Benny Greb Workshop

• Hallo Leute,

wollte euch nur kurz empfehlen, wenn Ihr die Möglichkeit habt, an einem Workshop von Benny Greb teil zunehmen dann solltet Ihr dieses umbedingt wahrnehmen.

Ich war gestern Abend bei seinem Workshop bei Musik Produktiv in Ibbenbüren. Ich kann nur sagen, selten so gelacht.

Nachdem er die Bühne betrat, war erstmal Schweigen, weil er ewig lange an seinem Mikro bastelte ohne etwas zu sagen, da dachte ich schon, das es ein "LANGER " Abend werden könnte....gähn!

Aber dann legte er los. Er spielte erst zu zwei Stücken von CD. Drum & Bass vom feinsten. Tolle Technik und sehr musikalisch.
    Danach spielte er ein Solo, welches er mit den Händen auf seinem Kit begann, dann zu Besen wechselte um dann mit den Sticks richtig zu zulangen. Beendet hat er das Solo wieder mit den Händen. Was ich wirklich sehr gelungen fand.

Dann kam der wohl beste Teil dieses Abends, die Frage und Antwort Sektion. Man, ist der Typ gut drauf, Mega symphatisch, und das obwohl aus Bayern :D, und wahnsinnig witzig.
    Wie sagte er immer so schön:" Ich komme vom hunderstel ins tausendstel". Und genau so war es auch, Auf einfache Fragen hin begann er Geschichten zu erzählen aus seiner Jugend, von seinem Schlagzeuglehrer, von Disco, Bossa Nova und einem Steve Gadd, der irgendwie anders spielte, als er das kannte. Schön auch immer wenn er von seiner Mutter erzählte, die ihn doch liebt, egal was er macht :] und das man sich von Thomas Lang keine Hocker leihen soll.
    Er gab viele tolle Geschichten von sich, vergaß aber auch nie die Fragen des Publikums und beantwortete Sie kompetent mit viel Witz und anschaulichen Erklärungen.

Zum Abschluß spielte er noch ein Stück von Vinnie Colaiuta, um uns vorher aber noch einen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben, das er auch wohl noch auf eine Zugabe vorbereitet wäre :D

Da er so gebettelt hat, haben wir uns dann auf eine Zugabe eingelassen. Die bestand aus einer Snare Vorführung mit ein paar Sticktricks und war ein gelungener Abschluß für einen Abend, der noch locker 2 Stunden hätte weitergehen können.

Auch nach der Performance ließ er sich viel Zeit für Autogramme und ein Schwätzchen mit dem Publikum.

Alles in allem, ein toller Abend mit einem wirklich tollen Schlagzeuger und super netten Zeitgenossen.

Bin seit gestern offizieller Fan von Benny Greb und werde Ihn mir bei der nächst besten Gelegenheit auf jeden Fall nochmal anschauen.

Brian: Ihr seid lauter Individuen.

Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.

Brian: Ihr seid alle verschieden.

Menge: Ja, wir sind alle verschieden.

Dennis: Ich nicht.

ALLES NEU, Guckst DU!

• Oh je, das mit der Allergie tut mir Leid aber da hast Du auf jeden Fall was verpasst (Draufrumhack***) :D

Erstaunlicherweise, war es nicht so voll, wie es der Abend verdient hätte. Würde mal grob auf 80 Leute tippen.

ALLES NEU, Guckst DU!

• Ich war auch da und es war wirklich gut.

Netter kerl, unterhaltung auf jeden Fall, weicht meiner Meinung zu sehr vom thema ab, was er selber zu Beginn auch sagte.

Die SnareVorstellung mit StickTwirling war auch sehr witzig. Wer die DVD kennt, weiss, was ich meine.

Auf jeden Fall ein Spass und ich werd mir den Jungen noch mal anschauen.

Gucksu hier...

Fotos gibs Sommer 06, weil ich mir nen neues Set anschaffen will und so.

Gruss,

• Hübsche Fotos,

mittlerweile hat er ja Sonor Drums und Meinl Becken. Das Set-Up hat er auch etwas geändert.
    Leider habe ich Idiot meine Digicam zu Hause gelassen.

ALLES NEU, Guckst DU!

• gehört zwar nicht zum topic, muss ich aber trotzdem mal loswerden:
    ich hab ihn schon 2 mal gesehen. Einmal bei der Feier meiner Schlagzeugschule, wo erst nach Leipheim(anstatt Laupheim) fuhr.
    Da hat er ungefähr auf dem gleichen Setaufbau gespielt wie das auf den pics, aber von yamah glaub ich mal. Der Mensch war mir auch sehr sympathisch, weil er einfach immer rumkaspert.
    Das zweite mal, er hat es ohne verfahren geschafft wieder nach Laupheim ins JuZe zu kommen und zwar mit seiner band jerobeam(http://www.jerobeam.com) sehr fett. Da sie nur zu 2. sind er spielt Keyboard und Schlagzeug teilweise gleichzeitig und auch der Gitarrist hat eine gitarre und einen Bass praktisch in einem. Klingt echt fett.
    greets,
    gäbsn

Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

• Zitat

Man, ist der Typ gut drauf, Mega symphatisch, und das obwohl aus Bayern großes Grinsen , und wahnsinnig witzig.

Gerade WEIL er aus Bayern ist...
    Benny Greb ist aber wirklich cool.
    Sein aktuelles Set-Up:

Set: Sonor Designer

Toms:

10x8
    12x8 (optional)
    14x14

22x18 Bassdrum

Snaredrums:

14x5 Artist Snare
    12x5 side Snare

Club -/ Band-Set:

20" BassDrum
    10"+14" Toms
    14"x5" SnareDrum

A: 14" Byzance Dry Hihat (Top)
    14" Byzance Dark Hihat (Bottom)
    B: 16" Byzance Thin Crash
    C: 8" Byzance Splash
    D: 20" Byzance Dark Ride
    E: 14" Generation X-Treme Stack
    F: 18" Byzance Dark Crash
    G: 14" Generation X Filter China

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!