GROOVE PATTERN ( Für den kleinen Hunger zwischendurch ! )
GROOVE PATTERN`s
-
-
-
Einfach mal ein Danke an hihat für diesen Thread. Schön zum schmökern, hören und Anregungen holen.
-
Ja, dank auch meinerseits (auch wenn vieles noch nichts ist für mich).
grüße Andreas
-
@ Prima ! GROOVE PATTERN ( Für den kleinen Hunger zwischendurch ! )
-
?
-
-
-
GROOVE PATTERN ( Für den kleinen Hunger zwischendurch ! ) DER MIDI bei dem Pattern Will nicht . Habe es vor einiger zeit schon mal probiert . Ich mag aber die Band = Kings X ! Also gibts hier nur das Bild Groove ! Die grooves von Jerry sind zwar nicht "so"Complex. Allerdings spielt er seine Grooves immer extrem Tight . Da hat sich Lars Ulrich einiges abgeschaut, Zu recht
-
Ich habe mal wieder Sachen aus der Hochzeit des deutschen Rap und Hip Hop gehört.
Unter anderem ist mir da Hammerhart von den Beginnern wieder mal zu Ohren gekommen.
Fasziniert daran hat mich vor allem der Beat, zu dessen Notierung bzw. Spiel ich aber irgendwie absolut nicht in der Lage bin.Ein erster Notationsversuch sieht so aus (siehe angehängtes Bild... mit Midis Einfügen à la HiHat klaptt es leider nicht, da man angehängte Midis eben nicht so einbetten kann, da die keine direkte Adresse haben).
Sieht relativ simpel aus, ist auch spielbar und trägt die Grundzüge des Grooves, kommt aber absolut nicht so rüber.
Wer schafft das besser?
PS:
Hier gibts z.B. Hammerhart -
-
-
Ich hab auch mal wieder einen.
Das Klacken sollen leise Ghostnotes sein. Im DLE waren sie mir schlicht zu laut.
Midi: Siehe Anhang.MFG
Niop(Wenn meine Beiträge in diesem Thread als unsinnig betrachtet werden -> bitte kurze Mitteilung an mich, dann halt ich mich zurück )
-
Zitat
(Wenn meine Beiträge in diesem Thread als unsinnig betrachtet werden -> bitte kurze Mitteilung an mich, dann halt ich mich zurück )
Weiter so , ich find´s gut , das ist halt der Groove Pattern Thread ! GROOVE PATTERN ( Für den kleinen Hunger zwischendurch ! )
-
-
Ist der letzte Groove zufällig aus einem Paradiddle hervorgegangen?
Hört sich fast so an. -
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!