Pearl ELX

• Hi Leute!

Seid längerer Zeit plane ich mir ein neues (oder neues altes) Schlagzeug zu kaufen. Da ich mit meinem nicht zufrieden bin (Premier 70'er Jahre?)

Mein Kumpel spielt auch Schlagzeug und er will sich ein OCDP kaufen. Zur Zeit hat er ein Pearl Export ELX mit dem Finish Ebony Mist. Dieses Set ist 6 1/2 Jahre alt und noch relativ gut erhalten. Nur weiß ich nicht was man für so ein Set ausgeben soll (nur das Shellset ohne Snare). Er hat mir einen KVA gemacht der bei 400 € liegt. Neupreis ist 999 €. Was meint ihr würde sich die Investition lohnen???

• 1. 400,- sind je nach zustand des sets ok (Edit: wenn HW dabei ist, nur für das Shellset sind 400,- wohl etwas zuviel).
    2. nicht immer neue threads öffnen, sondern SUCHE benutzen und in bereits zum thema vorhandene threads schreiben. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

• 1. Es sind nur Tomhalterungen dabei usw. keine Beckenständer.

2. Ich bin davon ausgegangen, dass niemand ein Gebrauchtes Pearl ELX kaufen will und hier nach Preisen fragt

• wie is denn der zustand der felle, des lackes, der hardware, der gratung auf der die felle aufliegen, usw usw...

guck dir alles gut an...
    ohne snare würde ich höchstens 300 euro wenn überhaupt ausgeben 400 euro is zu viel..
    für ne snare die gescheit klingen soll kannst du min. 100 euro rechnen..

• Habe nochma mit ihm verhandelt. Er ging auf 380 € runter.

• Finde ich immer noch zu viel, immerhin ist das gute Ding 6 1/2 Jahre alt, und dementsprechend auch auf einem älteren technischen Niveau, als die aktuellen Sets. Das "relativ gut erhalten" - wie du es nennst - kann eigentlich alles bedeuten, von "gut gepflegt" bis "naja, zum spielen langts noch". Also ich würde maximal 300 Euro dafür bezahlen, eine intensive Inaugenscheinnahme und Testsession inklusive.

• Wenn das Set schon 6 1/2 Jahre alt ist, dann ist es von 98/99. Zu dieser Zeit wurde noch nicht auf Pappel-Kessel umgestellt. Das kam erst Mitte 2000/Anfang 2001.

• Zitat

Original von Awake
    Wenn das Set schon 6 1/2 Jahre alt ist, dann ist es von 98/99. Zu dieser Zeit wurde noch nicht auf Pappel-Kessel umgestellt. Das kam erst Mitte 2000/Anfang 2001.

das kann sein.
    aber das pappel set kam aber auch erst richtig ab anfang 2004 auf den markt.
    bis ende 2003 wurden eigentlich immer noch mahagony verkauft...

ich finde aber 380 euro auch zu viel...

• Hmm ich weiß net.. vielleicht kaufe ich mir es auch nicht und spare ein wenig auf ein besseres. Immerhin spiele ich 8 Jahre und wenn ich mir son Teil kaufe dann habe ich wieder nichts Halbes und nichts Ganzes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!