Treffen 7.0 - Unplugged Bands gesucht

• Tag.
    Da das Treffen 7.0 nun komplett umstrukturiert wurde suche ich erneut Bands für dieses Event.

Es gibt dieses Jahr nur eine kleine Bühne und auch nur eine kleine PA. Ich suche als Bands die es drauf haben Ihr Set unplugged zu spielen. Das heisst:

-> Set steht, ist abgenommen - aber nur wegen Sound, nicht wegen Lautstärke
    -> Akkustische Gitarren !!
    -> Akkustischer Bass (werden wir zur Not einen besorgen!)

Ansonsten ist alles erlaubt was stilistisch zu einem Unplugged-Gig passt.

Barhocker werden gestellt.

Hat jemand Interesse dabei zu sein ?

Viele Grüße
    Patrick

• um das hier nochmal anzuschieben : ich hatte eben eine evtl. arg wirre idee. wie ich heute erfahren habe muss ich am 27en (dem astheim-samstag) abends spielen. und zwar mit einer hiphop-combo. nun dachte ich "warum nicht mit denen am freitag abend in astheim spielen,schön feiern und samstag mittag weiter ?" . unplugged ist da natürlich überhaupt nix. besetzung wäre 3 x voc, gitarre, drums und ein pc. bevor ich jetzt die damen und herren anfrage ob die da zeit und lust zu hätten : passt das in irgendeiner weise ins konzept ?

• Mein OK hast Du, solange ihr auf Barhockern sitzt :D
    Mit etwas Phantasie kriegen wir auch mit dem PC einen unplugged-Abend hin.

Edit: huiuiui, hab gerade was von dem gehört, was (wenns klappt) auf uns zukommt. Paaaatrick, mach ne Ausnahme!!

• hi matz, hi jb.
    seit mir bitte nicht böse - aber ich werde da keine ausnahmen machen. das wäre unfair den bands gegenüber die (ich) nun absagen mussten weil sie kein unplugged-set zusammenbekommen bis zum treffen.

nix gegen matz, nix gegen hiphop (obwohl ...) und auch nix gegen die idee - aber auf jeden fall etwas dagegen anderen bands abzusagen, aus oben genanntem grund, um dann einer anderen band zusagen die genau das macht was keiner darf :/

sorry - hoffe ihr versteht das !

grüße
    patrick

• Zitat

Ihr Set unplugged zu spielen. Das heisst:
    -> Set steht, ist abgenommen

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Finde ich etwas schade, denn: Wenn schon, denn schon.

Ich würde das konsequenter durchziehen...
    Schon deshalb, mal wieder ein Set natura hören zu können, was ja fast
    nirgends mehr möglich ist, seit auch die kleinsten Bands fast überall mit
    ihren 25 Billigmikros am Set prollen ...

Dann lieber anderstherum:
    Stromgitarren zulassen, aber nicht über die PA!
    Ein unabgenommenes Set würde eh die Lautstärke vorgeben,
    gibt ja nix zu regeln dann ;) Ich fände das echt interessanter.

Mit Matz hat Pat recht, das wäre nicht fair.

• wie gesagt, es geht mir hier nur etwas um den sound (gerade im freien kommt zum beispiel eine bd nur schlecht durch den rest durch) und zum zweiten gehts darum das ich unser 8-spur hdr anschliessen möchte.

es geht in keinem fall darum einen absoluten sound rauszuholen. das ist humbuck.

wir haben schon des öfteren in astheim unplugged um ein lagerfeuer gespielt. es ist halt auch so das bei 60 leuten (das ist der derzeitige stand) das ganze doch etwas leise sein könnte F A L L S wirklich alle 60 begeistert vor der bühne stehen. unterhalten sich 60 leute zum zeitpunkt wo die band spielt, wird man sie nicht mehr hören.

also wie gesagt .. ich denke es ist notwendig alles mal abzunehmen - es muss ja nicht auch gleich alles über die front-PA laufen :)

viele grüße
    patrick

• übrigens:

UNPLUGGED:
    26.8.2005
    21:30 - 22:20 = static thought - prog rock (frijk)
    23:00 - 23:50 = emily june - alternative rock (Patrick)

27.8.2005
    20:00 - 20:50 = special guest - rock covers (Kai aus der Kiste)
    21:30 - 22:20 = springtime credit - rock - (Baesser)
    23:00 - 23:50 = headphones - laternative pop (deVante)

so schauts derzeit aus!
    im grunde finde ich den samstag okay so - würde also gar keine band mehr mit reinnehmen. fürn freitag würde noch eine band fehlen, finde ich.

