Wie hat das ganze Eigentlich angefangen !??

  • wir waren coole (eigene einschätzung ;) ) rockmusikliebhaber und wollten auch eine band haben.
    nur konnte leider keiner von uns irgendein instrument spielen. da wir aber große anhänger von tocotronic waren, wussten wir, dass das noch lange kein grund war, von einer bandgründung abstand zu nehmen. die instrumentenverteilung lief dann auch sehr spontan innerhalb einer woche ab ("hat deine schwester nicht so ne akustikgitarre?" "ja." "dann bist du jetzt gitarrist!")
    ich übernahm das schlagzeug, weil ich mich am set eines freundes bei ersten coversongs (" ich weiß nicht, wieso ich euch so hasse ..." :D ) am wenigsten unbegabt präsentiert hatte (wiedrum eigene einschätzung ;) )
    zuallererst spielte ich auf einem geliehenen plasteelektrodingens von yamaha ähnlich diesem hier -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6611&item=7329821987&rd=1 <- *schauder*.
    später dann zuerst auf einem geliehenen, dann auf einem eigenen yamaha dp.
    mögen wechselnde bandbesetzungen, der mangelnde elan oder auch der fehlende unterricht aller mitglieder schuld gewesen sein, wir kamen praktisch nie aus dem keller raus. dat ganze ist nun auch schon 7 jahre her.


    seit einem halben jahr bin ich nun in einer anderen band als schlagzeuger aktiv, welche trotz begrenzter mittel (penunsen und fähigkeiten) und immernoch fehlendem unterricht recht engagiert zu werke geht und vielleicht irgendwann auch mal einen richtigen nicht privat organisierten auftritt haben wird.


    ergo: ich wollte immer nur in einer rockband schlagzeug spielen und auftreten. mal schauen, was die zukunft bringt.


    best grüße.
    fab

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

    Einmal editiert, zuletzt von FAB ()

  • ich habe im oktober 1999 offiziel angefangen zu drummen nachdem ich
    alles was meine mutter wollte ausgeschlagen oder schon gemacht hatte ^^.
    ich lernte bei einem jazzlehrer bei dem ich nur 1 1/4 jahr blieb weil er mit mir nicht klar kam ! von dort her bekam ich auch mei erstes schlagzeug ein tama weiss nicht woher [jdenfalls ziemlich alt]. dann im januar 2001 fing ich bei meinem lehrer an von dem ich bis heute noch unterrichtet werde. dann nach einem jahr beim neuem lehrer kaufte ich mir endlich mein damaliges traumset
    ein pearl export . Erst mit meinem neuen schlagfzeug hat mcih das schlagzeugfieber gepackt welches ich noch bis heute auslebe :D.
    bis vor 1 monat war noch alles schön und gut aber jez muss ich mein schlagzeu verkaufen weil ich keinen raum mehr hab und weil ich mir ein neues set kaufen wollte.
    greetz der colli

  • Ich finde eure Stories sehr cool, ist mal nett anzuhören wie es euch erging,


    ich werde mal bald auch stellung nehmen aber ich hätte gern noch mehr Geschichte naja es sind ja keine Geschichten es sind ja Wahre geschichten, finde ich echt super.........




    Mit dicken grüßen


    Matze

  • Ich muss zugeben, dass ich, zumindest in meinen ersten Jahren, nichts mit Schlagzeug am Hut hatte. Jedoch bin ich in einer sehr musikalischen Familie aufgewachsen, bin früh an die Musikschule gekommen und habe dann schließlich Klavier gespielt.
    Hat mir auch sehr Spaß gemacht, allerdings nur 3 Jahren, danach fand ich meine Lehrerin immer schlechter und habe das Klavier zeitweise gehasst.
    Dann habe ich an unserer Schule ein Schlagzeug gesehen. Es hat mich sofort fasziniert und ich wollte sofort loslegen...durfte ich aber nicht. Das Ding stand eh in einem Oberstufenraum und da ich erst in die Orientierungsstufe ging hatte ich keine Chance.
    Trotzdem wollte ich von dem Augenblick nur noch alles über das Schlagzeugspielen erfahren, habe mit Klavier aufgehört und mir dann, nachdem einige Zeit vergangen war, mein eigenes Set gekauft.
    Habe dann auch sofort in einer Band angefangen, bin aber 3 Monate später umgezogen.

  • Angefangen hat es bei mir so:


    Ich wurde von meiner Mutter mit ca. 5 Jahren in ein sogenanntes "Musikkarussell" geschickt. Dies war an einer Musikschule und dort sollten dann folgende Instrumente drankommen: Geige, Klavier, Gitarre, Blockflöte und Schlagzeug. Irgendwie (Ich weiss nicht genau warum) freute ich mich schon vor dem Beginn auf das Schlagzeug. Nun stellte sich aber während des kennenlernens der anderen Instrumente raus, das das Schlagzeug leider ausfallen würde. Ich, der 5 Jahre alte kleine Junge war traurig bis zum geht- nich- mehr und hat noch wochenlang auf der Musikschule rumgemeckert. Dann kam es, wir besuchten mit dem Kindergarten die Band des damaligen Zivis im Proberaum. Da durfte dann auch jeder mal auf den Instrumenten spielen, die er wollte... Komischerweise stand ich andauernd beim Schlagzeug an. Da ich meiner Mutter dann davon erzählt habe, hat sie mir 3 "Probestunden" bei dem damaligen Schlagzeuger der Band organisiert. Nachdem ich diese absolviert hatte, gab es für mich nichts anderes mehr. Dieser Drummer kannte jemanden, der kannte jemanden.. usw. und so bin ich dann an meinen jetzigen Drumlehrer gelangt, bei dem ich seit anfang 1996 Unterricht habe.


    Das wars von mir aus


    mfg, max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!