Also ich würde mir ein Danmar Teil dran-pappen - da sind die Kanten nicht so... kantig! Ist besser für's Fell, denk ich. Außerdem auch nicht großartig teuer und sieht cooler aus! (GANZ wichtig
Kick Pads
-
-
Was mich noch davon abhält ist dass ich mit meiner Band zwar schon sachen spiele wo dieser Klick absolut geil klingt aber auch ruhige sachen. Und da klingt der klick doch irgendwie unpassend.
Die Münzen hat man ja schnell wieder ran und wieder ab gemacht aber so ein Pad sicher nicht.
Ja ich habs heute schon gesehn das die Kanten dem Falam ganz schön zusetzten und die zweiteilige Münze zerteilt sich auch bald... -
ich denk hier passt am ehesten rein: wo is der unterschied zw. dem weißen und dem gelben falam slam?
-
in der farbe.
SCNR
-
die Evans Teile hielten bei mir nicht wirklich lange (ca. 6 Monate - alle beide drauf). Das Remo Falam Slam jedoch ist immer noch drauf.
doc
-
Doclike: Kann ich bestätigen, selbes Phänomen hier.
Wenn du eine Bassdrum willst die jeden sofort umbringt, Evans EMAD fell mit dem dünnen Dämpfring + relativ lasch gespannt, Reso ein bisschen fester, kein Loch und Remo falam Slam und mit Holz/Plastik Beater.
Diese Bassdrum war meiner Band ZU LAUT, und wir haben zwei Gitarristen die jeweils nen dicken ENGL bzw. Marshall JCM-"der für Metal" (ka) haben die beide ordentlich reinholzen und nen Bassist der über 2x Klotz PA mit 2 Subwoofern spielt.
-
Hi,
ich habe mir vor kurzen das metalkick pad von danmar zugelegt um dies einmal zu testen. nun habe ich festgestellt das mir der dadurch erzeugte klick aber doch zu penedrant im vordergrund steht (ich spiele mit pearl beatern, plasteseite).
hat jemand damit erfahrung? kann man da was machen (beater, fellstimmung etc) damit die bass doch noch mit durchdringt und es nicht nur so klingt als ob man nur ne aluplatte vor die fuma geklemmt hätte? (ich spiele im übrigen ne 22" tama rockstar bassdrum)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!