrmaliger wiederholung unweigerlich!!! zu Schimmel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!