Wann kommt die Auflösung ? Ich bin doch sooo gespannt
Mystery Cymbal
-
-
Größen vielleicht 17 18 20.
Mir kamen die Crashes relativ dick vor ... vielleicht Meinl MB20 oder sowas. Ich bin aber gespannt was es wirklich ist.
-
1. meinl byzance 18" medium crash regular finish
2. sabian hh 20" jazz ride regular finish
3. meinl byzance 22" momentum ride regular finishgespielt mit vc firth sd-10, ich würde sagen sven hat gewonnen.
aufgenommen mit einem schoeps, daran kanns also nicht liegen -
Immerhin habe ich den Mystery Stick Teil souverän gelöst.
Sag mal Matz, ich lese bei Dir in letzter Zeit ab und zu mal die Wörter "Neumann" oder "Schoeps". Wie kommst Du an die? Darfst Du die zu Testzwecken haben, hast Du nette Freunde in der Studiobranche oder verzichtest Du die nächsten Jahre auf Urlaub?
-
ich bin quasi durch zufall an einem musikalischen projekt beteiligt. ebenfalls an diesem projekt beteiligt ist ein begeisterter hobbytontechniker. der hat halt irgendwann einen rappel bekommen und RICHTIGE mikrofone eingekauft. die stehen über die herbstferien in meiner dachkammer. dummerweise leide ich unter einer sehenentzündung und kann die schätze von daher nicht entsprechend würdigen
-
Das nennt man dann wohl Unglück im Glück haben, oder so...
Dann wünsche ich Dir jedenfalls eine gute Besserung! Das sowas auch gerade in den Ferien passieren muss...
-
Zitat
Original von seppel
klingt nach der top serie von orion, falls es sowas gibt.
schlimme suppe jedenfalls.Irgendwie hatte ich nach dem Anhören der Aufnahmen befürchtet, dass das keine gute Werbung für meine [SIZE=7]übrigens käuflichen[/SIZE] Teller ist...
Das liegt an den scheiß Mikros. Schips und Neuhans oder so.
-
-
clever, die protagonisten zeitgleich von der startseite zu nehmen ...
ich kann kein einziges erraten. -
sabian
paiste
stagg -
Ich weiß auch nicht mehr. Ich muß erstmal schauen, ob ich es wo aufgeschrieben
habe ...OK, zwei Firmen stimmen, die Reihenfolge nicht.
-
Sorry, wenn ich hier mal mit einem neuen Rätsel dazwischenfunke und mich aus der HiHat Raterei raushalte.
Hier gibt es zwei Becken zu hören:
Becken A
Becken B
Becken A und B im DirektvergleichWas mich interessiert:
1.) Hersteller (Serie kann, muss aber nicht)
2.) GrößeZudem interessiert mich, wie Euch die Becken gefallen.
Nun denn, frohes Rätseln!
Sven
-
Also bei A tippe ich auf was Türkisches. Vielleicht ein altes dickes Istanbul? 18 Zoll?
Das andere könnte auch eines meiner Rides sein. Deswegen tippe ich mal auf Sabian und 20 Zoll. Oder doch ein alter Avede?... hmm.. nee Sabian
-
Bei Becken B würde ich auf ein Heavy Ride Tippen. Es ist sehr pingig, die Kuppe kommt sehr klar durch. Ic hwürde auf ein Zildjian K Heavy in 22" tippen, da es meinem Becken sehr nahe kommt.
Becken A halte ich für einen Oberhammer - ich finde es unglaublich gut klingend. Würde da eher auf einen dünneren und kleineren Kandidaten tippen.
Dieses Becken sagt mir deutlich mehr zu -
ich denke A ist <20 Zoll. kling nett. hersteller? pfff.... ins blaue: zildjian
b ist >, oder gleich 20 Zoll. muss doch etwas dicker sein als medium. ich mag den klang überhaupt nicht. hersteller: nicht zildjian
-
A: 17" Zildjian Re-Mix Ride
B: 17" Zildijan Re-Mix RideBeide freundlicherweise von Herrn Vogelmann zum Testen zur Verfügung gestellt.
Mir gefällt übrigens Kandidat A besser. In natura klingt das irgendwie ausgewogener als Kandidat B.
Dennoch werde ich keins davon behalten, da ich es auf das 18" Breakbeat Ride abgesehen habe.Für z.B. ein Gigpig oder als Leftside Ride sind das aber klasse Becken.
Gruß,
Sven -
nicht zu fassen.
-
Ich gebe zu, dass das ein wenig gemein war.
Aus diesem Grund, habe ich diesmal auch keine Plätze vergeben. -
Stimmt.
-
Irre wie verschieden die Beiden klingen!!
Sind die handgehämmert???
lg Dominic
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!