Auschnitte aus Jam-Session [kleiner]

• Hier mal 2 Ausschnitte aus einer Jam-Session die allerdings schon ein weilchen zurück liegt. Konstruktive Kritik erwünscht. Für die Qualität muss ich mich entschuldigen, wurde alles über 1 mic aufgenommen.

Nr.1

Nr.2

ACHTUNG: Bei sec. 24 und 34 Fehler bei der Aufnahme, ned zu laut hören.

Einmal editiert, zuletzt von kleiner ()

• Machst du am Anfang beim 2ten BD-Schlag die Hi-Hat auf? Hört man schlecht, würde aber extrem geil klingen.
    Zwar ein bisschen wenig Variation, aber sehr schönes Drumming. Vielleicht mal ne sehr kurz geöffnete Hi-Hat hier und da zur Verzierung einbauen. Wirkt (wie ich finde) ziemlich gut.

Stück 1 gefällt mir verdammt gut, davon hätt ich gerne ne saubere Version :)

Aber irgendwie klingt das wenig nach Jam-Session, das läuft ja wie geschmiert!

nachtrag zu Lied 2 folgt....

Edit: Intro lies erstmal auf ein Rock'n'Roll-Lied a la Jailhouse-Rock vermuten :D
    Hat irgendwie was Blues-mäßiges am Anfang. Auch ein sehr schönes Teil, viel getrommel iss ja nich.

Weiter so!

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

• find eure "improvisationen" ziemlich hübsch. kann es aber sein, dass ihr auf das selbe thema schon das ein oder andere mal vorher improvisiert habt?

mehr auf den rythmus und das feeling zu achten, als darauf ganz grosse fills reinzuhämmern ist doch weissgott keine schande. ich find du hast gute arbeit geleistet ;)

na gut eine kritik: im crazyfunk driftet alles bisschen auseinander (so bei 1/3). ist aber nicht unbedingt auf deine trommelei als auf den basser zurückzuführen, wenn ich das richtig gehört hab.

also für ne kleine improvisation echt super!

• Zitat

Original von ccccz
    kann es aber sein, dass ihr auf das selbe thema schon das ein oder andere mal vorher improvisiert habt?

Naja es war so. Wir haben ca. 30 min gejammt, allerdings ohne aufzunehmen. Da es uns allerdings allen gut gefiel haben wir versucht es rel. ähnlich mit laufendem mic wiederzugeben. Das Ergebniss kann man hier hören ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!