Obergude.
Ich geh da heute Abend hin und habe krankheitsbedingt noch ein Ticket übrig. Wen es nicht zu sehr stört, dass die Jungs auf der ersten Tour echt schon 45 Euro nehmen, soll sich bei mir melden. Mail, IM, PM, whatever.
Cheers,
Stefan.
Obergude.
Ich geh da heute Abend hin und habe krankheitsbedingt noch ein Ticket übrig. Wen es nicht zu sehr stört, dass die Jungs auf der ersten Tour echt schon 45 Euro nehmen, soll sich bei mir melden. Mail, IM, PM, whatever.
Cheers,
Stefan.
Gehört eigentlich auch in die Kleinanzeigen...
Da das Konzert aber schon heute abend ist und sich der Thread daher eh bald von selbst erledigt hat und nochdazu eine gewisse Dringlichkeit gegeben ist will ich doch mal Gnade vor Recht ergehen lassen
Hastes wegbekommen?
An alle, die beim Konzert waren: was war das für ein Lied, was ca. in der Mitte gespielt wurde und Chris Cornel anschliessend frug, ob jemand wisse, welches Lied das war?
[edit]
Trail of dead waren im Vorprogramm. Ui ui. Zeitweise synchron spielende Schlagzeuge. Drei Trommler waren dabei. Und laut (oder breiig im Sound). Leider habe ich die Trommeln nicht erkannt. War das u.U. Ludwig? Die Becken ... ach herrjesses mussden die ebbes wegschdegge: inklusive Umtreten. Das eine Becken war schon nimmer plan.
[ende edit]
[edit2]
Die Webpage zeigt Ludwig. Frage beantwortet.
Die Band kommt im Juli ins Substage in Karlsruhe.
Ohrenstöpsel mitnehmen! Ansonsten ists eher wenig Genuß. Die Jungs spielen einfach nur as loud as possible. Mehr geben die drums fast nicht her.
Dabei hört man Zitate von Beatles! (mit etwas Phantasie). Musikalisch sehr empfehlenswert!
[ende edit2]
Mosche.
Jo, hab die Karte untergebracht. Kornvogel, ich schätze, dass es ein brandneuer Song war - aber beschwören kann ich es nicht.
Auch mal an die, die gestern da waren oder RATM schon mal live gesehen haben - de Trommler hat ja geschleppt wie Hund, ich war total überrascht! Also, technischer Druck und gute Ideen waren auf jeden Fall da, aber Timing war super schlecht. Ist das normal oder lag es daran, dass vor dem Auftritt die ganze Zeit Bob Marley gelaufen ist... ?!
Wie auch immer, war ein sehr interessanter Gig. Zwar arschteuer - ist schon richtig so, das von der Stadthalle ins Capitol zu verlegen... die sollen ruhig merken, dass das viel zu viel Geld war - aber es hat sich doch irgendwo gelohnt.
Ach ja, zur Vorgruppe kann ich nix sagen, die hab ich von draußen ein bisschen gehört und das hat mir gelangt.
Cheers,
Stefan.
P.S.: scarlet_fade: Auf anschließende Konzertdiskussion wollte ich auch hinaus, deshalb hielt ich den Thread von Anfang an für gerechtfertigt
ZitatOriginal von gimmick
P.S.: scarlet_fade: Auf anschließende Konzertdiskussion wollte ich auch hinaus, deshalb hielt ich den Thread von Anfang an für gerechtfertigt
Und deswegen war er heute auch noch da, da kornvogel in so schön in die Kurve geschickt hat.
Weitermachen...
Ich hab die Jungs am Samstag auf m Hurricane gesehen und da waren die richtig geil. Auch Brad Wilk hat voll und ganz überzeugt.
Ich fands richtig cool!!
Hehe, noch einer, der aufm Hurricane war...
Ja, Audioslave hat da für mich den Vogel abgeschossen, die und Rammstein waren das Highlight auf dem Festival, meiner Meinung nach.
