Mystery Cymbal

• Hallo,

wunderbar: hier kann man sich wieder blamieren und beweisen, dass es absolut wichtig ist, welche Trommel man kauft, vor allem das Kesselmaterial (keralischer Pfefferbaum oder doch lieber sibirische Kartoffelpflanze?)

Die Einfachste zuerst: Nr. 4 ist aus Holz und hat Holzreifen, letzteres ist recht eindeutig; deshalb: Brady Jarrah ply 14x5 mit Woodhoops

Nrn. 6 und 7 erscheinen mir vom Klangbild am Gewohntesten,
    Nr. 6 erscheint mir hölzern, daher: Sonor Lite 14x7,25 mit Gussreifen in 12er Teilung
    Nr. 7: Sonor Designer Stahl 14x8 mit Gussreifen

Nr. 5 klingt am Gewöhnlichsten, einfacher Reifen, einfacher Klang: Newsound Deluxe Messing 14x6,5 mit geflanschten Messingreifen

Nr. 3 ist aus dickem Holz und hat Gussreifen: Lunar Fassbau 14x6 mit Gussreifen

Nr. 2 hat einen sehr merkwürdigen Oberton: Tempuskessel Fiberglas 14x5 mit Gussreifen

Nr. 1 klingt zwar tief aber komisch glockig und klein: Dw Glockenbronze 13x6 mit Gussreifen

Kaufen würde ich Nr. 7 und Nr. 6.

Grüße
    Jürgen

• wunderbar: hier kann man sich wieder blamieren und beweisen, dass es absolut wichtig ist, welche Trommel man kauft, vor allem das Kesselmaterial (keralischer Pfefferbaum oder doch lieber sibirische Kartoffelpflanze?)

Jau, nach dem ganzen Gequatsche über Kessel-Maße, Dicke, Material, Befellung, kreuz- und querverleimt, Fassbau und ply, links- und rechtsdrehende Joghurtkulturen ist das hier echt witzig...vor allem, wenn man weiß, was da wirklich für Snares hinterstecken :D

Zitat

und das die Newsound nicht wirklich abfällt,
    sagt doch auch einiges...

das seh ich ähnlich...aber wieso will sie denn keiner? ?/

achso, ich lös ma auf morgen abend, wenn keiner was dagegen hat...Willi, willste noch?

Signature temporarily not available (480)

• Hallo,

stimmt, die anderen Beiden haste einfach verwechselt.

Ich bin mal gespannt, wer sich am besten blamiert hat. Fest steht jedenfalls: ich habe in diesem Forum gelernt, das Ahorn und Birke völlig verschieden klingen und man sich wohl überlegen muss, welches Metall man für welche Musik nimmt.

Grüße
    Jürgen

• so die Damen, hier die Auflösung der Blamier-Runde *tusch*

1 - tempus
    2 - lite
    3 - designer
    4 - newsound
    5 - lunar
    6 - dw cast
    7 - brady

ich muss zugeben,dass ich selbst teils die Reihenfolge vergessen hatte und nachschauen musste :D
    Die DW Gussbronze hört man finde ich deutlich und das Messing-Riiing bei der Newsound auch. Die Lunar ist trocken, da seeehr dick...aber wenn man es weiß is es immer einfach blöd rumzuquatschen :rolleyes:
    Ich hoffe für einige Überraschungen gesorgt zu haben, wie zB dass diese Tempuskessel einfach unfassbar gut klingen.

Es sei nur noch erlaubt zu sagen, dass so ein Mikro natürlich nicht den Klang einer Snare erfassen kann und eine der wichtigsten Eigenschaften an einer teuren Snare ja auch ist, dass sie in mehr als einer Stimmun gut klingt.

vielen Dank euch allen, ich hatte meinen Spaß und die Aufnahmeprozedur hat sich gelohnt :P

Achja, "Gewinner" mit nur 5 falschen Antworten ist Chris :D Herzlichen Glühstrump! (wolle Newsound kaufe? ^^ )

Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

• Hallo,

wenigstens hatte ich in Beitrag Nummer 467 Recht. :|

Ansonsten passt alles. ;(

War doch nah dran, oder? :huh:

Grüße
    Jürgen

PS
    Wo lag doch gleich dieser Revolver ...

Selbst mit Würfeln hätte man das nicht noch mehr versauen können. X(

Glückwunsch an Mr. Beam, nicht zählen können, aber ordentliches Gehör, also relativ. :wacko:

• Haha, genial! Und das, obwohl ich die Newsound vor dir hatte. Aber du hast sie ja neu befellt und anders gestimmt. Kommt natürlich auch hinzu, dass man Snares mit verschiedenen Maßen selten ähnlich oder gleich stimmt, sondern immer dem Charakter der jeweiligen Trommel und dem eigenen Geschmack entsprechend.

Außerdem zeigt dieses Spiel deutlich, dass man eine bestimmte Vorstellung davon hat, wie eine bestimmte Trommel klingen MÜSSTE - das aber eben selten der Fall ist. Sollte einem zu denken geben.

Aber die DW bekomm ich doch jetzt wenigstens als Trostpreis oder wie? 8)

Flo

• Achja, "Gewinner" mit nur 5 falschen Antworten ist Chris Herzlichen Glühstrump! (wolle Newsound kaufe? )

Glückwunsch an Mr. Beam, nicht zählen können, aber ordentliches Gehör, also relativ.

Wenn schon in die Nesseln, dann so richtig, ich weiß schon warum ich kein Lotto spiele.
    Ich nehme die Newsound gerne als Honorar für 2 Stunden Presswirbel- Unterricht ;)

• einen könnt ich noch nachlegen die Tage...
    4mm Alu-Guss gegen 3mm Bronze-Guss, beide in 14'', ich stimm die dann mal etwa gleich.
    Die Alu ist nur noch bei Gabriel/Lunar und bekommt dort ein schönes Snarebed und bessere Gratungen :)
    Wenn die wieder da ist nehm ich die beiden auch noch ma auf...Alu ist ja so trocken und so was tolles&teures wie ne Sonor BimBamBronze sollte doch arg anders klingen :P sollte also kein Problem sein die auseinander zu halten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!