der hat da in den Ohrläppchen sicher noch ein extra (Trommel)hörzentrum versteckt
So, nun noch viel Spass beim weiterraten
der hat da in den Ohrläppchen sicher noch ein extra (Trommel)hörzentrum versteckt
So, nun noch viel Spass beim weiterraten
Ich muss Seelanne widersprechen: Das klingt nicht nach Paiste und tippe eher auf ein älteres A vom großen Z. Klingt gar nicht schlecht, das Becken (auch das spricht gegen Paiste ;)). Hersteller, Serie und Material sind damit schonmal festgelegt. Die Größe klingt nach irgendwas zwischen 16" und 18". Also 17".
Also:
a.) Zildjian
b.) A (Medium bis Medium-Thin)
c.) 17"
d.) B20
Warum hat noch keiner sonst einen Tipp abgegeben?
Gruß,
Sven
gebe Sven zu 49 % Recht: Mein erster Eindruck war Paiste, vielleicht sogar nen 602er, mein zweiter war ein altes A (aus den späten 70igern oder 80igern). In der Endabstimmung ging es aber 51: 49 für das Paiste aus. In jedem Fall dürdte es ein sehr leichtes 20iger oder aber ein 18er sein.
See
PS: Ohne das Ohr sag ich hier gar nix mehr.
Gut blamiere ich mich als Zweiter.
Größe mindestens 18", finde ich zumindest.
Also:
Zildjian
alter Avede, Medium-Thin
18"
B20
Kann ich nicht glauben, dass das ein Avede sein soll. Klingt ziemlich steril finde ich. Sicher, dass es ein altes Becken ist?
Mehr fällt mir nicht ein dazu.
Bekommt man Extra-Punkte wenn man sich gegen die vorherrschende Meinung sträubt? Ich hoffe doch.
alt heißt ja nicht uralt Aber doch schon etliche Jährchen.
Sehr amüsant...
Edith sagt: mehr sag ich nicht ... bis morgen abend. und zu pomke: dann sträub dich mal richtig. Aber ob das was bringt???
Also, der Ride-Sound klingt für mich nach Paiste, der Crash allerdings sehr nach A-Custom und die Glocke wieder anders
Daher:
1) Zildjian
2) A-Custom
3) 17"
4) B20
Enzi
1) Paiste
2) 2002 medium
3) 18"
4) B8
ja was denn nun, chester, ride oder crash ?
meinl profile hi-tech 18"
ok, ich als gestandener Beckenexperten kann ohne Zweifel ganz klar folgendes urteilen
1) Zildjian
2) A-Custom
3) 18"
4) B20
edith adds 2) Medium
ich denk mal der edit is erlaubt, weil man sieht ja unten die zeit oder?
ich finde diese doppelte Bewertung und Unterscheidung von Serie und Material bei der Punktevergabe im übrigen unsinnig: Oder gibts z.Bs. nen A Custom als B 8 ?
Setzt du an der Börse auch alles auf eine Karte?
ZitatOriginal von Philippe
Setzt du an der Börse auch alles auf eine Karte?
wer? seelanne, seppel, ich oder wie?
Seelanne natürlich.
?????
Ich meine, A customs sind nun mal B 20 und nicht etwas anderes, wieso soll es da doppelte Wertungen geben.
Das ist so, als wenn ich einen Begriff erraten soll und bei dem Wort "Schimmel" für den Zusatz "weiß" auch noch Extrapunkte bekomme.
See
Dittsche würde sagen: "Pleonasmus ..... Ingo ... Pleonasmus .... ein REINER Pleonasmus........"
Bist du dir nicht sicher, ob A Custom oder 2002, sagst du halt A Custom, B8. Einfach nur um das Risiko eines Totalverlustes (bzw. in dem Fall eines Nullertrags) abzuhedgen. So bist du bei beiden Seiten dabei. Taktik.
Aber mir soll es egal sein.
der Logik gefolgt müßten Tips wie Paiste A Custom oder Zildjian Alpha ja auch zulässig sein.
Ich halte das für albern :-), aber bidde, mir soll es ebenfalls völlig egal sein, ja, genau, egal, also ganz egal, wie ? , ja, sowas von egal, ich kann gar nicht sagen, wie, jedenfalls so egal, dass egal schon überhaupt kein Ausdruck mehr ist ................................
Also egal was das ist, ich hab es bislang scheinbar weder besessen noch live gehört. Sehr harte Nuss also.
Sticksound ist sehr Paiste-like, hintendran aber mehr klassisch B20. Könnte ein vergurkter Avede oder Türke oder sowas sein. Glaub ich aber nicht. Eher die Paiste/Meinl-Schiene, mittlere Gewichtsklasse und nicht mehr taufrisch.
Schlicht geraten:
1.) Paiste
2.) 505
3.) 18"
4.) B8
Ich will Extrapunkte wegen Ohrläppchen-Verunglimpfung. Die sind gar nicht so fleischig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!