wie kann ich einen post direkt verlinken?

• Hallo,
    ich frage mich gerade, wie ich einen Post direkt verlinken kann, bzw. wie ich die Post-ID herausbekomme um sie in einem Link angeben zu können.
    Es geht mir dabei explizit NICHT darum einen Thread oder eine bestimmte Seite eines Threads zu verlinken (wie das geht weiß ich schon;)).

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Danke, Scarlet.
    Hätte ich wohl auch selber finden können. Sorry.

Leider zeigt mir Safari die Linkadressen nich an, weshalb es bei mir etwas umständlicher wird. Egal. So oft macht man sowas ja nicht.

Gruß,
    Sven

• Du kannst auch statt "mit der Maus drüberfahren" einfach draufklicken, dann steht die ID ja im neuen Fenster. Musst das halt wieder schließen dann...

Bei genauerem Überlegen komm ich aber dahinter, dass du wahrscheinlich genau das mit "umständlicher" meinst, oder :rolleyes:

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Bei genauerem Überlegen komm ich aber dahinter, dass du wahrscheinlich genau das mit "umständlicher" meinst, oder :rolleyes:

Genau. Entweder so oder über die "Link in Zwischenablge kopieren"-Funktion.

Danke trotzdem!

Gruß,
    Sven

• Links unten unter jedem Beitrag neben dem Datum ist dieses Symbol: bzw.

Daraufklicken bzw. Rechtsklick -> Link Adresse Kopieren.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• Hier eine kurze Wegbeschreibung, da sich viele wohl doch damit schwer tun:

Verlinken geht wie folgt:

An jedem Beitrag findest Du oben rechts im Kasten eine Nummer - nein, dass sind nicht die Lottozahlen vom kommenden Samstag, ist blöd ist aber nunmal so.
    Dort mit rechter Maustaste reinklicken und "Link Adresse kopieren" auswählen. Dann einen neuen Beitrag starten oder einen alten editieren (unten Button "Bearbeiten"), die Stelle aussuchen, wo das ganze hingeschrieben werden soll, mit Cursor dorthinklicken und dann aus der obigen Fenster das Symbol mit den zwei Kettengliedern auswählen (Link einfügen).
    Einmal draufklicken, ins Kästchen reinschreiben, worum es geht, O.K. drücken und dann mit rechter Maustaste "Einfügen" drücken. Wieder O.K. drücken und fertig ist
    der Lack.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!