Hallo Leute,
wollte euch nur kurz empfehlen, wenn Ihr die Möglichkeit habt, an einem Workshop von Benny Greb teil zunehmen dann solltet Ihr dieses umbedingt wahrnehmen.
Ich war gestern Abend bei seinem Workshop bei Musik Produktiv in Ibbenbüren. Ich kann nur sagen, selten so gelacht.
Nachdem er die Bühne betrat, war erstmal Schweigen, weil er ewig lange an seinem Mikro bastelte ohne etwas zu sagen, da dachte ich schon, das es ein "LANGER " Abend werden könnte....gähn!
Aber dann legte er los. Er spielte erst zu zwei Stücken von CD. Drum & Bass vom feinsten. Tolle Technik und sehr musikalisch.
Danach spielte er ein Solo, welches er mit den Händen auf seinem Kit begann, dann zu Besen wechselte um dann mit den Sticks richtig zu zulangen. Beendet hat er das Solo wieder mit den Händen. Was ich wirklich sehr gelungen fand.
Dann kam der wohl beste Teil dieses Abends, die Frage und Antwort Sektion. Man, ist der Typ gut drauf, Mega symphatisch, und das obwohl aus Bayern :D, und wahnsinnig witzig.
Wie sagte er immer so schön:" Ich komme vom hunderstel ins tausendstel". Und genau so war es auch, Auf einfache Fragen hin begann er Geschichten zu erzählen aus seiner Jugend, von seinem Schlagzeuglehrer, von Disco, Bossa Nova und einem Steve Gadd, der irgendwie anders spielte, als er das kannte. Schön auch immer wenn er von seiner Mutter erzählte, die ihn doch liebt, egal was er macht :] und das man sich von Thomas Lang keine Hocker leihen soll.
Er gab viele tolle Geschichten von sich, vergaß aber auch nie die Fragen des Publikums und beantwortete Sie kompetent mit viel Witz und anschaulichen Erklärungen.
Zum Abschluß spielte er noch ein Stück von Vinnie Colaiuta, um uns vorher aber noch einen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben, das er auch wohl noch auf eine Zugabe vorbereitet wäre
Da er so gebettelt hat, haben wir uns dann auf eine Zugabe eingelassen. Die bestand aus einer Snare Vorführung mit ein paar Sticktricks und war ein gelungener Abschluß für einen Abend, der noch locker 2 Stunden hätte weitergehen können.
Auch nach der Performance ließ er sich viel Zeit für Autogramme und ein Schwätzchen mit dem Publikum.
Alles in allem, ein toller Abend mit einem wirklich tollen Schlagzeuger und super netten Zeitgenossen.
Bin seit gestern offizieller Fan von Benny Greb und werde Ihn mir bei der nächst besten Gelegenheit auf jeden Fall nochmal anschauen.