Positional Sensing bei ddrum4-Cast-Precision-Mesh-Head-Pads

• Ich habe mir ein TD-20 mit entsprechender Hihat , Ridebecken und Snare-Pad zugelegt und finde das Spielen darauf oberaffengeil!

Nun habe ich günstig einige "ddrum4 Cast Precision Mesh Head"- Pads (puh, was für ein langer Name!) angeboten bekommen, die doch wesentlich besser aussehen als meine selbstgebauten Rototom-Meshpads ( wir berichteten ).

Jetzt würde mich interessieren, wie es bei den ddrum-Pads mit der Positional-Sensing bestellt ist und ob jemand schon mal diese Pads mit ´ner TD-10 / 12 oder 20 gespielt hat und wie seine Erfahrungen sind.

( Ich habe hier schon im Archiv geguckt, und es gab schon mal einen Thread mit der Frage nach Positionserkennung bei ddrum-PAds, nur leider drifteten die Antworten seinerzeit von der eigentlichen Fragestellung ab, so dass keine passende Antwort zu finden war...)

b.p.

• Die Frage habe ich selber beantworten können, nachdem ich auf einem DDrum mit entsprechenden Toms spielen durfte :
    also wenn man die neuen Roland-Pads gespielt hat, möchte man nicht "zurück" zu den DDrum-Pads ( so wenigstens meine Erfahrung ). Man (ich!) muss die DDrum-PAds kräftiger als bei den Rolands spielen, damit die Triggerung arbeitet, und differenzierte leise Sachen sind nur schlecht möglich...

Fazit: ddrum-PAds kommen für mich (!) nicht in Frage ...

• Hallo blue palais

Bin foh sagst Du diese Worte :)!! Denn ich konnte mein Ddrum4-Set kpl. zu
    einem Genialen Preis verkaufen (kein Plus auch kein Minus :P) )
    Und kaufte dann das Ultramegageilste TD-20 von Roland :D :D
    Das feeling beim spielen wie auch die 1000 Möglichkeiten haben mich
    zu dem Bewegt.
    Und ich würd es immer wieder tun.

Gruss Fuzzy 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!