Mal wieder etwas, was wohl jeder schonmal irgendwo gehört oder sogar gespielt hat. Tut mir leid, wenn es den hier schonmal gab. Ich hab noch nicht alle Grooves in diesem Thread durchgesehen/gehört.
GROOVE PATTERN`s
-
-
Super Threat! Vielen Dank an hihat und alle anderen, die hier Grooves reinstellen.
Der Groove von Liquid hips (Seite 9) hat's mir besonders angetan, aber auch sonst lagern hier "tons of inspiration".
Mo
-
Gerade bisschen am Set rumgedödelt, diese Kleinigkeit kam dabei raus:
Jemand mit ner größeren Auswahl an Effektkram kann das schön weiter aufteilen.Anhören kann mans hier, ist nur mit dem Laptopmikro aufgenommen, man hörts aber halbwegs raus. Vier Takte der erste Groove, danach vier Takte der zweite.
http://www.zshare.net/audio/61897174147d28/ -
Ich verschrob mich...:P
-
Das passt so wie es ist.
Habe es auch selbst nochmal transkribiert (in digitaler Form).
Alles richtig, ganz sicher.@topic: netter Groove!
MFG
Niop -
Kleine Doublebassgeschichte nach kleiner Dengelsession.
-
Inspiriert von Pola Roys Wahnsinnsfill am Ende von "Ode an die Arbeit" von der neuen Helden-Platte hab ich vorhin mal nen kleinen Tom-Groove erarbeitet. Bass auf 1 und 3, Snare auf 2 und 4, alles eingewoben in Hertas, die über die Toms verteilt sind.
Die ersten vier Takte sind ohne Snare, dann acht mit Snare. Das ganze wackelt hier und da (deutlich), das ist mir bewusst. Hab das ganze Ding in den letzten 20 min gemacht, mit bisschen üben dürfte das bald flüssig(er) laufen.
tomhertagroove.mp3 - 0.48MB -
-
Hallo Alex,
schönes Noten-Layout. Mit welcher Software hast Du das erstellt?
Gruß
Frank
-
-
Genau das ist das tolle Programm... und weils so schön war direkt noch einen neuen groove dabei
-
a funky groove...
-
Hier nocheinmal zwei anspruchsvolle (aber super klingende) grooves.
Groove 1:
Dies ist der original Meister himself "Mike Portnoy Shuffle- groove " (der Groove stammt aus dem Stück "chris & kevin´s excellent adventure" von Portnoys Sideproject "Liquid Tension Experiment")
Die Tempoangabe ist nicht unbedingt korrekt. Doch Portnoy spielt den Shuffle schon recht flott.
Groove 2: Dieser Groove stammt aus der Feder von David Garibaldi.
Band: Tower of Power
Album: Oakland's Own, In the Oakland Zone (2003)
Titel: Pocketful of SoulDieser Groove ist am ehesten einem 6\8 AfroCuban-Rhythmus zuzuordnen.
Achtet bei dem Groove auf die Akzente der Hi-Hat. Bei Garibaldis Spiel merkt man sofort, dass er die Hihat sehr dynamisch spielt. Das heißt: Die unbetonten Hi-Hat-schläge sind sehr sehr leise, wie Ghostnotes auszuführen. Das gleiche gillt natürlich auch für die Snarearbeit.
Versucht den Hi-Hat-part auch mal auf ner Cowbell zu spielen. Hört sich schweinegeil an.
Übrigens ist der Groove eigentlich in 12\8 notiert. Nur das kann der Editor noch nicht darstellen. Aber egal.Viel Spaß beim grooven
-
@ Daniel_T.:
http://www.drummerforum.de/for…?postid=335400#post335400
Naja, irgendwann musste das ja mal passieren.MFG
Niop -
-
Heute bin ich beim Üben auf diesen Groove hier gestoßen.
Ich find den ziemlich cool, spiele allerdings auf der 3e eine Cowbell statt Closed HiHat. Die gabs nur nicht im Notationstool
Vielleicht gefällt er ja dem ein oder anderen.
Gruss
Tarek -
-
-
Hier mal zwei Neue, die sicher von irgendwem inspiriert sind. Ich weiß nur nicht woher.
Die Handsätze sind für den open-handed Spieler.
-
Die Handsätze sind für den open-handed Spieler.
Hä, da stehen doch gar keine Handsätze???
Edit: hab nur wieder nicht alles erfasst. Im zweiten Groove sind natürlich schon welche notiert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!