grüße
    patrick

• no problem: fragen kostet nix :)

rapid: we will see :) im grunde ist mir das auch ziemlich schnuppe. die tage werde ich eh die üblichen verdächtigen (und ein paar mehr) fragen ob sie bereit wären die unplugged-bühnen-crew zu bilden .. wenn diese ja sagen, dann liegt alles in deren hand.

mir ist nur wichtig das alle alles hören sollen, wenn sie denn wollen, und das ich das mitschneiden kann, wenn die bands das wollen :)

grüße
    patrick

• UPDATE:

UNPLUGGED:
    26.8.2005
    20:00 - 20:50 = Nervokastrol - blues (free_drumms)
    21:10 - 21:55 = static thought - prog rock (frijk)
    22:15 - 23:00 = emily june - alternative rock (Patrick)

27.8.2005
    21:10 - 21:55 = springtime credit - rock - (Baesser)
    22:15 - 23:00 = headphones - alternative pop (deVante)

• Unplugged hin oder her was ist denn mit der Aussage aus dem "Bands gesucht" Thread:

"Wichtig: Bands die beim letzten Sommertreffen gespielt haben bitte nicht nochmal bewerben!!!!! Wir werden bei jeder Band mindestens 1 Jahr Pause machen .. Also wer letztes Jahr (2004) gespielt hat, kann sich erst wieder für das Treffen 2006 bewerben!!!! Ich denke das hilft das es nicht langweilig wird!"

Unter anderem Namen spielen ändert da auch nichts dran...

• öhm.. die frage versteh ich nicht ganz.
    ihr meint weil ich und ronald wieder spielen ?
    jo - geb ich euch ein bischen recht..
    aber dann nennt mir zwei bands die für uns spielen !?
    alle bands haben abgesagt die rocken wollten ..

also wer ein problem damit hat kann sich bei mir melden.

ich verlier grad schon wieder den bock am treffen ..

grüße
    patrick

• wenn ich es richtig vertsehe, gehts es darum den ganzen rotz abzunehmen, um aufnahmen machen zu können, gleichzeitig aber e-gitarren etc. zu verbannen.
    das ist ne möglichkeit, ich halte davon aber herzlich wenig.

alternativvorschlag:

ein rein akustisch ausreichend lautes schlagzeug auf die bühne stellen, e- instrumente zulassen und diese in der lautstärke an das schlagzeug anpassen, gesang und keys über ne kleine gesangsanlage fahren, für die aufnahme, falls eine band das wünscht, das ganze overheadtechnisch aufs band bringen.

ein passendes schlagzeug und ne ausreichernde gesangsanlage kann ich für das treffen für lau stellen.

ich fänds schade, wenn aufgrund der rigiden unplugged auflagen diverse bands, die bereit sind für lau, plus fressen, getränke und spritkosten in astheim zu spielen, dort nicht auflaufen würden.

ich kann mit meiner kapelle leider nicht anrücken. wir können zwar die unplugged auflagen erfüllen, der ganze spass würde mich aber rund 200 euro kosten, was ich, von einer einzelperson geschultert, allerdings als zu viel empfinde, meinen finanziellen rahmen einfach sprengt.

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• UPDATE:

UNPLUGGED:
    26.8.2005
    20:00 - 20:50 = Nervokastrol - blues (free_drumms)
    21:10 - 21:55 = static thought - prog rock (frijk)

27.8.2005
    21:10 - 21:55 = springtime credit - rock - (Baesser)

deVante hat aufgrund der postings gerade abgesagt.
    ich schliesse mich nun an mit emily june.

ich melde mich nachher nochmal zum thema treffen, hab grad keine zeit/lust.

grüße
    patrick

• Ich komme zwar nicht zum Treffen aber ich finde es nicht in Ordnung wie ihr euch hier aufführt. Seid froh das überhaupt Bands unplugged spielen. Was wahres is schon dran, aber wenns euch nicht gefällt könntet ihr doch auch zu hause bleiben.
    Patrick macht sich die ganze Arbeit und erntet dafür solche Kritik. Irgendwie kommt ihr bestimmt noch auf den gleichen Nenner...

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

2 Mal editiert, zuletzt von Borsti ()

• Zitat

Original von metalfusion
    Also ich hab ein Problem damit, weil da verdammt gute Bands dabei waren...

jo. die menge hat aber entschieden das es ein unplugged-treffen wird. nicht ich alleine!

welche verdammt guten waren das denn die jetzt nicht spielen weils unplugged ist ?

ich versuche das dann nur durchzuziehen - besonders dann wenn mehr dafür als dagegen gestimmt haben.

grüße
    patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!