Schlegel (Beater für's E-Set)

• Hallo erfahrene E-drummer,

habe mir vor kurzem das Roland TD-03 als Komplettset bei Thomann gegönnt. Die Fussmaschine kam mit Filzschlegel. Vom Sound (Lautstärke)unterdurchschnittlich klingt der Kick Bass. Liegt das am Filzschlegel? Die Original Roland Abbildungen der Fussmaschinen sind alle mit Kunststoff-Schlegel. Mit welcher Fussmaschine spielt ihr?

beste Grüsse

E-Drumdidi

• Hallo edrumdidi ! Mit einen Kunstoff Schlägel bekommst du mehr Attack ! Du kannst auch noch zusätzlich Fein Tunning im Modul betreiben ! Ich benuzte dieses Modul nicht , aber es werden dir hier sicher gleich einige user Einstellungs möglichkeiten poosten

• dem modul an sich ist es komplett latte ob an der fuma ein kunstoff/plastik/gummi/katzenkopf/pflasterstein als beater montiert ist. wenn ich die frage richtig verstehe hörst du unterschiedlich laute bd-sounds. herzlichen glückwunsch, du hast entdeckt dass das ding anschlagdynamisch ist. wenn du einen bd-trigger mit mesh-head verwendest solltest du besser einen kunststoffschlegel verwenden. nicht wegen dem sound, sondern wegen der haltbarkeit.

• Zitat

Original von matzdrums...wenn du einen bd-trigger mit mesh-head verwendest solltest du besser einen kunststoffschlegel verwenden. nicht wegen dem sound, sondern wegen der haltbarkeit.

Haltbarkeit des Schlegels oder des Fells?

Frag nur, weil mit Kunstoff tritt man das meshhead doch eher kaputt als mit Filz? Oder tut sich das nix?

Gruss
    Psycho

• ich habe hier bislang nur von problemen mit filzklöppeln gelesen weil die dinger sich in den maschen verfangen und sich dadurch auflösen. ein meshead durchzutreten halte ich eigentlich für recht unwahrscheinlich, geht aber sicher auch irgendwie ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!