Am besten fand ich auf jeden fall, als Chris bei einsetzendem Regen die Akustikklampfe gezückt hat und "Black Hole Sun" alleine performt hat. Das war der Hammer. Und als sie dann die alten RATM-Songs gespielt haben, war kein Halten mehr.... Die sind echt ein Erlebnis! [/schwärmmode aus]
Hab Audioslave am Freitag am Southside gesehen, leider nur die letzten 5 Songs, aber war geil!!!!!!!
genauso wie Rammstein, Millencolin, NIN, Beatsticks, Ärzte, Mando Diao, Flogging Molly und SOAD! [/angebmodus aus]
War sonst noch jemand auf dem Southside???
mfg
tom
ZitatOriginal von Burning
Und als sie dann die alten RATM-Songs gespielt haben, war kein Halten mehr.... [/schwärmmode aus]
Gerade das fand ich etwas schade. Es machte den Anschein, als wäre ein Großteil des Publikums nur deshalb gekommen. Ich meine, geil wars definitiv - auch die alten Soundgarden Geschichten. Hingegangen bin ich allerdings wegen den Audioslave Songs.
Cheers,
Stefan.
Ja dann ...
sollte ich doch auch was zum gestrigen Timing von Brad schreiben: Timing ist ein weiterer Parameter der Dynamik. Mein Gittarist und ich schauten uns nur an und schmunzelten.
Wie war so schön auf einem T-Shirt zu lesen: "Listen to Led Zeppelin". Muß ich wohl nicht schreiben, daß LZ Timing als Dynamikmittel genutzt hat. Wem das vielleicht nichts sagt, soll sich z.B. Heardbreaker anhören.
Brad ging ans Limit. Ich dachte bei Set it off, ach godd, schlebbd der. Aber es war doch irgendwie cool. Aber: grenzwertig.
Die Rage-Stücke haben faaast mehr geknallt als Audioslave. Ich hatte nix dagegen. Im Gegenteil: zum Debut von Audioslave hatten doch beide Seiten nicht den Mut oder die Unverfrorenheit besessen, beide Wurzeln mehr als in den Stücken von Audioslave selbst zu zitieren, oder? Und als 3. Stück Soundgarden zu spielen hat das Publikum doch richtig in Fahrt gebracht, oder? Der Song war doch intensiver als die ersten beiden vom neuen Album.
Bei Cochise war ich erstaunt, daß bei dieser hammermässigen Darbietung die Menge nicht mehr moscht als bei allen anderen Stücken zuvor. Zumal die Anlage im Capitol hier ihre qualitativ besseren Seiten zeigen durfte. Es wurde nochmal lauter, aber definierter im Sound.
So viel für jetzt.
[Edit] Ich will noch immer wissen, was für ein Stück das in der Mitte war, was so neu und wie zugeschnitten auf Audioslave wirkte. [Ende Edit]
[Edit2] War es nicht hervorragend, wie Chris seine Stimme im Griff hatte? Bei Konzerten zur ersten CD gab es einige Mitschnitte (z.B. Paris 14.1.2003) wo ich dachte, der Jung ruiniert sich. Gestern hat gezeigt, wie gelassen er damit in der Zwischenzeit umgeht. Perfekt! [Ende Edit2]
[Edit3] Bring em back alive war timingmässig auch grenzwertig, aber auch cool [Ende Edit3]
Matz Piep: das war das Resumee vom Konzert, nun ein Resumee vom Festival:
Timing und Dynamik haben 100%ig gestimmt, sonnst hätte ich es nicht als passend empfunden. Wenn man es hören kann, ohne "Moment mal..." zu denken, ist alles fein. Ob er am Limit war, kann ich jedoch nicht sagen, dazu war ich (leiderleiderleider) zu weit weg.
Zu deinem Edit2: Genau das Gefühl hatte ich bei den ersten beiden Songs. Da war er irgend wie noch nicht richtig warm. Danach ging aber alles super.
gimmick: Also ganz ehrlich, ich hab nicht damit gerechnet, irgend einen RATM oder Soundgarden-Song zu hören. Daher kann ich nicht sagen, daß die Leute nur wegen denen zum Konzert gehen. Aber wie gesagt, meine Meinung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!