Hey, es geht doch gar nicht darum, hier einen Streit zu entfachen. Fakt ist einfach, daß Hühnerfriedhof und 2$ Haircut gespielt hätten. Außerdem kann man dem Unplugged Thread auch entnehmen, daß die Definition von unplugged, bzw. die Auslegung dieser doch sehr weit dehnbar ist. Wenn E-Gitarren und E-Bässe mit Amp ohne weitere Verstärkung erlaubt wären, könnte man dieses Problem elegnat umschiffen. Dann hätte man auch eine größere Bandbreite an Beiträgen (siehe auch Vorschlag von Matz etwas weiter oben)
Viele Bands haben halt auch nicht die Zeit, für so ein Event, und nur für dieses, komplett ein Program einzustudieren, da aufgrund der Rahmenbedingungen, wie Seppel erwähnte, sowieso schon eine hohe Portion Idealismus von den Bandmembers gefordert wird.
Treffen 7.0 - Unplugged Bands gesucht
- Patrick
- Geschlossen
-
-
mosche!
man muss doch nichts einstudieren, stecker raus und einfach spielen.
ich klinke mich jetzt auch mal ganz kurz dazu ein.
der pat hatte ein problem, bands zu finden. also hatte zunächst in der näheren umgebung gefragt, also auch mich.thats all!
* deVante
ps. viel spass beim weiteren streiten. ich finde es unmöglich, dass sich hier immer wieder wegem kleinem scheiss und vor allem geschmäcklerischen fragen gestritten wird - und das leider auch immer wieder auf die fest-orga zurückfällt.
bisschen ego zurückschrauben wär manchmal schon cool...
-
Zitat
Original von Rapid
..bisschen Rückenwind tut gut...Man lese die Links zur Diskussion mal durch.
Und:ZitatOriginal von seppel
...alternativvorschlag:
ein rein akustisch ausreichend lautes schlagzeug auf die bühne stellen, e- instrumente zulassen und diese in der lautstärke an das schlagzeug anpassen, gesang und keys über ne kleine gesangsanlage fahren, für die aufnahme, falls eine band das wünscht, das ganze overheadtechnisch aufs band bringen...
...ich fänds schade, wenn aufgrund der rigiden unplugged auflagen diverse bands, die bereit sind für lau, plus fressen, getränke und spritkosten in astheim zu spielen, dort nicht auflaufen würden....Ich habe nicht deshalb für unplugged gestimmt, weil da keine Kabel auf der Bühne liegen sollen, sondern damit die Sache kleiner wird und keine megateure Bühne mit PA hingestellt wird. Und lieg ich jetzt falsch wenn die Mehrzahl das genau so gesehen hat?
Also muss man ja nicht gleich fundamentalisieren.
Kleinstmögliche PA, elektrische Instumente auch ok. Alles so reduziert wie möglich, Bier ind die Hand und schön is...Anstelle dessen gibts wieder Missverständnisse.
Also echt... -
Zitat
Original von JB
Ich habe nicht deshalb für unplugged gestimmt, weil da keine Kabel auf der Bühne liegen sollen, sondern damit die Sache kleiner wird und keine megateure Bühne mit PA hingestellt wird. Und lieg ich jetzt falsch wenn die Mehrzahl das genau so gesehen hat?
Also muss man ja nicht gleich fundamentalisieren.
Kleinstmögliche PA, elektrische Instumente auch ok. Alles so reduziert wie möglich, Bier ind die Hand und schön is...so hab ichs mir eigentlich auch gedacht...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!