Hi
Übrigens hast du genau die Drummer erwähnt, von denen ich wirklich viel geklaut habe...und das J.T. Solo auf der der Bursting out habe ich mir mal angehört...du hast Recht 100 Punkte.
[Grüße Schmatz
Hi
Übrigens hast du genau die Drummer erwähnt, von denen ich wirklich viel geklaut habe...und das J.T. Solo auf der der Bursting out habe ich mir mal angehört...du hast Recht 100 Punkte.
[Grüße Schmatz
Hi und Hallo...
Was is hier eigentlich los? Der Schmatz sagt ein ums andere mal, das Kritik erwünscht ist, dass er gerne dazu lernt usw...
Und dann kommt der gute Tim an und erzählt einen von Kritikunfähigkeit...
Tim, ich glaube, du verstehst manchmal nicht, was in Schatz's Beiträgen ironisch gemeint ist, und was nicht, kann das sein!?
Irgendwie scheint das hier sehr in Mode gekommen zu sein erstmal dick über alles und jeden rumzustänkern bevor man sich erstmal mit Irgendwas auseinander setzt...
Aber darüber will ich hier keine Diskussion führen (<- ich hoffe dass das ausdrücklich genug ist...)
Tatsache ist: Schmatz stellt sein Solo hier rein, was auf nem hohen technischen Niveau ist, den Tim kickts halt nicht...is ja auch absolut in Ordnung!
Aber wo fehlt da jetzt die Kritikfähigkeit? Nur weil er gefragt hat, ob er was von dir hören kann, weil er gerne dazu lernt???
Versteh mich bitte keiner falsch, ist alles nicht böse gemeint, aber ich komm da leider nicht so recht mit...
Schöne Grüße, Flo
@ uschi:
vielleicht ist ist es die unterschwelligkeit, die hier den ein oder anderen stört (!?).
hier ist vieles zweideutig verstehbar, also kannst du auch niemandem vorwerfen (in diesem fall tim) er würde bezüglich diverser dinge nicht durchsehen.
könnte ja auch sein, dass du dir den ein oder anderen beitrag nochmal genauer durchlesen solltest....
@ schmatz
fernab von allen sauberen oder nicht sauberen schlammschlachten:
im cover-band kontext ganz genau das richtige, und dazu noch amtlich getrommelt.
damit ist das ot im ansatz wieder aufgewogen.
Klar ist vieles zweideutig zu verstehen... aber ab nem gewissen punkt finde ich trifft das nicht mehr zu...
Aber is auch egal... ist ziemlich anstrengend hier, ich weiß warum ich überwiegend nur mitlese...
flo
also mit Jahrgang 1964 weiß man, dass "Behind" von Townshend/Who ist :-):
Aber die blauen Augen töten mich diesmal geschmacklich nicht, das Ding kommt zu Poser-mäßig rüber. Aber sauber gespielt (nur der Sänger und leider auch der Gitarrero sind hier wirklich manchmal gelb, scheint aber ja auch wohl das Ende des Gigs gewesen zu sein, da schwinden schon mal Kräfte und Konzentration.)
Im übrigen: Netter S.-Phillips-Lick auf 1:33.
Apropos Philipps: Da werde ich an die alte "Behind"-Version aus 1985 erinnert von Townshend Live at Montreux mit Simon an den Drums. Falls noch nicht bekannt: Wenn Dir die mal begegnet, horch rein, das Arrangement wäre was, insbesondere für die Drums, eurer Up-Tempo Teil geht bereits in die Richtung.
Seelanne
ungeachtet davon,dass mir dein solo nicht so sehr gefällt,dafür aber das intro,würde ich mich mal für einen rage against the machine cover von euch interessieren.wenn du das auf lager hast,bitte mal her damit!
edith kann nicht an sich halten:
die blauen augen sind für mich auch viel zu posermäßig,meine fresse.dahinter nur noch den "we are the prolls" titel,dann hast du sogar den letzten mantafahrer überzeugt.
Hi Seelanne,
danke für den Tipp, die Version kenne ich gar nicht. Zieh ich mir aber mal rein...1985 kam doch auch die "White City" von P.T. raus. Auch 'ne coole Scheibe.
Und dann hast du mich ja schon wieder beim "Klauen" erwischt (bei 1:33)..
@Pomke: Die Rage Nummer habe ich noch nicht auf "Band" werde aber bei den nächsten Gigs versuchen was mitzuschneiden. Vielleicht klappt es schon morgen.....
..Manta Fahrer ...gibt es die denn noch....ich dachte die wären bereits alle im Zoo :D...
andy
Ja leider kommt geschriebenes Wort manchmal falsch rüber, aber jemand
der in 'ner Band spielt die "Assholes" heißt, muss man ein gewisses Maß an
Ironie zugestehen...wir nehmen uns halt nicht so Ernst oder Wichtig und das kommt evtl. auch mal arrogant rüber...ist aber net so gemeint.......
