Deutschland sucht den Superstar - Neue Staffel

• Unsere Sängerin hat gerade eine Mail von einem Redakteur von DSDSS bekommen. *lol* Die scheinen ja echt verzweifelt nach Leuten zu Suchen die da noch freiwillig mit machen. :)

... "Im Internet bin ich auf dich aufmerksam geworden und würde dich gern ermutigen, dich bei "Deutschland sucht den Superstar" zu bewerben." ...

Hat noch jemand von Euch solche Mails bekommen? Ich geh mal davon aus, die arbeiten alle Bandsverzeichnisse von A bis Z durch. ^^

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• Zitat

Original von Bluesmaker
    Unsere Sängerin hat gerade eine Mail von einem Redakteur von DSDSS bekommen. *lol* Die scheinen ja echt verzweifelt nach Leuten zu Suchen die da noch freiwillig mit machen. :)

... "Im Internet bin ich auf dich aufmerksam geworden und würde dich gern ermutigen, dich bei "Deutschland sucht den Superstar" zu bewerben." ...

Hat noch jemand von Euch solche Mails bekommen? Ich geh mal davon aus, die arbeiten alle Bandsverzeichnisse von A bis Z durch. ^^

Ich glaube eher, da springt jemand auf den Zug auf und will die große Abzocke starten.

Soweit ich weiß laufen die Vorabcastings schon länger...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Naja Absender ist schon http://www.grundy-le.de also Grundy Entertainment. Vielleicht merken die auch nur das jetzt in den Castings nur noch 'Schrott' kommt und die 'richtigen' Sänger kein Interesse mehr haben?! Wenn die nicht mehr genügend gute zusammen bekommen für die Sendungen, dann wird es auch eng.

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• Hat sich einer von Euch schon mal den "Spaß" gemacht und die Teilnahmebedingungen durchgelesen...

Du schenkst Dein komplettes Leben RTL bzw. "Grundy Entertainment"...
    schenken daher, da Du, wenn Du Dich fürs Casting bewirbst, diese Teilnahmebedingungen unterschreiben MUSST (sonst wird Deine Bewerbung nicht bearbeitet) und mehrfach in diesen Teilnahmebedingungen zu lesen ist, das Deine Rechte UNENTGELDLICH an Grundy Entertainment abtrittst...

Hammer, ich habe es eben mal durchgelesen (HIER zu finden) und war mir stellenweise nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll...

anyway, wer sich auf solche Verträge einlässt ist irgendwo selbst schuld. Ich würde es nicht tun... dafür werde ich dann auch kein Superstar, auch recht ;) :D

Gruß
    Christian

• Hauptsache sie lungern nicht auf der Strasse rum... ;)

Ne, ernsthaft: Ist doch heutzutage normal, wenn man ohne Ausbildung, ohne Lehrstelle, ohne Abi, ohne Ahnung (wahlweise auch mit alledem) sowas als Chance einmal der Promi des Tages zu werden unterschreibt.

Das darwinsche Ausschussverfahren wird die Loser nicht in den Selbstmord treiben und die Winner hätten es ja anders versuchen können. Wenn einer kein Talent und Vitamin B hat, hat er hier zumindest eine Chance gegen Hartz4 oder Langzeit-Erwerbslosigkeit.

Wo ist der Unterschied zwischen der Arbeitsamt-Schlange zur Casting-Schlange? Die Kameras, die Öffentlichkeit, der Thrill. Wir leben im Medienzeitalter, das hat Vor- und Nachteile. Die Vorteile können 0,5 Promille der Gecasteten auf Ihrem Kontoauszug lesen, der Rest blamiert sich so gut es geht.

Hätt ich das vor 35 Jahren Inga Rumpf geschildert, wäre sie ausgerastet.

• Zitat

Original von JB
    Die Vorteile können 0,5 Promille der Gecasteten auf Ihrem Kontoauszug lesen, der Rest blamiert sich so gut es geht.

