Sowas hab ich beim Drumsonly auch schon erlebt... ein Paiste richtiggehend sch****e, dasselbe daneben richtig schön ausgewogen...
Egal, viel zu sehr Off-Topic. Wer macht weiter?
Sowas hab ich beim Drumsonly auch schon erlebt... ein Paiste richtiggehend sch****e, dasselbe daneben richtig schön ausgewogen...
Egal, viel zu sehr Off-Topic. Wer macht weiter?
ZitatOriginal von Trommelschänder
Sind die handgehämmert???
Bei Zildjian ist doch schon lange nichts mehr handgehämmert, soweit ich weiß.
Allerdings weisen sie unterschiedliche Hammerspuren auf. Neben den Spuren eines großen Hammers, sind beide noch ringförmig mit einem kleinen Hammer bearbeitet worden. Das Muster dieser Ringe ist auf beiden Becken unterschiedlich.
Zufallsgenerator?
Ach, was ich auch erst auf den zweiten Blick bemerkt habe:
Das eine Becken trägt unter dem Zildjian-Logo noch den Aufdruck "Sound Effects", das andere nicht.
Hier mal ganz genau:
Kandidat A ist mit Aufdruck "Sound Effects" und hat die Seriennummer IH 4895-101.
Kandidat B ist ohne diesen Aufdruck und hat die Seriennummer IH 1736-003
Der Seriennummer nach, sollten beide Becken aus dem selben Jahr stammen (1998 ).
altes thema, neuer versuch.
alle vier becken hab ich schon lange nicht mehr und wie man sehr gut hört war ich nahe des vollrausches (das war wirklich so, langeweile generiert lustige ideen). die aufnahmen fanden mithilfe eines simpeln hedsets statt und unter absolut identischen bedingungen.
ratet mal.
ist schon lustig, was man auf einer festplatte alles finden kann
kul, keiner rärt.
zu gewinnen gibts mein stagg lochkresch wenn ich das finde. anonsten gibts nix.
Slowbeat - ich habe keine Ahnung.
Wie wärs,wenn du die 4 Modelle reinschriebst?
Lg
Ich hab keine Ahnung, aber ich würd mal so grob Infos tippen (ich sag' mal pauschal, alles 20" Rides):
Das erste : Medium; hört sich ein bisschen, wie ein altes Sabian orchestral an...
No. 2: k.A, wirklich k.A.; tippe blind auf irgendein Zildjian
3: Heavy, Ping Ride; vielleicht ein Paiste Innovations Heavy (tipp ich, weil ich selbst so eins hab...); oder ein earth Ride? (des klingt aber glaub ich noch trockener)
Und zuletzt Nummero 4: Irgendein medium-heavydingens, relativ trocken, blinder Tipp: Jaque-de-Johnette-Signature? (Oder Paiste Colorsound(5)?).
Nu denn, alles nur getippt, kann auch dermaßen daneben sein, hab nich genug Becken zum Vergleich
Gruß,
Mathias
1.mitteldick, nicht größer als 20", ich würde fast auf eine b8 legierung tippen
2. 19-20" schwierig. Auf jeden Fall brilliant im finish, ich tippe sabian aax
3.Zildjian k oder k-custom ride, weiß aber nicht welches. heavy ride?
4.zildjian avedis
Was is' denn nu'?
hab gedacht es gibt noch ein paar ratefreudige.
tipp: zwei hersteller
Paiste und Zildjian?
(Oder doch Headliner und Session-Becken ? :D)
Slowbeat -- dein avatar macht angst:
"........................ Psycho Killer ...... Qu'est-ce que c'est? ................ fafafa-fafafafafa-farbetter"
See
ich biete mal:
1) 20" Zildjian LightRide, MediumRide
2) 18"/20" Paiste 2002 Medium
3) 22" Paiste 2002 Ride / Medium
4) 18"/20" Paiste evtl. 602 ? Medium
aber zum sehen !!!
wenn ich mich recht entsinne war die reihenfolge so:
1.: 22" Paiste 2002 Crash
2.: 20" Paiste Line Dark Crash Ride
3.: 20" Paiste Sound Formula Silk Crash Ride
4.: 21" Sabian Ed Shaughnessy Universal Ride
seelanne: ich nehm euch alle mit!
Es gibt ja Leute, die meinen, ein Paiste klänge immer wie ein Paiste und ein Zildjian immer wie ein Zildjian. Versuchen wir's mal.
Von den folgenden acht Becken sind vier Stück von Paiste und vier von Zildjian. Pseudo-Becken, die außer dem Labelprint keine echte Verbindung zu dem Hersteller haben, wurden nicht berücksichtigt. Hier gibt es also keine Planet Z aus Messing oder Paistes aus türkischer Herstellung.
Daher jetzt die einfache Frage: Was ist ein Z und was ist ein P?
Eins
Zwei
Drei
Vier
Fünf
Sechs
Sieben
Acht
Danke an Schneider für den Space. Falls die Teile sich nicht vollständig laden sollten - herunterladen klappt nach wie vor komplett.
Happy guessing!
sieht ulkig aus,aber ich habs wirklich so gehört
1 --> Paiste?
2 --> Zildjian?
3 --> Paiste?
4 --> Zildjian?
5 --> Paiste?
6 -->Zildjian?
7 --> Paiste?
8 --> Zildjian?
Edith fragt Slowbeat mal ganz Offtopic, ob sein ansgteinflößendes Avatar nich von irgendner Porcupine Tree Scheibe stammt...(ich kenn die Fresse doch irgendwoher?)
Fear of a Blank Planet
Und ich persönlich wage mich garnicht die Becken einzuordnen, irgendwie klingen die doch alle gleich
zildjian
paiste
paiste
zildjian
paiste
zildjian
paiste
zildjian
schlag mich tot. diese trockenen scheissdinger, da wird man ja bekloppt!
1. P
2. Z
3. Z
4. P
5. Z
6. P
7. Z
8. P
Genau meinen Vorredner gespiegelt.
1. P
2. Z
3. P
4. Z
5. Z
6. P
7. Z
8. P
KLasse Idee Phillip. JEtzt bin ich mal auf die Auflösung gespannt! Danach wäre ich auch erfreut zuwissen, welche Becken du da benutzt hast
1. P
2. Z
3. Z
4. P
5. P
6. Z
7. Z
8. P
mal was anderes, aber alle sind aus Metall, habe ich direkt gehört
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!