• Zitat

Original von Flori
    @ commus

Wo liegen denn so die klanglichen und qualitativen Unterschiede zwischen der TSB und der XD Serie? Die Farben von XD sind ja ziemlich genial die von TSB eher "schlicht". Nur ob das Ahorn Pappel Gemisch so toll klingt?!
    Preislich sind sie ja fast gleich, ich meine bei den XD Sets ist ja auch nicht so viel Hardware dabei wie bei den TSB.

Florian

Also die klanglichen Qualitäten der XD-Sets haben schon einige hier auf der Messe überzeugt.

Warum sollte Maple/Pappel schlechter sein.
    Die Tamburoleute haben sicher nen Grund warum das XD teuerer ist. Einen ersten kleinen Unterschied sieht man schon an der Befestigung des BD-Hoops

Bei den Preisen musst du bedenken, dass bei den TSB ein kompletter Hardwaresatz dabei ist und bei den XD absolut nur der Tomhalter.

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• Klingt gut mit den XD`s. Die Hardware gibts ja auch gleich günstig im Satz dazu. Ansonsten kann man ja alternativ vielleicht auch ein Rack nehmen. Ich komme bestimmt mal drauf zurück.
    Wenn ich Pappel höre, hab ich immer die alten Force 2000er im Hinterkopf. Der Sound ist nicht so mein Ding. Aber das ist ja as ganz anderes.

Florian

• Zitat

Original von commus
    Die Staves (auch Lamellen oder Dauben) sind hier aus
    massiven Holz und etwas breiter als bei der OPERA SERIE. Also tierisch stabil

was ist dann der unterschied zwischen Opera und Original?
    nur dass die Original halt stabilder gebaut sind?

und gibt es die Original auch als Shellsets? habe bisher immer nur einzeltrommel gesehen?

• Zitat

Original von Marc
    was ist dann der unterschied zwischen Opera und Original?
    nur dass die Original halt stabilder gebaut sind?

und gibt es die Original auch als Shellsets? habe bisher immer nur einzeltrommel gesehen?

Beim Opera sind die Staves aus dreilagigem Holz, beim Original halt massiv.
    Und das was Commus noch geschrieben hat, der kennt sich da aber auch besser aus... ;)

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• wenn wir schon bei tamburo sind, hat irgendjemand die obengenannte snare angetestet ?

ich find der preis ist ordentlich günstig für eine snare mit ahorn kessel.
    wie seht ihr das ?

Nichts genaues weiss man nicht, wenn man von nichts eine Ahnung hat.

Mein Set

• Vertraue der Produktion in deinem Heimatland !

Spiele selbst ein Tamburo XD. Es gibt nichts ! Ich wiederhole nichts vergleichbares in dieser Klasse. Was ich da von Billigproduktion lesen muß schockt mich. Hatte bereits die Ehre das Werk bei Pescara zu besuchen. Alles 1a Handarbeit !!! Viele Antworten beziehen sich nur auf die Fassbauweise "Opera", nicht sehr objektiv.
    Beziehe dich auf die Antwort von commus !
    Der kann dir da 100% weiterhelfen.

Bongohess

• jetzt habt ihr mich aber endgültig überzeugt.
    ich gehe morgen ein tamburo kaufen. wär ja gelacht, wenn ich nicht auch eins hätte. muss das rmv halt wieder raus.
    da kann sonor einpacken, hochi. nur, dass dus weißt. und stagg rult eh. und paiste is blöd.
    so.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Zitat

Original von Andy19
    und paiste is blöd.

Genau, Tamburo ist besser als Paiste. :P

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

• Genau, mein nächstes Drummsett wird ein UFIP mit Tama Becken und Doppelfußmaschine von Slipknot, Joey rult nämlich. Hab ich gehört UND gesagt bekommen..... :] ;)

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

• Das ist mir zum Beispiel völlig egal. Starclassics und Maple Customs sind auch made in Asia. Ob aus Europa oder vermeintlichen Niedriglohnländern, who cares? Und meistens sind die asiatischen Sachen wirklich astrein verarbeitet. "Made in China" ist für mich kein Synonym für billige, schlechte Ware, dazu gibt es überhaupt keinen Anlass.

• Naja, vielleicht kein Synonym für schlechte Ware.
    Aber beispiele dafür dass viel Müll aus China kommt gibt es genug.

Nur, auf die Tamburos trifft es in der Tat nicht zu!

Sind die tatsächlich aus China???

Commus: Wos is do sach?

Gruß

• Wenn in einem Land sehr viel produziert wird, ist eben die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch Mist daher kommt. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. :)
    Das liegt aber wohl eher am Produkt als solches und nicht an den Standortbedingungen.

• Also ich kann mit Sicherheit sagen das zumindest das Tamburo TSB in ITALIEN handgefertigt wird. Lediglich die Hardware dürfte aus Fernost stammen...

Bestimmt kann uns commus da richtig drüber aufklären :)

Stefan

Signatur?

• ASH-Kessel = made in Italy

TSB Studio Kessel = made in Italy

Im Mai fahr ich runter in die Factory.

Wenn's interessiert mach ich gern ein Interview
    mit Tulio Granatello und poste es hier.

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!