Ambassador vs. Emperor X

  • Moin,


    Mein Snare Fell hat sich die Woche verabschiedet (Got sei Dank)...
    Bin mir absolut nicht sicher, welches das geeignetere Fell (Ambassador/emeperor x) auf einer ELX 14,5 Snare wohl ist, da beide irgendwie Klasse sind. Aber was meint ihr, welches sich für Rock am ehesten eignet.


    Emperor X: teurer, eher für fette Snares, hält länger, tiefer im Klang...????

  • Zitat

    Original von firefabi


    Emperor X: teurer, eher für fette Snares, hält länger, tiefer im Klang...????


    Ja ! Ich benutze eine 12"x5" und da bekomme ich das Emperor , aufgrund der Schrauben länge erst gar nicht drauf !
    Ambassador gefällt mir besser , und man kann auch angenehmer mit Besen drauf spielen !
    Das Ambassador is halt nen ticken filigraner

  • Hi
    also das emperor x ist ja für sehr harte und laute Musik entwickelt also spricht ja erstmal nichts dagegen denkt man sich die leichte stimmnbarkeit ist auch ein Vorteil aber der entsteht nur da das emperor-x 2lagen plus noch einen dot hat der die Obertöne total abwürgt demnach klingt die Snare auch sehr dumpf und trocken
    Das Ambassador dagegen kannst du für jede Musikrichtung benutzen und ist sehr flexibel allerdings auch schwieriger zu stimmen die Obertöne lassen zwar auch wegstimmen aber insgesamt klingt die snare offener und singt mehr falls du unangenehme obertöne hast kannst du die immernoch nachträglich mit diesem ringen wegdämpfen die kannst du kaufen oder aus alten Fellen selberausschneiden
    Also ich würde dir zu einem Ambassador Coated raten
    grüße Hirnzwelf

  • Bin gerade in einer ähnlichen Situation, jetzt würde ich noch das Powerstroke in diese Runde hier schmeißen. Lieber ein letztgenanntes oder doch ein Emperor X, wenns richtig reinhauen soll? Hab eine 14x8 Phonic Plus Snare und will mal ein bisschen rumprobieren.

  • Zitat

    Original von Hirnzwelf


    Also ich würde dir zu einem Ambassador Coated raten
    grüße Hirnzwelf


    Da kann ich mich nur anschließen


    ( Wobei ich sagen muß das sämtliche Remo felle vor Jahren besser waren . Die fingen irgendwann mal an die Felle dünner zu machen / Fand ich gar nicht so Klasse )

    Einmal editiert, zuletzt von hihat ()

  • Also ich würd ne Ambassador nehmen,denn es ist ein Allrounder und man kann es für alles nehmen.
    To Sehen

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Was meinst Du, ob wohl schon einmal irgendjemand im Forum gefragt hat, welches Snarefell am besten für ihn ist? Und wie könnte man das wohl rausfinden? Na?


    Zum Thema: Die Frage ist eigentlich blöd, weil jetzt natürlich alle mit ihrem Lieblingsfell ankommen. Und die Frage "Ambaco oder Emperor X" ist ungefähr so wie "7A oder 2B". Es gibt dazwischen schon noch eine Menge Felle.


    Doppelschichtige Snarefelle sind der Erfahrung nach ganz selten eine vernünftige Alternative, weil man sich selber einschränkt. Dünnere Felle kann man dämpfen, aber bei einem Emperor X bekommst Du nicht nachträglich mehr Obertöne raus. Es klingt imho einigermaßen tot.


    Nimm mal ein CS-Dot (Ambassador mit Punkt in der Mitte), da hast Du zwei Sounds, einen fetten Backbeat in der Mitte und einen obertonreichen Sound am Rand. Dämpfen (Moongel) kann man immer noch. Das wird mit der Snare ganz gut funktionieren.


    Holle

    ...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!