masochisten hier rein !!! [PabloEscobar]

• Heyho!!

Nachdem ich nach über 2-monatiger Abstinenz endlich wieder Kohle für ein Bassdrum-Fell hatte, sah ich mich natürlich sofort genötigt, das Mic meiner neuen ALDI-Kamera auf's äußerste zu strapazieren.. Dementsprechend ist das Ergebnis soundtechnisch natürlich keine Liebkosung für's Ohr, aber ich hätte eigentlich erwartet, dass es schlechter wird...

Das ist das erste Mal, dass ich mich selbst aufnehme. Mich hat verwundert, wie anders ich das Gespielte als passiver Zuhörer erlebe. Obwohl ich es gerade eben erst gespielt habe, hört es sich irgendwie ... nun ja.. "fremd" an, wenn ich es anhöre.. Geht euch das auch so?

Bei den Files handelt es sich nicht wirklich um ein Solo. Ich wollte eigentlich nur die Kamera testen, und jetzt kam mir beim Forum durchstöbern grad die Idee "Hey, warum setzt du das nicht hier rein"
    Es steht also kein Konzept dahinter, ich hab mich einfach hingesetzt und drauf losgespielt.. Dies mag mein allgemein nicht berühmtes Timing evt. noch ein bisschen schlechter gemacht haben - immer, wenns ganz arg stockt, wusste ich grad nicht genau, wo ich jetzt eigentlich draufhauen will ;)

Ok, das war's erst mal von meiner Seite. Kommentare jeglicher Art sind ausdrücklich erwünscht, pflückt mir das Ding auseinander :D !!

FeTtE
    BeAtZ

Krumme Dinger drehn <-- Nachtrag

8)

edit: hab grad noch mal was getrommelt und oben eingefügt..

C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."

C'est l'histoire d'une société qui tombe...

2 Mal editiert, zuletzt von PabloEscobar ()

• also auseinanderflücken kann man das nicht, das tust du ja schon selbst in allen Einzelheiten bei möglichen Kritikpunkten

Aber ich hätte erwartet, dass man hört, dass das Bassdrumfell neu ist :D

Ist in der kamera kein Klick, wenn schon nen Micro drin ist. Was ist ds eigentlich für nen Teil? macht die keine Bilder?

• nunja, vielleicht hat ja doch der ein oder andere was zu pflücken ;)

Das mit dem Bassdrum-Sound hat 3 Ursachen..
    1. scheiß raum akkustik
    2. scheiß mikro
    3. ich kann nicht stimmen.. :D
    welche überwiegt, vermag ich nicht zu bestimmen.. ;)

Die Kamera ist ein Multitalent. Bin total begeistert davon, die kann Bilder machen (5 MegaPixel), Videos aufnehmen (480x640) und Ton aufnehmen.. das ganze für 200 Taler. Ein Klick fehlt allerdings.. ;)

À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."

• not bad, not bad.

hübsche grooves und hübsche ostinati. klingt ähnlich, als würd ich mir ne eigene aufnahme von nem jam anhören, nur dass ich noch nicht so viel kann ;). wie du aus den grooves in die wirbel-fills übergehst find ich ganz sexy. hier und da vermisse ich noch ein wenig die dynamik. kannst du die gespielten grooves eigentlich auch irgendwie in der/einer band verwerten? dann müsstest du gegebenenfalls hier und da noch ein bissl einfacher + sauberer(mehr auf dem punkt) spielen und dafür mehr akzentuiert/dynamisch. nur so für den letzten schliff.

den snare-sound find ich nicht ganz so berauschend. evtl schlägst du das fell nicht genau in der mitte an. ansonsten müsste man echt mal stimmen/abkleben(vorsichtig). ich glaub du hast ein niveau erreicht, auf dem man schon mal auf den sound der trommeln achten kann.

ansonten gutes zeuch.

• thx für die antworten

ccccz: Dynamik fehlt wirklich noch, allerdings tu ich mir sehr schwer dabei. Irgendwie hab ich immer den Drang, beim leiser werden das Tempo zu verlangsamen und umgekehrt. In einer Band habe ich die Grooves noch nicht eingesetzt. Das liegt daran, dass wir Hardcore/Metalcore machen. In der BigBand spiele ich eher begleitend, also auch nicht solche komplexen Sachen. Die müssten auch noch, wie du schon sagst, genauer auf den Punkt kommen. Werd mal schauen, dass ich hier und da ne Note weg lass und dafür mehr auf genaues Spiel achte.
    Deine Meinung zum Snare-Sound teile ich voll und ganz. Das ganze wurde auf einem Basix Custom getrommelt. Die Felle wurden seit einem 3/4-Jahr nicht mehr gewechselt, was man vor allem an der Snare hört. Außerdem ist noch eine Spirale am Teppich gerissen. Bin aber im Moment komplett blank. Aber vernünftig stimmen wär mal wieder angebracht, ich vernachlässige das viel zu sehr. Aber bevor ich stundenlang an einer Trommel rumschraub, hau ich halt lieber drauf rum.. ;)

Nille: mir hat geholfen, auf dem Pad immer

|: Rlr Rlr Rlr Lrl :|

zu wiederholen. Das ganze sollte trotz der unterschiedlichen Handsätze gleich klingen. Ach so, und "don't worry 'bout those ghostnotes.... they ain't nuttin' but rebounds" :D
    Mal sehn, ob ich mal irgendwann was Vísuelles reinstelle.. wird halt immer ein relativ großes file, mal schaun.

henni: danke :)

• Resepekt das du dir traust deine Hörproben hier in`s Forum zu stellen. Ich meine... war ja ziemlich schlecht.

Gruß Marcus

• Oder um es mal anders auszudrücken:
    Dieses Forum hat seine Darseinsberechtigung u.a. dadurch, dass man sich gegenseitig hift. Tipps werden von jedem angenommen, der nicht einfach nur labert und die Messlatte an uns allen bekannten Ober-Chekern anlegt.

Lieber Maf005: Falls Du noch nicht gecheckt hast, worum es hier geht könnte Dir ein Blick in folgenden Thread helfen First Steps .

Konstuktive Kritik bringt hier die einzelnen Members weiter, nicht Deine subjektive Meinung.
    So schön das auch ist, wenn man anonym an der Tastatur seine Meinung rund um die Uhr reinhackt. Also: locker bleiben und Angriffe per PM ausmachen.

OK?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!