Eins is high end, zwei low budget.
Mystery Cymbal
-
-
ich würde auch sagen, dass nummer eins das teurere ist...
und das zweite schätz ich in richtung paiste ein -
ich trau dem Frosch zu, dass er uns mit Absicht auf's Glatteis locken will.
Deshalb:
Das erste - gut klingende - ist das low budget Becken
das zweite - scheixxxe klingende - ist das teure high end BeckenIch kenne diese Verdrehung übrigens auch aus der Realität. Es ist nicht immer so, aber oft.
-
Das erste klingt für mich chinesisch, könnte ein Dream Bliss oder Stagg oder sowas sein. Also das low-budget Becken. Das zweite klingt nicht so prickelnd, könnte aber durchaus viel Geld kosten Das kann alles sein, sogar ein an einem Montag morgen um 8 Uhr gefertigtes K Istanbul
Enzi
-
Nummer 2 hat zwar mehr Schall aber deutlich weniger Kontrolle. Nummer 1 ist das spezialisierte Becken, das deutlich ausgereifter ist
-
Hallo,
für mich klingt das Mikrofon nach low budget.
Beide Becken klingen furchtbar. Nr. 2 klingt dicker und rüder, Nr. 1 dünner und noch verwaschener. Kaufen würde ich aufgrund der Aufnahmen keines. 1 klingt aufgeräumter, aber anhand der Aufnahme kann da Vieles täuschen.
Grüße
Jürgen -
Für mich klingen beide Becken grauselig. Ich hoffe das eine war nicht zu teuer Da hilft nur raten, von daher 1 am billigsten und 2 billig
-
Das ist ein Quickie hier, Auflösung heute abend um 23 Uhr. Wer will, bis dahin noch mitmachen!
-
1 billig (und ganz ok; aus mit dreck versetzter bronze)
2 teuer (und richtig kacke; ein, hoffentlich kaputtes, Deep Ride) -
hmm, das Mikro würde mich auch interessieren
aber davon ab, plädiere ich aufgrund der Trennung von Ping und Wash für Numero Zwo als teures Becken...toll klingen die aber beide nicht, Nummer eins klingt billig, aber es gibt ja auch Leute die solches als "Trash" bei Agop oder sogar Spizzichina teuer bezahlen -
1 find ich interessant.
2 so stell ich mir die Geräuschkulisse einer Ausbeulung eines verunfallten Motorboots in Indonesien vor. -
Das erste klingt in meinen Ohren etwas runder, wärmer und besser. Es hat den schöneren Wash und ist nicht so aufdringlich. Der Charakter geht etwas in Richtung der chinesischen Becken.
Das zweite erinnert mich an ein 22" K Custom, welches mir überhaupt nicht zusagt. Das Becken finde ich auch ganz furchtbar - etwas zu unausgewogene, unharmonische Obertöne und eher dünn im klanglichen Sinne.
Da Philippe bestimmt nicht fragen würde, behaupte ich auch, dass Nr. 2 das teure ist und Nr. 1 ein billiger Glücksgriff. Die Aufnahme allerdings macht die Beurteilung ziemlich schwierig, denn so richtig wohltönen mag das erste Becken auch nicht.
-
N'Abend Philippe,
Pech in der Liebe, Glück im Spiel? 2 aus 94, kreuz ich hier:
Nr. 1 Stagg dh Exotic Ride
Nr. 2 Zildjian K Custom Dry Complex Ride II
Aber vielleicht auch umgekehrt.
Da bin ich ja mal gespannt.
Der Dirk
-
Hallo,
mal so nebenbei: ist das K Custom tatsächlich dünn?
Für mich fühlt es sich eher dick an und irgendwie klingt es ja auch so.Grüße
JürgenPS
Ich kenne allerdings auch nur das 20er. -
N'Abend Jürgen,
vor einem halben Jahr hatte ich mal in Vogelmanns Trommelladen verschiedene Complex Rides angespielt. Die klangen alle recht unterschiedlich und sehr schräg, hatten mir aber recht gut gefallen, waren es doch drei Becken in einem: Ride, Crash und fauchiges China. Die kamen mir schon dünn vor. Philippes Becken haben mich daran erinnert. Aber Gott, so lange her.
Grüßle vom Dirk
-
Zunächst mal vorneweg: Das sind nicht meine Becken, das sind Audiospuren zweier (Youtube-)Videos von virtualcymbals.com. Was die für ein Mikrofon verwenden, weiß ich nicht.
Jetzt aber Fakten auf den Tisch:
Cymbal 1 ist ein 22" Dream Bliss mit 1730(!) Gramm, Cymbal 2 ein 22" K Istanbul mit 1980 Gramm. Well done, Enzi - Punktlandung!Ich persönlich finde das Bliss ganz schön geil, ich mag diesen dreckigen Sound. Das K klingt für das geringe Gewicht erstaunlich dick und bestätigt, das bei den alten Istanbul-K auch viel Durchschnitt dabei ist.
Danke an alle, die mitgemacht haben!
-
Enzi hat es einfach drauf!
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Danke Ich hatte selbst ein paar Dream Bliss und die haben diesen rauchigen fauchigen Ton direkt nach dem Anschlag. Das hört man direkt am Anfang des Files recht gut.
Das K Istanbul hat die typische Trennung zwischen Sticksound und Wash, ist aber sehr schwierig zu erkennen. Hätte auch nicht gedacht, dass es so leicht ist!Enzi
-
SOO
neues Spiel, neues Glück
Zur Auswahl stehen 6 Snares, alles einlagige Felle:
1. Eine Worldmax Vintage 14x6,5 Stahl
2. Peace Phosphor 14x5,5
3. Peace Kupfer 10x5,5
4. Basix Custom 14x5,5 Birke
5. Kirschholzkessel 14x6 stavewood ca. 10mm dick, Gussspannreifen
6. Buchensnare 13x6 11mm dickAufgenommen mit einem Shure Sm 57
Ach ja mir würden auch gerne eure Meinungen interessieren, welche der Snares euch am besten gefällt
1.mp3 - 0.77MB
2.mp3 - 1.07MB
3.mp3 - 1.02MB
4.mp3 - 1.01MB
5.mp3 - 1.05MB
6.mp3 - 0.93MBPS: der gewinner bekommt nen keks
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!