Kontoauszug? Ich les da immer nur 'unendgeldlich' ... ^^ das macht sich nur auf dem Kontoauszug der Produktionsfirma und der Plattenfirma bemerkbar... ;)

• Zitat

Original von Bluesmaker
    Kontoauszug? Ich les da immer nur 'unendgeldlich' ... ^^ das macht sich nur auf dem Kontoauszug der Produktionsfirma und der Plattenfirma bemerkbar... ;)

So wie ich das sehe bezieht sich das aber nur auf die Zeit des Castings....
    was danach kommt wird gesondert gedealt. Der Gewinner muss auch nicht unterschreiben, sondern darf eine gewissen Zeit nirgends anders unterschreiben. Das steht ja drin, dass für spätere Runden noch extra Verträge zu schließen sind.
    Überleg dir mal, jeder der da mit macht verklagt nachher den Sender weil der seine Darbietung gesendet hat.... Das geht nicht.

Und unser aller Liebling Alkexander muss mit Sicherheit nicht mehr bei der Agentur anstehen... ich wette das der ausgesorgt hat wenn er sich nicht all zu dumm angestellt hat....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Soweit ich weiss haben aber alle anderen außer Alex zumindest ihren Plattendeal verloren. Und wieviel Promille sie an den Platten verdient haben wäre interessant zu wissen. Hatten wir hier nicht einen Drummer, der schon öfter mit Alex aufgetreten ist? Vielleicht kann dernoch Details liefern.

• Zitat

Original von JB

Ne, ernsthaft: Ist doch heutzutage normal, wenn man ohne Ausbildung, ohne Lehrstelle, ohne Abi, ohne Ahnung (wahlweise auch mit alledem) sowas als Chance einmal der Promi des Tages zu werden unterschreibt.

Hehe, so traurig das ist, es erinnert mich an eine Zeile aus Funny van Dannens neuen Machwerk, Humankapital:

"Und Du weißt nicht was du werden sollst, Popstar oder lieber Frisör,
    Du weißt wie es mit Lehrstellen aussieht, vielleicht ist Popstar nicht so schwer?"

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Und unser aller Liebling Alkexander muss mit Sicherheit nicht mehr bei der Agentur anstehen... ich wette das der ausgesorgt hat wenn er sich nicht all zu dumm angestellt hat....

Genau das glaube ich ganz und gar nicht. An dem ganzem TamTam verdienen wohl mehrere eine goldene Nase, allen voran Herr Bohlen, die Plattenfirma und RTL.

Ich kenne zwar keinen Vertrag (wie wohl kaum jemand hier), aber ich befürchte, dass der Interpret in der Geldverteilungsmaschinerie so ziehmlich als letztes Glied aufscheint. Der Künstler, sofern man diese Marionetten denn so nennen darf, ist ja wohl erst mal froh, genommen worden zu sein und weiter im Bewerb bleiben zu können. Der hofft auf sein großes Los, an die fette Kohle wird er aber da noch nicht denken. Die sind doch alle erst mal froh "berühmt" zu sein und lassen den Rummel mitsamt Bravo-Interviews über sich ergehen.

Dann kommen schon die ersten Aufnahmen mit allen die es in die TV-Show geschafft haben, und auch in diesem Stadium wird kaum ein Alexander sagen, "wenn ich nicht so und so viel Geld dafür bekommen, singe ich nicht!". Verdienen wird hier zum Großteil wieder nur Herr Bohlen als Songschreiber, sowie die Plattenfirma.

Einzig die Top 3 werden schlussendlich bei Veröffentlichung des Albums halbwegs etwas verdienen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die damit ausgesorgt haben.

