Sabian Becken-nur welches?

• @ Picasso:

Müssen es denn Marken wie Zildj oder Sabian sein ? Schon mal andere ausgecheckt ?

Besonders bei den Hi-Hats kann ich dir die Anatolian Ultimate Serie empfehlen, ob Regular oder Power ist eigentlich egal, beides tolles Becken.

Auch die oben genannten Meinl Byzane Hats sind sicherlich hervorragend geeignet.

Wichtig ist dass du sie antestest. Es gibt so viel verschiedene Allround Becken, da musst du dich einfach mal durchspielen, selbst wenn du etwas weiter fahren musst.

mfg

ElCativO

• halo, ja ich hab mich entschlossen das mein erster volkommener setup(ride, ride2, hi-hat, crash) von sabian werden wird. Lieber warte ich 2 monate und kaufe eine ober-serie als umgekehrt.

Zur zeit habe ich nur eine Fierce ride, jetzt aber weiss ich nicht mit welchen becken ich sie kombinieren könnte, den si hat ja einen besonderen klang. Mein nächster kauf ist ein hi-hat. Ich hab mal ein ein garibaldis Jam master hi hat in grösse 13" gehört und ich denke das, das ist was ich suche. Dan gefallen mir noch Groove Hi-Hats und Evolution serie 13". Das ist schon mal was, aber jetzt entscheiden

Don`t play it if you don`t feel it.

• Musst mit den Jam MAster Hats aufpassen, die sind sehr leise und kommen wenn du in die Richtung Rock/ Funk Rock / Metal gehst absolut nicht durch...
    Mit denen Hats muss man sich auf der Snare sehr zurücknehmen..
    Ich spiele die auch, sie gefallen mir super, nur musste ich mir auch ein leiseres Spiel auf der Snare angewöhnen... Meistens spiele ich eh eher leise und wenn es dann mal nach oben geht mit der Lautstärke geht es auch, da sie sich geöffnet gut durchsetzen..

Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder

Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

Einmal editiert, zuletzt von The FloW ()

• uuu dass ist aber genau das was ich suche. Ich spiele kein metal, ich bin mehr ein experimentaler drummer mit meinen dark funky jazz breakbeat mixed still. :D :D Danke für die meinung. Naja das ist einer der knackigsten hi-hats die ich gehört habe.

Da habe ich noch ne frage...

Im video

Modern drummer Festival 2005 sunday, spielt Jon willis, man welche becken spielt der tip? Besonders den hi-hat und das ride find ich atemberaubend(ist das richtig geschrieben?) :)

Ps: wenn du sie mal verkaufst, schick ne PN ;)

Don`t play it if you don`t feel it.

Einmal editiert, zuletzt von picass0 ()

• Wollte nur noch kurz anmerken:
    Sabian Vault haben nicht wirklich eine kurzes Sustain, eher im Gegentum. Mein 16er klingt schon relativ lang, mein 20er ... naja das kannste beim Gig anspielen und dann erstma zur Bar gehen, biste wiederkommst hats aufgehört:D

i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

• Um mal nen anderen Hersteller zu nennen:
    Zildjian K-Series 16" Dark Crash

Das hats mir voll angetan...

• Vielleicht kommt das nicht ganz deinem Geschmack nach, aber wenn Sabian, dann steh ich eigentlich nur auf die HH's und die AA ( oder AAX ? Sorry, bin kein grosser Sabian-Kenner ) Studio Crashes - irgendwie der perfekte Sound fuer... Alles? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!