ZitatOriginal von drumsandbeats
Das war eine erstaunliche Runde, diesmal.
...ja, und ich hase dihc daüfr!
Aber wenigstens hab ich was gewonnen.
Das war eine erstaunliche Runde, diesmal.
...ja, und ich hase dihc daüfr!
Ja, Sieg! Der einäugige unter den Blinden!
Da fällt mir ein, wo ist mein Pörl?
Und whoa, tolle Bleche für den Kurs.
ZitatOriginal von 00Schneider
Was denn?
Knapp geschlagen
Aber ich hätte nie gedacht, dass das Ride etwas türkisches ist !! Klingt überhaupt gar nicht danach. Weiß eigentlich jemand mit Sicherheit, wo die Masterworks hergestellt werden ? Auf cymbalholic ging ja mal das Gerücht um, dass fast alle etwas unbekannteren türkischen Marken (Masterworks, Anatolian, Turkish, Grandmaster, ...) aus der Istanbul und Bosphorus Fabrik stammen.
Enzi
Was denn?
...ja weiß ich doch nicht. Aber nen Trostpreis hätten Lippe und ich schon verdient! Wobei's ja nich immer Gold sein muss, Bronze geht auch wie man hört.
scheiße, zu spät. Ging nixht anders, Geld verdienen geht vor Geld ausgeben. Die Masterworks hören sich wirklich nett an. Schade, dass die Dinger so schlechten Vertrieb haben.
See
So, jetzt darf ich auch was zu den Blechen sagen - vorher musste ich mich ja verständlicherweise zurück halten
Ich habe eure Tipps mit großer Spannung verfolgt. Sehr fröhlich gestimmt hat mich dabei natürlich, dass niemand von euch auf "Schrottbecken" getippt hat - eher ganz im Gegenteil.
Ich selbst war sowieso mit meinen Becken sehr, sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall! Für Leute, die mit anständigen Einsteigerbecken starten wollen, sind die Troys (Setpreis: 289,-) bestimmt keine schlechte Wahl (und auch noch tauglich, wenn man schon etwas fortgeschritten ist). Vielleicht stellt Sven ja bei Gelegenheit dann auch noch eine kleine bereits aufgenommene Hörprobe aller dieser Becken im Zusammenspiel ein.
Beim nächsten Mystery-Cymbal kann ich als Anfänger nun auch mal mitraten - wenn selbst ihr "Profis" so daneben haut
Viele Grüße
Melanie
ZitatOriginal von Enzi
Auf cymbalholic ging ja mal das Gerücht um, dass fast alle etwas unbekannteren türkischen Marken (Masterworks, Anatolian, Turkish, Grandmaster, ...) aus der Istanbul und Bosphorus Fabrik stammen.
Enzi
lag ich ja mit dem Turk Ride gar nicht so falsch
Nicht schlecht, nicht schlecht.
Ich habe in der Tat auf teurere Becken getippt. Insbesondere bei dem Ride hab' ich auf dein zumindest hinsichtlich der Größe deutlich größeres Modell getippt.
Viel Spaß mit Deinen tollen Becken, Melanie und Dir Sven vielen Dank für Deine Mühe!
Gruß
Daniel
ZitatOriginal von Philippe
drumsandbeats und newbeat hatten recht: 20" K Cons Light Ride.
Besonders interessant wären teure high end Becken, die wie Rotz klingen oder vermeintliche Einsteigercymbals, die doch deutlich mehr können, als der Preis vermuten lassen würde..
The prices of these K Cons really cannot be justified. They are fully computer-controlled machine-hammered cymbals, just like all other modern Zildjian cymbals. They just look like they are very much hand-hammered. Now if they would really sound like old Turkish K's the price would be somewhat acceptable but many K Cons sound stiff, cold and one-directional. Several drummers have sent me K Cons to hammer into a richer sound. I'm rehammering two K Cons at this moment, a 20" for an Austrian drummer and a 22" for a drummer from Paris. These cymbals didn't sound any warmer or more complex than regular K Zildjians. The 20" K Con Medium sounded more like an Avedis actually.
