wir waren coole (eigene einschätzung ) rockmusikliebhaber und wollten auch eine band haben.
nur konnte leider keiner von uns irgendein instrument spielen. da wir aber große anhänger von tocotronic waren, wussten wir, dass das noch lange kein grund war, von einer bandgründung abstand zu nehmen. die instrumentenverteilung lief dann auch sehr spontan innerhalb einer woche ab ("hat deine schwester nicht so ne akustikgitarre?" "ja." "dann bist du jetzt gitarrist!")
ich übernahm das schlagzeug, weil ich mich am set eines freundes bei ersten coversongs (" ich weiß nicht, wieso ich euch so hasse ..." ) am wenigsten unbegabt präsentiert hatte (wiedrum eigene einschätzung )
zuallererst spielte ich auf einem geliehenen plasteelektrodingens von yamaha ähnlich diesem hier -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6611&item=7329821987&rd=1 <- *schauder*.
später dann zuerst auf einem geliehenen, dann auf einem eigenen yamaha dp.
mögen wechselnde bandbesetzungen, der mangelnde elan oder auch der fehlende unterricht aller mitglieder schuld gewesen sein, wir kamen praktisch nie aus dem keller raus. dat ganze ist nun auch schon 7 jahre her.
seit einem halben jahr bin ich nun in einer anderen band als schlagzeuger aktiv, welche trotz begrenzter mittel (penunsen und fähigkeiten) und immernoch fehlendem unterricht recht engagiert zu werke geht und vielleicht irgendwann auch mal einen richtigen nicht privat organisierten auftritt haben wird.
ergo: ich wollte immer nur in einer rockband schlagzeug spielen und auftreten. mal schauen, was die zukunft bringt.
best grüße.
fab