GROOVE PATTERN ( für den kleinen Hunger zwischendurch ! )
Hallo !
( Um zu sehen von welchem Drummer&CD das jeweilige Pattern stammt ,einfach mit der Maus aufs Foto gehen )
Pattern 1=
!!! Die Midi Seq. sind nicht immer im Orginal Tempo !!!!!! Am besten spielt man sie in verschiedenen Tempi
TIP: Man sollte die Grooves Allgemein nach einiger Zeit seinen jeweiligen Bedürfnissen anpassen
GROOVE PATTERN`s
-
-
Schöne Idee und Deine Schrift liest sich prima!
16tel Pausen haben übrigens zwei Fähnchen
Gruß,
Sven -
yeah super idee!! Wennst mal Lust hast deine Idee zu perfektionieren: Eine kleinen Sounddatei in der der Groove ein paar mal gespielt wird wäre natrülich noch das Tüpfelchen auf dem i.
-
Habe die Patterns alle nochmal überarbeitet!
UNTEN GEHTS WEITER(mit Patterns) !!!!!!!!!!!!!
-
Kleine Fehler sind gestattet!
Ist ja auch so sehr deutlich zu erkennen was gemeint ist und das ist viel wichtiger.Gruß,
Sven -
Könntest ja noch die Zählzeiten drunter schreiben, dadurch werden so Fehler wie mit der 16tel Pause vermieden und man (ich) kann sich leichter vorstellen wie es klingen muss.
-
Anthrax
Das macht nichts , dann Bau dir doch einfach das jeweilige Pattern nach deinen bedürfnissen und geschmack einfach um !!!Es soll ja auch als anregung dienen.
Da kommen divers Patterns von Easy bis Heavy !
bastl Das Tempo :Habe die ganzen Tempis gar nicht mehr in Erinnerung ! Ist vieleicht ganz gut so , dann geht jeder unbefangerner an die grooves !Am besten verschiedene Tempis üben und schauen bei welchem Tempo man den groove am besten gebrauchen könnte ! -
Sehr schöne idee!
Interessant wäre auch eine Tempoangabe (falls bekannt), in dem der Groove im Original gespielt wird.
Und eine Frage hab ich noch, was meinst du mit Hihat2 ? -
Ahjo gut, ich dachte halt nur verständnishalber
Pattern umbauen mach ich immer, aber eben so wie sie am besten klingen.
Ich bräucht eh ne Minute oder so das ding so zu spielen wies da steht... -
Hallo ! ( Um zu sehen von welchem Drummer&CD das jeweilige Pattern stammt ,einfach mit der Maus aufs Foto gehen ) !!!Orginal tempo ist Schneller !!!!!
-
Hallo !
( Um zu sehen von welchem Drummer&CD das jeweilige Pattern stammt ,einfach mit der Maus aufs Foto gehen )Pattern 3=
-
Bin Gerade dabei mein Pattern Thread aufzuräumen .Als Entschädigung gibts ein neues Pattern
( Um zu sehen von welchem Drummer&CD das jeweilige Pattern stammt ,einfach mit der Maus aufs Foto gehen )Pattern 4=
-
Hallo !
( Um zu sehen von welchem Drummer&CD das jeweilige Pattern stammt ,einfach mit der Maus aufs Foto gehen )PATTERN 5=
-
Wäre ja schön dies mal hören zu können,für die User,die keine Noten lesen können!
-
Hallo Lupi ! Wie schon erwähnt ! Gehe mit der Maus auf das Bild dann erscheint der Name der CD !!!!!!!!!!!!!!!
Probier doch einfach mal das letzte Pattern ! Da sind ja wirklich nicht viele Noten ! Becken geht Achtel durch mit Betonung (Kuppe) auf die jeweils 2. Achtel ! Die BD auf 1 & 2+ / die Snare auf 4 (Achtung 5/4 Takt )Und los 123......
-
GROOVE PATTERN ( für den kleinen Hunger zwischendurch ! )
Hallo ! Hier Kommt Pattern 6
( Um zu sehen von welchem Drummer&CD das jeweilige Pattern stammt ,einfach mit der Maus aufs Foto gehen ) -
Wer die Pattern hören will, dem sei das nette Programm von LarsKrachen ans Herz gelegt. Mit dem DrumLessonEditor kann man sich die Grooves eingeben und anhören.
-
Das ist doch mal ein cooler tipp !! Ich bin jetzt gerade mal soweit das ich kurze musik beispiele auf meiner Hompage geladen habe !
Die Leute sollen auch unbefangen an die Grooves ran gehen ! So bringt jeder sein Flair mit rein
Danke -
Hier mal was kubanisches - eine Rumba:
Die obere Zeile sind die Hände: rechts auf der Ridebell, links die Toms.
Die untere Zeile sind die Füße: ein Schlag Bassdrum, der Rest ist mit dem linken Fuß die Rumba-Clave.mfg
-
GROOVE PATTERN ( für den kleinen Hunger zwischendurch ! ) Hallo ! ( Um zu sehen von welchem Drummer&CD das jeweilige Pattern stammt ,einfach mit der Maus aufs Foto gehen )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!