Bassdrumfelle.....normal is das nicht

• Hab vor etwa einer Stunde jetzt das dritte Bassdrumfell kaputtgetreten^^

Das war mal ein Remo Ebony Pinstripe blablabla......jedenfalls Qualität und die beiden davor ebenfalls Remo (EmperoR)

Alle drei in in ca. drei Monaten kaputt....sone scheiße ich weiß auch nicht was ich falsch mache, ich mein, ich spanne die Felle ordentlich was will man denn noch machen?

• Fuck !!! Die Dinger sind auch noch teuer ! Vieleicht ist dein Schlägel etwas Schräg oder gar etwas Rau ! (Falls du mit Plastik spielst ) Wo ist es denn gerissen

• Das ist aber eher ungewöhnlich.
    Überprüf mal Deine Fussmaschine, wie der Winkel des Beaters beim auftreffen ist. Die Art des Beaters kann auch ausschlaggebend sein. Plastik Beater neigen schon mal eher dazu schädlich für das Fell zu sein.

Naja, und vielleicht könnte es auch an der Technik liegen. Vielleicht trittst Du einfach zu fest rein.

Gruss

Tom

Brian: Ihr seid lauter Individuen.

Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.

Brian: Ihr seid alle verschieden.

Menge: Ja, wir sind alle verschieden.

Dennis: Ich nicht.

ALLES NEU, Guckst DU!

Einmal editiert, zuletzt von Slartibartfass ()

• Mach ein Falam Slam drauf, wenns an der Stelle reißt, wo der/die Schlägel auftrifft/-treffen.
    Ansonsten rate ich dir das gleiche wie Hihat. Oder schau mal nach, ob der Spannreifen bzw. die Gratung einen an der Waffel hat, z.B. ne scharfe Kante.
    Oder haste die Felle gar ZU stark gespannt?

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Na geil jetzt wirds echt interessant für mich-.-

Also komischerweise waren bei den Fellen immer da ein fetter 10-20 cm Riss auf der Fläche, wo der rechte Beater schlägt.....
    Ich glaub ich sollte mir mal neue Beater besorgen *kopfkratz*
    ICH BRAUCHN FELL

• Zitat

ich spanne die Felle ordentlich

Was verstehst du darunter? Es wäre ja noch die Möglichkeit das es ZU sehr gespannt ist. Wie Burning schon richtig erkannt hat...
    Aber ich schätze mal der Beater ist schuld!
    Bild posten und am besten noch eins vom Beater bzw. der Fußmaschine drauflegen!
    Was für eine hast du eigentlich?

Bei mir hat ein BD-Fell sage und schreibe 6 Jahre überlebt!

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

• Ich hab letztens auch mein drittes Fell durchgehaun, vielleicht muss das ja einfach sein wenn man cool ist 8) . Das war bisher immer mit meiner DW 7002 im Proberaum, benutze da die Plastikseite des Beaters. Zuhause mit den Axis Teilen ist bisher aber immer alles glatt gelaufen, kann also gut sein, dass es an den Knüppeln liegt.

• Mir ist letztens auch aufgefallen, das mein DW-Beater meinem Fell ganz schön zusetzt. Ich hab ein selbstgebautes Kickpad drauf, ein rundgeschnittenes Fellstück. Und nun zeigt sich Verschleiß in Form einees kleinen Risses im aufgeklebten Fell. Entweder der DW-Beater ist scheiße, oder ich trampel zu sehr drauf und brauch ne 26er Bassdrum. ?(

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

2 Mal editiert, zuletzt von chesterhead ()

• Jo hab mir den rechten Beater nochmal genau angeschaut....
    Is übrigens ne alte Pearl Fussmachine, jedenfalls is der Filz richtig abgenutzt und habe die ganze Zeit mit der Plastikkante gegengetreten.
    Tja ich hab noch ne alte DoFuma, werd wohl die Beater nehmen, wenn se passen....und wenn nicht.....dann $neukaufen$

• jep, ich hatte das auch mal.
    Damals mit einer Pearl eliminator oder so. Immer schön die Plastikseite benutzt, und auch 3 Felle in relativ kurzer zeit zerstört...
    Aber wem der Plastikbeatersound zusagt, der mag wahrscheinlich auch diese falam slams.
    Inzwischen spiele ich aus soundgründen nur noch mit Filz, aber der Falam slam hat mir damals sehr geholfen!

wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

• Zitat

Das war bisher immer mit meiner DW 7002 im Proberaum, benutze da die Plastikseite des Beaters

Asgeschlossen! Ich hab nämlich auch die 7002 und da nutzt sich nichts sehr ab...
    Daran liegt es nicht, ausser du hast vielleicht ne Montagsproduktion :)

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

• Zitat

Original von vanDraco
    Gut und günstig seit dem gibts keine risse mehr beim metaldoublegehämmere!

greetz

So ausführlich ... ich bin begeistert.

Im Übrigen hatte ich die auch mal, ich kann zur Haltbarkeit der Dinger selber nix sagen, die hielten jedenfalls länger als das Fell. (Falams mit durch das Fell getreten, Holzschlegel)

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• Hab gerade noch ne zündende Idee: kann es sein, daß du den Beater ziemlich weit reinsteckst in die Führung? Dann kann es sein, daß auf der Unterseite der "Stängel" so weit rausschaut, daß er beim Treten immer am BD-Fell scheuert. So hat der Vorbesitzer meines Drumsets sein Fell auch kleinbekommen... (ich hoffe, ihr versteht was ich meine??!?)

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!