Kleine Anekdote aus Österreich: Christl Stürmer, die in Deutschland gerade durchstartet, gewann bei uns NICHT (Starmania hieß das) das Finale, sie verlor gegen den Sieger Michael Tschuggnall. Der hat dann auch ein Album auf den Markt geschmissen, mehr verkauft hat aber Frau Stürmer. Vor wenigen Monaten hat "Tschuggi" nun sein neues Album veröffentlicht und wollte auf Österreich-Tour gehen. Die CD-Präsentation fand dann noch statt, das zweite Konzert (ganz in meiner Nähe übrigens) musste dann schon wegen mangelnden Interesses abgesat werden. Es wurden nicht mal 20 Karten im Vorverkauf abgesetzt !!!

Edith wollte das noch anfügen: Nicht nur, dass der gute Michael finanziell schon mal garnicht ausgesorgt hat, er wird wohl auch bald wieder einer geregelten Arbeit nachgehen müssen... Ein Schicksal, welches meiner Meinung auch den deutschen Superstars (was für ein Witz) wie Alexander, Daniel K. und den anderen Mädels blüht.

Edits: Rechtschreibung

• …und es fehlt wie so oft bei uns Europäer – insbesondere bei uns deutschen – an Förderwilligkeit.

Nationalbewusstsein – Fehlanzeige!
    Stolz auf eigene, junge Künstler – Fehlanzeige!

Wir sind „Duckmauser“ und Schlappschwänze! National und International!

Gucken wir mal über den großen Teich. Die US Gewinnerin (ein junges Mädchen)
    ist in den USA bereits ein absoluter Superstar (hier stimmt die Bezeichnung!).
    Gerade schwappt Ihre Single zu uns nach EU bzw. nach Germany.

Die Frau ist gut, hat Power und… das richtige Management und die entsprechende Förderung!

Wenn man sich dagegen Grazias Management ansieht… eine Lachnummer!

• Zitat

Original von miGe
    Nationalbewusstsein – Fehlanzeige!
    Stolz auf eigene, junge Künstler – Fehlanzeige!

Häh? Was hat das mit solchen Castingshows zu tun? Wenn mir die seichte, inhaltsleere Mucke dort nicht gefällt, quäle ich ich mich doch nicht extra und unterstütze sowas weil die "Künstler" zufälligerweise im gleichen Land wie ich geboren sind.
    Wenn bei solchen Shows, die nur als Gelddruckmaschinen konzipiert sind, nur seichter nichtssagender Schlagermüll rauskommt interessiert mich das nicht die Bohne, da brauche ich nicht mit dem Deutschlandfähnchen zu winken.
    Abgesehen davon gibt es abseits davon in Deutschland eine Popszene die etwas zu sagen hat, wenn dann sollte man die unterstützen.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Hallo Zusammen !! Bei solchen Contest werden in der Regel nur sehr selten wirkliche Talente entdeckt wie zb. der EnglischeJazz- Pianist & Sänger ( 2. Platz )
    http://www.jamiecullum.com .

Aber solche Talente wollen die Herren Bohlen & co ja überhapt nicht ! Da würde ja auffallen wie schlecht und Talent-frei sie sind !

• Den Ausführungen von Newbeat ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Nur soviel: miGe, deine Argumentation ist sofort ad Absurdum geführt, wenn man daraus schliesen müsste, dass euereins (ihr Deutschen ;) ) einen Daniel Kübelböck aus Nationalbewußtsein auch noch unterstützen solltet.....

• ich kann leute überhaupt net verstehen die unsere "talente" (superstars) unterstützen. Und echte Musiker, die die wirklich gute Sachen machen stehen ja net selten im Regen und keiner will den "Lärm" aus Proberäumen hören, was es ja nicht einfacher macht. Alexander, Daniel & Co gehören per Grundgesetz verboten. Die Würde des Menschen ist unantastbar (oder so ^^).

• Zitat

Original von Marty007
    Und echte Musiker, die die wirklich gute Sachen machen stehen ja net selten im Regen und keiner will den "Lärm" aus Proberäumen hören, was es ja nicht einfacher macht.

Richtig Marty007 !!! Aber die Herren Juroren wissen doch , das die kleinen Mädchen ,
    von bands aus den sogenannten Proberäume keine naßen Höschen bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!