Mystery Cymbal

• Zitat

Original von DukeNukan
    Und der GEwinner kriegt ein Becken seiner Wahl aus den 4en..... ;)

Fast! Der Gewinner darf die Fotos und die Soundfiles behalten. ;)

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Deshalb jetzt die Punktevergabe mit anschließender Auflösung des Rätsels.

Rockstar = 0
    DukeNukan = 0

Flori = 1
    Holodan = 1
    Philippe = 1

Absolut Muh = 2
    newbeat = 2
    Pomke = 2
    snork = 2
    seelanne = 2
    Absent Friend = 2 (lasse ich mal gelten, da der Edit innerhalb einer Minute gemacht wurde)

Komisch... 3 Richtige hat keiner. ;)

And the winner is:

Manuel = 4

Und nun zur Auflösung:

A) Istanbul 16" Thin = EINS
    B) Istanbul 17" Dark = VIER
    C) Istanbul 18" o.A. = ZWEI
    D) Sabian 17" HH Med Thin = DREI

Ich gebe zu, dass das außerordentlich schwer war.

Und nun bin ich gespannt, was der Kollege newbeat uns präsentiert, der ja schon in den Startlöchern zu sitzen scheint.

Gruß,
    Sven

• Volle Punktzahl hab ich zwar nicht erreicht, aber immerhin ...
    So Upload ist fertig, morgen um Mittag startet die neue Runde, auch diesmal sind 4 Kandidaten am Start.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• So ihr Lieben, es gibt keine Pause sondern gleich den nahtlosen Anschluß.

Auch diesmal 4 Kandidaten (alles Rides, bzw. als Rides einsetzbare Becken) über die Folgendes verraten wird:

- 1xPaiste, 2xZildjian und 1 Exot.
    - alle Becken sind unterschiedlich groß

Also, wer wurde in der USA und wer in der Schweiz hergestellt? Und wer ist eine ganz andere Baustelle?
    Kriegt man die Deckel der Größe nach sortiert?

Für das detaillierte Erraten des Beckentyps gibt es natürlich einen Bonus. Wer den Exoten + Hersteller errät, kriegt den Deckel von mir geschenkt :D.

Kandidat 1
    Kandidat 2
    Kandidat 3
    Kandidat 4

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• 1 = USA
    2 = ???
    3 = USA
    4 = Schweiz

(Mist, ich wollte mich eigentlich nicht von Philippe beeinflussen lassen....)

1 klingt wie ein dunkles Crash, mindestens 18". Ich sage mal Zildjian K Dark, 18"

3 und 4 klingen für mich so, als wären sie größer als 20". Beide sind tatsächlich als Ride ausgelegt.
    3 könnte ein 20" Zildjian Heavy Kandidat sein. Bei der Serie muss ich passen.
    4 ist vermutlich ein Fo602 in 22". Recht kontrolliert, wie ich Paiste (ohne sie zu kennen) einordne.

2 Klingt nach gestanztem Messing (20" ?) mit entweder einem Riss (;)) oder einer kurzen Stöpselkette. Ich sage mal, eine Asiatische Low Budget Produktion. Obwohl mir das Bild eines Meinl Meteor Rides bei dem Klang nicht aus dem Kopf will...

So, genug im dunkeln getappt. Der nächste, bitte.

• Ich lege dann mal mit den Typbezeichnungen nach:

1 20" vintage Avedis
    2 keine Bronze, moderate Dicke
    3 ist ein neueres Avedis, vielleicht 18", fett wie ein Bügeleisen und klingt absolut scheußlich
    4 22" oder 23" 602

• ist klar im Vorteil :-), aber ich hoffe ja nun mal nicht, dass du einfach deine Becken aus deiner Galerie genommen hat. Also ich beteilige mich an derlei Finten nicht und rate frank und frei:

1= dunkel, rauchig, nicht grade dick, leicht aufschaukelnd, also ein kleines Ride oder ein großes Crash, ich lege mich fest: Ich tippe auf 18er K oder K Custom (Dark Crash) von Zildjian.

2= absolut gräußlich, nichts, was den Bezeichnung Ride oder überhaupt Becken verdient hätte. Ich tippte auf ein altes Tosco, kaputtes Meinl Raker oder dergleichen. Die Inch-Zahl ist bei dem Schrott egal, aber ich sach 17.

3= heavy Stuff ... und eine Patentverletzung: Ist defintiv das Material, aus dem seinerzeit Panzerrohre für den T 34 gemacht wurden. Ein Ride, wie ich es nicht mag und was auch keiner bedienen kann, außer Bill Stewart. Is'n Zildjian.

4= Schließe mich Lippe und Drums an: Wenn ein Paiste dabei ist, wird es das sein............... : 19er 602 Thin oder 22er 602 thin ? :)

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Ich hab zwar nicht die leiseste Ahnung, aber ....

- 1 Zildjian
    - 2 Paiste
    - 3 Exot
    - 4 Zildjian

Wer der Hersteller von dem Exot ist .. ka - vom Klang her wahrscheinlich du selber :).

• 1 Zildjian, ich tippe auf 18" K Custom
    2 Exot, hört sich sehr nach einem Meinl Meteor an, 20"
    3 Zildjian, schweres Becken, klingt fast nach einem dry, hast du es gedämpft? 21" (dry?) Ride, wahrscheinlich Avedis oder so
    4 Paiste, klingt ganz nach 602, ich schätze 22" Thin#

Du hättest uns die Auswahl ruhig noch etwas enger machen können ;)

Florian

• also das 4te klingt irgendwie gear nicht nach 602, aber egal. Ist eh alles egal, weil ........ ..... ich krieg nen Sternchen und ihr nicht, so.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!