Hier noch Bilder von meinem aktuellen Live-Set:
Pearl Masterworks
Grüße Schmatz
Hi,
Grüße Schmatz
entschuldigung das ich mich hier einmische. wenn ich auf nem stadtfest am bierstand stehe und sone kapelle vor der nase hab, freu ich mich einfach über den schönen abend den ich gehabt hab.
Der ClavenPart gefällt mir nicht.
KLingt alles so unsauber. Als ob du das auf der Bühne übst.
Ich kannst nicht besser, aber ich denke mal, dass du halt kritik willst.
Ansonsten stimm ich mit Tim überein.
Volle Kanne DB und so. Auch mal was anderes, was vllt nicht jeder kann.
Aber das ist eben dein Stil, so wie man das lesen konnte.
jmd schrob (mein Wort), dass er das solo schon öfters live gesehen hat. Also denk ich, dass du beim Solo auch fast nur sowas spielst.
Wenn falsch, bitte korrigieren.
Ziemlich flott das alles.
ZitatOriginal von Schmatz
hier noch ein paar Titelchen für die "jüngere Fraktion".
Vielleicht sollte Euer Sänger die Texte mal richtig lernen, das Internet hält ne Menge Möglichkeiten bereit wenn man schon die Booklets nicht lesen möchte.
Bei Basket Case hat sich mir fast der Magen umgestülpt.
Sorry for OT.
Moin Schmatz,
wirklich super getrommelt, das muss man dir lassen. Und der Sound ist für live auch grandios.
Aber wie viel andere hier, hat es mich trotzdem nicht im entferntesten umgehauen. Und an deinen technischen Fähigkeiten liegt das nicht.
Am Stil eigentlich auch nicht, den kann man ausserdem dem Solo ja auch nicht zuordnen. Hätte ich mir die anderen mp3 allerdings vorher angehört, hätte ich vielleicht gleich weggeklickt. Ich sag zu den anderen Stücken das mal so: du bist zu gut für die Musik. So viel technische Fähigkeiten an den drums und dann so ne ne Dumpfgitarre mit Toten Hosen-Gegröhle (*zitter).
Nun gut, das ist eben die Geschmackskiste, die ist unantastbar und ich selbst bin zum covern eh zu schlecht, als dass ich das beurteilen könnte.
Warum kommt das Solo nun nicht richtig aus dem Schuh?
Das kann erstens am Aufnahmesound liegen, der ist m.E. genau so gut wie er langweilig ist (viel zu clean); live hätte das möglicherwesie ganz anders auf mich gewirkt
oder am Arrangements des Solos, dass meiner Meinung nach ein gute Beispiel für schlecht eingesetze Spannungsbögen ist, means: no dynamik durch aneinanderkleben guter Patterns auf Kosten des Gesamteindrucks.
Aber technisch und soundmässig, meine Herren... Aber das ist eben auch nicht alles.
Gruss
Psycho
Moin Ska Marc,
stimmt und das ist auch das Hauptproblem, der Part ist einfach zu schnell
gespielt, dadurch wird es unsauber. Alleine schon die Son Clave 2/3
in Kombi mit der "Samba" Bassdrum im rechten Fuss drüber, laufen bei mir ab 120 bpm noch ziemlich unrund. Wenn dann die Figuren mir den Händen drüber kommen, teilweise sind das aber 5er und 7er oder 3/4 dann wird es unübersichtlich. Daran übe ich noch (aber zuhause). In gemässigtem Tempo
klappt das alles super...aber live...du hast es ja gehört....
Grüße Schmatz
Hi Slowbeat, siehste das kriege ich mal wieder nicht mit.
Danke für den Hinweis. Bin aber froh das unser Sänger überhaupt einigermassen die Orginal Texte kennt. Hatte früher schon mal mit jemanden arbeiten müssen, der teilweise Kauderwelch drüber gesung hat.
Thanxs
Schmatz
Moin Psycho,
also ich denke zum covern ist keiner zu schlecht. Einige meiner Schüler spielen die Nummern dann halt etwas "abgespeckt", das geht auch.
Der Spannungsbogen, die Dynamik..genau das ist es was auch mir hierbei fehlt, zumindest im Kontex bei diesem Solo.
Habe mir aber auf Grund der vielen Schelte mal vorgenommen auch das Solo für die Coverband auszuarbeiten.
Also, meine Idee; eine kleine musikalische Weltreise.
Angefangen mit rudimentären Sachen auf der Snare (Deutschland)
dann rüber auf die Insel, bisserl Prog, weiter nach Amiland, etwas Mainstream, dann südlich nach Südamerika(Lain/Clave), dass Ganze dann mit passenden Strukturen und Übergängen. ..und ordenlich gespielt...