You can get two Turkish really hand-hammered ride cymbals for the price of one K Con ride.
Of course "Turkish" doesn't automatically mean a warm, musical and complex sound. It's not because a cymbal is hammered by hand that it will sound good. The problem with Turkish cymbals nowadays is that the demand is so big that the companies have to engage unexperienced people to hammer the cymbals.
These people get a basic training how to SHAPE a cymbal by hand-hammering. But fine-hammering towards a certain musical sound is much more difficult and requires much more experience. Each Turkish company has a couple of experienced "mastersmiths" who can do this, but they don't have enough time to make adjustments to all roughly shaped cymbals. So there's a huge quality-difference in Turkish cymbals. Some are VERY beautiful, others - though the same model - sound dreadful. So you can't just buy Turkish cymbals blindly, you really have to look around for the good ones.
Lust auf eine neue Runde ?
Bitte schön
Was ist das hier ?
Ich übernehme einfach mal Svens Bewertungsschema und möchte also Hersteller, Serie, Größe und Material wissen. Diejenigen die das Becken schon kennen sollten (z.B. Bibbelmann), weil ich davon glaube ich mal im Chat erzählt habe, möchte ich bitten, keinen Kommentar abzugeben.
Die Aufnahme und mein Spiel ist nicht so gut, weil ich unter etwas widrigen Umständen arbeiten musste: kein Beckenständer (da musste der Finger herhalten) und nur ein Gesangsmikro.
Let the games begin ...
Auflösung am Sonntag abend.
Enzi
1.) Bosphorus
2.) Traditional Series
3.) 18"
4.) B 20
Und änder mal deine Signatur...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Philippe
1.) Bosphorus
2.) Traditional Series
3.) 18"
4.) B 20
Und änder mal deine Signatur...
Nein, die bleibt so wie sie ist
Weiter ...
Enzi
Ah, sehr schön, es geht weiter.
Würde hier im Büro (über die Lautsprecher des TFT-Monitors) nicht jedes Becken klingen wie ein 14" Meinl Meteor Crash, würde ich sofort mitraten.
Mein Tipp kommt auf jeden Fall noch.
Gruß,
Sven
1. Paiste
2. 2002
3. 18" Medium
4. CuSn8 Bronze, also known as "2002 Bronze"
hmm, das ist das einzige was mir dazu einfällt
Ich werde mit wehenden Fahnen untergehen...
alles ford (c) seelanne
Marian
Ab ins Blaue!
1. Meinl
2. Byzance Regular Finish
3. 20" Thin Ride
4. B20
Klingt irgendwie ähnlich wie das HHX Evolution Ride, das ich mal hatte.
Mal sehen, wie nah ich dismal dran bin (schlimmer als bei den Troys kanns ja nicht werden)
1. Sabian
2. HHX
3. 20" Evolution Ride
4. B20
bin mal gespannt.
bump ...
1.) Istanbul Mehmet
2.) Traditional
3.) 20" (nicht allzu schweres Ride nehm ich mal an)
4.) B20
Florian
Mich irritiert das Becken irgendwie. Der Ridesound am Anfang klingt nach einem dicken, kleinen becken in Brilliant Finish. Wenig Bauch. Der Crashsound lässt ein großes, trockenes Medium Ride erahnen und die Bell klingt wieder nach einem kleinen Becken...
Ich einige mich also auf ein 18" Medium Becken aus B20. Aber welcher Hersteller? Welche Serie?
Paiste und Meinl fallen für mich schon mal raus. dafür hat das Becken dann doch zu viel Bauch.
Für einen der türkischen Hersteller fehlt mir aber noch eine Portion Trash... Also:
a.) Zildjian
b.) K (Medium)
c.) 18"
d.) B20
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!