Was sagt ihr zu diesem Drumming (Cranberries)

• Hi

Es gibt einen Song auf No Need To Argue, den ich vom Drumming her immer schon sehr interessant fand und der meiner Meinung nach sehr schwer zu spielen ist. Ich bin aber noch Anfänger und kann daher die Schwierigkeit nur sehr schwer beurteilen.

Ich würde eure Meinung gerne lesen. :)

Nice Drumming (Everything I Said)

Grüße,
    strangequark

• Das Drumming von Feargal Lawler, so heißt der Gute, finde ich generell ganz gut. :)

Allerdings ist "Everything I Said" schlagzeugtechnisch eins der weniger interessanten Lieder, finde ich.

Das Ganze basiert auf dem folgenden Beat, wenn ich das auf die Schnelle richtig interpretiert habe (und wird dann durch ein paar Tom-Fills und Akzentbecken ergänzt):

Bass Drum auf die 1, geöffnete Hi-Hat auf die 4e. Die Snares auf 2, 2+e und 3+

• vielleicht hilfts dir: (sorry nicht besonders schön)

Code
    1 e & e 2 e & e 3 e & e 4 e & e
    HH .       .       .       . X
    SN .       o     o .   o   .
    BD o       .       .       .

Paiste hat recht ;) Ist eigentlich gar nicht sooo schwer, musst nur einmal gut zählen, dann hast du ihn drin. erinnert ein bisschen an Bossa Nova. Nur halt ohne BBTzBBtz...

edith 148692304893: habs gechafft ;( :rolleyes:

• Zitat

Original von Paiste
    Das Drumming von Feargal Lawler, so heißt der Gute, finde ich generell ganz gut. :)

Finde ich auch! Hab mir beim Hören schon so manches Mal gesagt, dass der Typ nen richtig guten Job macht... Sein Getrommel hat definitiv Charakter.

Weiß man eigentlich, ob die Cranberries überhaupt noch was machen bzw. noch existieren?

Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

• Zitat

Original von ccccz
    edith 148692304893: habs gechafft ;( :rolleyes:

:D So in etwa gings mir auch - nur dass ich immer die Vorschaufunktion vorher benutzt habe ;)

Zitat

Original von sixstringsting
    Weiß man eigentlich, ob die Cranberries überhaupt noch was machen bzw. noch existieren?

Also die Band existiert noch, soweit ich weiß wird aber im Moment noch nicht an einem neuen Album gearbeitet (wobei es mal wieder an der Zeit dafür wäre ;)) und eine Tour steht auch nicht an (hab sie übrigens 2002 live gesehen :)). Die Sängerin Dolores O'Riordan ist vor kurzem erneut Mutter geworden, ich denke, da hat die Familie im Moment einfach ein wenig Vorrang. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!