ZU deinem..zu viel tech. Fähigkeiten...ich spiele ja nicht nur "cover" sondern auch etwas "anspruchsvollere" Mucke, u.a bei Neronia einer Progband aus Darmstadt und einigen anderen Projekten. Covern und Unterrichten ist halt der beste Weg finaz. zu überleben. Vor einigen Jahren als manchmal über 100 Gigs im Jahr waren, fragte mich jemand...:
"Un macht dat Spaß, jedes Wochende das selbe zu spielen...?"
meine Gegenfrage" Was machst du denn beruflich?"...antwort "Maurer"..
"Und macht das Spaß immer die selben Steine zu schleppen?......schweigen....
Grüße Schmatz
Hi Schmatz,
einfach genial! Ich finde das Solo super und frage mich, wie lange man üben muß und mit welchem System man so was hinbekommt.
Ok. Vielleicht fehlt der "rote Faden" ... Aber das Publikum merkt das wohl nicht und ist sicherlich begeistert.
Hi Schmatz,
das mit den Spruch "zu schlecht zum covern" verlangt noch nach Aufklärung:
ich mach nur eigene Sachen weil ich der Meinung bin, dass wenn man schon auf der Bühne covert, dass man es dann besser als das Original hinbekommen sollte oder so interpretieren, dass es durch Veränderung wiederum interessant und neu klingt. Und das bekomm ich nicht hin, weil Stücke, die ich covern würde, wären dann von Incubus, Sting, der bras. Band Skank u.a. noch ein paar anderen, die mit ihrer Musik für mich schon einen unerreichbaren Masstab gesetzt haben. Oder kurz: man kanns eigentlich nicht mehr besser machen als das Original und das finde ich halt unbefriedigend
Aber die finanziellen Aspekte bei der Geschichte überzeugen natürlich auch mich.
Und "zu" viel technische Fhgk. habe ich nicht gesagt, sondern dass es da eine Differenz gibt, zwischen deinem Spiel und den simplen Gitarrenspiel. Klingt wie Beethoven in Kombination mit Trios "dadada", überspitzt formuliert.
Deine anderen Bands würde ich gern mal hören, ist bestimmt ein Erlebnis.
Gruss
Psycho
Hi Psycho, mit Neronia sind wir "gerade" dabei die neue CD zu recorden.
Die Nummern sind teilweise über 10 min lang. Sobald da was fertig ist und das rechtlich keine Problem ergibt, stelle ich gerne mal was rein.
Besser als das Orginal ist natürlich schwer. Nächste Woche versuche ich mal ein paar Nummern einzustellen die halt umarrangiert wurden, mir gefällt das und man kann auch beim covern einiges von sich selbst einbringen.
Ich habe gelesen das du gerne Planeten "ablichtest", geil, die Space Nights vom Bayrischen Rundfunk begleiten mich schon seit 10 Jahren, nachts, wenn man nach einem Gig noch zu aufgewühlt ist, bringen die wunderbar entspannden Bilder mich wieder runter.
Hier mein Lieblings Set, mein über 20 Jahr altes PP Sonor, habe ich vor einiger Zeit grundrenoviert und "ge-airbrusht" auf jeder Trommel ist ein anderer Planet....ich finds klasse.
Ok, ich muss mich jetzt aufmachen, wir spielen heute in der Pfalz, 2 Stunden Autofahren, Soundcheck um 5, Gig um 23.00 Uhr, 3 Stunden ohne Pause,
ich freue mich schon auf das gutbeheizte Festzelt
Schönes WE
Schmatz
Hallo Schmatz,
ich als aboluter No-Techniker kann diese wiederum nicht beurteilen. (Ich meine die Technik, bevor es wieder missverständnisse gibt) Ich finde das Solo - speziell für ne' Coverband mit entsprechendem Publikum - sehr gut aber viel zu lang. Hälfte täte es auch und besser durchstrukturieren.
Was ihr an Coverliedern abliefert finde ich sehr, sehr ordentlich. Da kommt mit Sichheit Stimmung auf vor der Bühne und das ist, was der
Gastwirt/ Veranstallter möchte, denn dann stimmt der Umsatz.
Schönes Airbrush auf em Set, gefällt mir gut.
Werde mal sehen, ob ich mal bei einem eurer Konzerte vorbeikomme. Das ist mit Sichheit für mich ein lohnender Abend.
Hi,
ZitatOriginal von De' Maddin
Was ihr an Coverliedern abliefert finde ich sehr, sehr ordentlich. Da kommt mit Sichheit Stimmung auf vor der Bühne und das ist, was der
Gastwirt/ Veranstallter möchte, denn dann stimmt der Umsatz.
auch ich würde mir mal gern Lieder der Band anhören. Gibts die im Netz? Hab auf der Homepage der Bands nichts gefunden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!